September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babystar2012 am 29.04.2014, 13:18 Uhr

wie würdet ihr euch fühlen und darauf reagieren

Hey. Meine Freundin und ich sehen uns fast täglich und unsere Kinder sich auch. Ihr Sohn ist etwas jünger als meiner, er ist 1 Jahr und 2 Monate. Mein Sohn ist sehr gutmütig und lässt sich leider meiner Meinung nach zu viel gefallen. Er lässt sich stets sein Spielzeug wegnehmen und gibt sogar sein Essen ab, aber was ich garnicht sehen kann ist wenn der Sohn meiner Freundin ihn immerzu haut, ins Gesicht und in Richtung Augen langt und sich immer und überall an ihm hochziehen will wobei er dann kneift. Mein Sohn freut sich immer ihn zu sehen, aber nach spätestens einer halben Stunde ist erffrustriert und traurig und will einfach nur von ihm weg, was ja verständlich ist. Ich bin rund um die Uhr damit beschäftigt dazwischen zu gehen und den Sohn meiner Freundin klar zu machen das das was er macht weh tut. Sie natürlich auch. Somit ist es immer unentspannt. Lässt er meinen Wurm dann in Ruhe fängt er an sein Spielzeug kaputt zu beißen da er wirklich alles in den Mund steckt. Unsere Katze ist vor ihm auch nie sicher. Nun kann ich ja nicht meine Freundin deshalb vernachlässigen, sie wohnt auch nur eine Straße weiter. Ich weiß nicht mehr wie ich reagieren soll, mir tut mein Sohn so leid wenn er immerzu so von dem anderen Kind behandelt wird. Was würdet ihr tun?

 
1 Antwort:

Re: wie würdet ihr euch fühlen und darauf reagieren

Antwort von Happy0912 am 02.05.2014, 13:51 Uhr

Ich würde versuchen es gar nicht so weit kommen zu lassen, dass Dein kleiner traurig ist und weg möchte. Setzt Euch mit den Kindern auf den Boden und spielt gemeinsam. Sobald der Kleine Deiner Freundin wieder "gemein" wird, greift ein und erklärt es ihm ruhig aber bestimmt. Und das immer und immer wieder. Nur so können sie es lernen.

Ich weiß ja nicht welche Art Mamas ihr seid. Aber ich erlebe immer wieder Mütter die nur vom Sofa, Spielplatzbank,... aus Anweisungen zurufen aber zu bequem sind sich mal aktiv einzumischen und wundere mich darüber sehr. Versteh das nicht falsch, ich folge meinem Kind auch nicht wie ein Schatten und lass sie durchaus alleine ihre kleinen Kämpfe austragen. Aber manchmal finde ich es eben doch sinnvoll sich bei so kleinen Kindern einzumischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unwohl fühlen

Guten Morgen ihr Lieben ich hab da mal eine Frage: Wie macht ihr das mit der Arbeit, wenn ihr so Tage habt, an den ihr einfach schlapp, müde und kaputt seid? Ich meine, ich kann mich ja nicht ständig krank melden. Vor allem, ...

von jaliobana, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an?

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich vereinzelt leichte „Zuckungen“ im Bauch - da diese aber auch im Oberbauch auftreten bin ich mir nicht sicher ob das schon Kindsbewegungen sind Bin seit heute in der 16 Ssw! Hat das von ...

von Nessi94, 16. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Wie fühlen sich die Wehen am Anfang an?

Hallihallo Ich sage euch ich habe keine Lust mehr bin jetzt bei ET+2 das schlimme ist, in der 37 SSW sagte damals meine Fa dass die kleine zu früh kommen wird ...

von Marahihi, 41. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Seit zwei Tagen komisch fühlen/Nestbautrieb

Hallo Ladys ,na wie geht es euch so zum Schluss ?Ich habe seit ca einer Woche mega den Nestbautrieb, Räume Schränke aus, dann gefällt es mir doch nicht und ich sortiere doch nochmal die Hosen und Kleidung anders

von WunschBaby20202020, 35. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Wie fühlen sich bei euch die Tritte in die Rippen an?

Letztens meinte eine Freundin dass ihr die Tritte in die Rippen vom kleinen so weh tun. Ich machte mir schon etwas Sorgen weil mir die Bewegungen des kleinen nie weh tun, ich hatte schon Angst, dass mein Baby vielleicht nicht kräftig genug sein könnte. Nun habe ich aber seit ...

von Elif12 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Köpfchen fühlen...

also ich weiß man soll nicht selbst irgendwas groß anfassen...aber ich hab einfach mal mit dem Finger unten gefühlt und siehe da eindeutig der Kopf...genauso früh so tief wie bei.meinem ersten Sohn...mein letzter Arzt fand das beunruhigend das er so früh tief lag und hat immer ...

von ilove, 32. SSW 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Wie fühlen sich Wehen an

Hallo, Habe eine Frage an euch. Wie fühlen sich frühzeitige wehen a. War gestern beim FA beim ctg hat es mich getretten ubd wurde auf einer stelle hart. Mein FA hatte gemeint das es das kind war. Und hat gesagt wenn mein bauch häufig hart wird soll ich zum FA. Muss bei Wehen ...

von asan nermin, 24. SSW 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Baby fühlen?

Hallo, ich bin in der 18 SSW und fühle das Baby schon seit der 16. Woche. Meine Frage lautet: ist es normal, dass man das Baby an manchen Tagen nicht spürt? Mir geht es heute heute so und ich mach mir Sorchen, ob alles in Ordnung ist!

von GalinaS 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

wie fühlen sich echte wehen an?

wie fühlen sich echte wehen an? mein bauch wird immer hart, krampft, aber neuerdings zieht er ganz doll dabei nach unten, mein rücken schmerz(zieht), meine beine fühlen sich weich an wie am ersten tag der periode, und ich krieg herzrasen, aber alles unregelmässig-> dh in ...

von ayacem, 38. SSW 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Fast18SSW und fühle Baby noch nicht,ist das normal?Ab wann sollte man es fühlen?

Huhuuuu Mädels, hach nur Ängste momentan... nun beunruhigen mich weniger die Schmerzen und so, nun hab ich wieder ab und zu die Angst das Kind könnte nicht mehr leben... Ich hatte genau 2 mal den Eindruck ich hätte das Kind gespürt, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr ...

von Sarah1987, 17. SSW 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.