Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind84, 23. SSW am 14.08.2015, 9:44 Uhr

Wieder anwesend und gleich eine Frage

Hallo Zusammen,

War in der letzten Woch im Urlaub und war deshalb nicht anwesend.
War ja echt überrascht, wie viele neue Beiträge entstanden sind und hab mich richtig gefreut, die alle nach zu lesen.

Mich würde mal interessieren, wie viel ihr bis jetzt zugenommen habt, bzw. wieviel pro Woche etwa durchschnittlich dazu kommt/kam.
Was ist denn normal?

LG

 
12 Antworten:

Re: Wieder anwesend und gleich eine Frage

Antwort von mase, 21. SSW am 14.08.2015, 10:52 Uhr

Hallo

Ich bin in der 21 Woche ( 20+3) ich habe jetzt fast 2 kg zu genommen. Aber das liegt am essen kann nicht alles essen da wirkt es mich immer gleich. Bzw bei der Hitze trinkt man mehr.

Bei den anderen ssw waren es 10kg, 7kg, 5kg, 15kg.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder anwesend und gleich eine Frage

Antwort von CuteLilly123, 20. SSW am 14.08.2015, 11:03 Uhr

Bei meiner ersten Ss waren es zum Schluss fast 30 kg mehr. Meine FA meinte aber das das auch Familienbedingt sein kann. Meine Mutter hat ebenfalls bei allen 3 Ssen je 25-30 kg zugenommen. Und ich habe mich auch nicht anders ernährt als vorher.

In dieser Schwangerschaft musste ich einiges ändern, da ich ja schon seit Anfang der Ss beim Diabetologen in Behandlung bin wegen der Ss-Diabetes in der letzten Ss.
Darum habe ich komplett meine Ernährung umgestellt (viel Obst und Gemüse, nur noch Vollkorn und keine süßen Getränke mehr) und bisher noch gar nicht zugenommen bzw. bei letzten Mal wiegen in der 15ten Woche waren es dadurch insgesamt 8,5 kg weniger Gewicht.

Ist aber alles im Normbereich da ich vorher ja noch etwa 15 kg von der letzten Ss drauf hatte.
Mal sehen hab am Montag wieder Fa-Termin mit Us wie sich das Gewicht verhalten hat. optimal wäre Gewicht gehalten laut Diabetologin und Fa.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder anwesend und gleich eine Frage

Antwort von mareen283, 23. SSW am 14.08.2015, 11:34 Uhr

Bin jetzt in der 23. SSW - und von 53kg auf 58,5kg.
In der ersten Schwangerschaft habe ich 22kg, in der zweiten 20kg zugenommen. Aber ich hab's auch schnell wieder runter, die ersten 10kg innerhalb der ersten Woche nach Geburt... Die anderen 10kg dann im ersten halben Jahr Vollstillens. Also mache ich mir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder anwesend und gleich eine Frage

Antwort von -Kaname-, 22. SSW am 14.08.2015, 13:56 Uhr

bin heute 21+0(22SSW) und habe knapp 5 Kilo zugenommen, hoffe es wird nicht soviel mehr werden.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich 10kg abgenommen, da kam ich mit minus 15kg aus der Schwangerschaft raus. Also nimmt man bei der Geburt anscheinend doch nicht soviel ab wie man meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder anwesend und gleich eine Frage

Antwort von sternschnuppe82 am 14.08.2015, 14:13 Uhr

Ich bin in der 25 ssw und habe bisher schon 16 Kilo zugenommen , es ist meine erste ss .... Aber irgendwie bin ich hier die einzige die so viel zu nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder anwesend und gleich eine Frage

Antwort von sterni77, 24. SSW am 14.08.2015, 14:43 Uhr

Ich habe neun Kilo zugenommen.da ich aber schlank bin und nachher immer stark abnehme, macht mir das keine Sorgen. Bei der ersten hab ich 18 Kilo und beim zweiten 22kilo zugenommen.nun geht's wohl wieder in die Richtung&521;.
Macht aber nix, werd beim stillen immer rappeldürr leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder anwesend und gleich eine Frage

Antwort von Diddy84, 23. SSW am 14.08.2015, 21:57 Uhr

Moin,
Ich bin auch in der 23. ssw, hab bisher 8 kg zugenommen... Hab da so einen Rechner ausprobiert da kam raus das ich so 11-15 kg zunehmen werde... Der stimmt wohl nicht ganz da ich aber auch gleich aufgehört habe zu rauchen rechne ich mit 25 kg...
Lg Diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder anwesend und gleich eine Frage

Antwort von havingabrit, 25. SSW am 15.08.2015, 18:52 Uhr

Also ich bin jetzt in der 25.&969;&974;&508;Woche und hab jetzt 10 Kilo mehr drauf. Dürfte viel Wasser sein durch die Hitze. Bauch hab ich nur wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder anwesend und gleich eine Frage

Antwort von JessieJ, 25. SSW am 15.08.2015, 19:24 Uhr

Ich habe bisher 7,5 kg zugenommen. Bin auch froh das es nicht soviel ist. In den ersten beiden SS hatte ich je 26kg mehr, in der 3. 6 kg und in der 4. 12kg!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder anwesend und gleich eine Frage

Antwort von KugelbauchGE, 24. SSW am 16.08.2015, 15:26 Uhr

Ich bin morgen in der 25.SSW und habe 4 kg zugenenommen.
In der ersten waren es 25 und in der 2. SS 36 kg. Beide male habe ich mich normal ernährt, aber da ich vor der letzten SS vorher 50 kg abgenommen habe und vorher fast nichts gegessen habe, hab ich wohl auch so viel zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder anwesend und gleich eine Frage

Antwort von Paleo_Wilma, 24. SSW am 17.08.2015, 9:22 Uhr

Ich habe +7 kg zugenommen. Gefühlte 2 kg Brust. Fühle mich sehr gut und bin doch erstaunt, dass ich bei den Rechnern (z.B. Hipp) schon am oberen Ende mit meiner Gewichtzunahe liege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder anwesend und gleich eine Frage

Antwort von miffytwo, 23. SSW am 25.08.2015, 12:54 Uhr

Ich habe in den Letzten 8 Wochen 4Kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.