Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 18.10.2020, 14:05 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Ich habe im April eine andere Mami während des Lockdown beim spazieren gehen kennengelernt und wir uns auch oft getroffen zum spazieren gehen. Unsere Kids haben sich sehr gut verstanden. Es war wie Balsam für die Kleinen.

Es entwickelte sich eine sehr gute Bekanntschaft (zum Thema Freundschaft sag ich gleich was).

Wir treffen uns regelmäßig (fast täglich) bei schönen Wetter. Auch unsere Männer, wie sich rausstellte Kollegen) verstabden sich auf Anhieb

Sie waren auch oft bei uns (wegen Haus und Garten). Wir haben auch (in meinen Augen) viel für die getan (Beispiele: ich nähte ihr einen Mamiorganizer, wir schenkten ihnen unseren Rausfallschutz fürs Bett, wir fuhren mit Hänger zu Ikea wegen Möbelkauf, luden sie zum Essen ein, zu. Geburtstag unserer Tochter ..)

Sie zogen im August um und dadurch wurde natürlich der Kontakt weniger (anderes Örtchen).
Mir war irgendwie dann klar, dass der Kontakt ganz abbricht (die haben nur ein Auto, und wir zwei, aber ständig fahren kann und ich will auch nicht)

Wir wollten uns eines Wochenense im September treffen, sie wollte noch Bescheid geben. Es kam nichts. Am Montag nach dem Wochenende machte ich klar, dass ich für ihre aktuelle Situation mehr als Verständnis habe (schwanger mit dem zweiten Kind) und ich natürlich auch verstehe, wenn man mal was vergisst. Aber es fällt einen - ehrlich gesagt - wieder ein und dann könnte man sich melden. Ich hab dann noch geschrieben, dass siebes jetzt ruhiger angehen soll, weil ja die Geburt naht. Sie soll sich melden, wenn es passt und wir uns treffen können.

Es kam nichts mehr.
Ich hab also abgeschlossen.
Nicht einmal die Nachricht dass ihr Kindchen geschlüpft ist.

Das einzige was ich bei WhatsApp Status oder Insta gesehen habe, war, dass sie mit "anderen" hier und da Ausflüge gemacht hat (spielplatz mit anderen)

Ehrlich gesagt, war ich schon angepisst.

Für mich hat Freundschaft einen tiefen Sinn als vermutlich andere. Freundschaft bedeutet für mich, dass da ist, das sich mal meldet, das man ehrlich ist etc... deshalb bezeichne ich immer erst alle als bekannte. Denn Freundschaft muss man sich verdienen bzw. man muss sich erst kennen und vertrauen können.

So, heute kommt eine Nachricht, dass sie noch meine Umstandshosen hat, ich sie wieder bekommen soll und sie hofft ich bin nicht böse...
Wir kriegen das wieder hin.


Wie Bitte soll ich jetzt reagieren? Ich bin eibe Person die gerne ausdiskusiert woran es gescheitert ist, aber ich mach auch gerne Luft.

Mein Mann sagt, ich soll es bleiben lassen und nicht mehr drauf eingehen. Ich soll nicht sarkastisch reagieren, sondern normal.

Puh, das ist aber nicht das was ich an mir ändern möchte. Ich hab immer geschluckt und mit mir machen lassen was man wollte. Das eben will ich ja ändern. Ich weiß, dass ich sachlich bleiben muss und nicht persönlich werden soll, was ich selbst beherzige!!


Was würdet ihr tun? Ich hab es so gut geschrieben wie ich konnte, damit man mich bissl versteht. Ich hoffe man versteht es.

Einen Tipp, wie ich "normal" nach so einer Geschichte reagieren soll?

Ich bin natürlich nicht erfreut über diese Sache...

Danke schon mal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.