Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von male, 6. SSW am 04.11.2012, 19:37 Uhr

wieder zuhause vom KH

und gotseidank alles in ordnung. bin ja 6+0 und man hat sogar das herz schon schlagen gesehen zwar noch langsam was aber normal ist laut arzt.
bin jetzt sehr erleichtert und blutung hat aufgehört und ich hoffe das bleibt auch so.
soll mich schonen aber wie wenn ich arbeiten muss? morgen habe ich wieder 10stunden. sonst 9 und 9 1/2.

 
6 Antworten:

Re: wieder zuhause vom KH

Antwort von sternchen1410 am 04.11.2012, 20:00 Uhr

Ich würde mich gleich morgen früh krank melden. Das ist so wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zuhause vom KH

Antwort von mel_79, 8. SSW am 04.11.2012, 20:01 Uhr

huhu, erstmal schön zu hören das mit deinem krümel alles in ordnung ist!!

geh doch morgen zu deinem fa oder ha und lass dich krank schreiben wenn du dich schonen musst bleibt dir wohl nichts anderes übrig... oder mal über ein bv nachdenken?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zuhause vom KH

Antwort von Debby, 8. SSW am 04.11.2012, 20:03 Uhr

Hallo

Schön das es dir gut geht.

Las dich morgen auf jedenfalls krankschreiben und Ruhe dich aus.

Glg

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zuhause vom KH

Antwort von mucki26, 8. SSW am 04.11.2012, 20:43 Uhr

Hey. Ich freue mich auch das alles gut ist.
Ich kann mich den anderen Mädels nur anschliessen, lass Dich krank schreiben.
10 stunden schicht und schonen passt nicht zusammen!
Dein Arbeitgeber weiß es noch nicht nehme ich an? Denn dann wärst du ja schon unter das Mutterschutzgesetz gefallen und darfst dem nach gar nicht mehr als 8 stunden am Tag arbeiten. Wenn ich nicht irre.....
Erkundige dich mal.

Aber bitte kein Risiko eingehen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zuhause vom KH

Antwort von Nadine070279, 11. SSW am 04.11.2012, 20:59 Uhr

ich muss Mucki26 recht geben,

Du darfst nicht mehr als 8 1/2 Std täglich arbeiten oder 90 STd pro Doppelwoche, Frauen unter 18 Jahren tgl höchstens 8 Std oder 80 Std in der Doppelwoche. (Originaltext aus dem MuschG)

Habe das MuschG als Broschüre von meinem AG (Techniker Krankenkasse) bekommen, wer fragen hat. Ich lese gerne nach!!!

Und ich kann mich nur anschließen, lass DIch krankschreiben, es wird Dir hinterher keiner Danken, solltest Du das Kind verlieren, weil Du arbeiten gegangen bist.
Alles Gute für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zuhause vom KH

Antwort von ina2902, 8. SSW am 05.11.2012, 7:02 Uhr

Hay süße,

Ich hatte auch Blutungen in der 5. Und 6. Woche, war auch im kh...
Da bekommt man natürlich gesagt man soll sich keine Sorgen machen da das herzchen ja schlägt ;)
Meine Blutungen haben nun aufgehört aber jetzt fängt alles an zu wachsen und ich hab schmerzen...aber was man nicht alles aufnimmt für das kleine :)
Viel Glück noch :)

Glg Ina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer plant noch die Geburt zuhause / im Geburtshaus?

Hallo zusammen, mein Mann & ich haben uns schon früh für eine Hausgeburt entschieden und gestern auch unsere Hebamme kennengelernt Hat das noch jemand geplant (oder eine Geburtshausgeburt) oder schon Erfahrungen ...

von majalino, 11. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich wieder zuhause

Huhu zusammen, ich war jetzt gut 2 1/2 Wochen im Krankenhaus... Norovirus gepaart mit extremer Schwangerschaftsübelkeit.... Kommt echt klasse...nicht... :( Aber jetzt geht es recht gut wieder. Übelkeit ist zwar weiterhin noch da aber ich sehe zumindest ...

von septemberkugel15 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

eventuell ab Donnerstag Zuhause

Mein Chef hat mich heute zu sich gerufen. ... ich soll mit meiner FA sprechen und mir ein Beschäftigungsverbot geben lassen. Hab ja schon ein teil Arbeitsverbot. ... hab dann gleich dort angerufen. Nun ist sie leider erst ab Mittwoch wieder da. Aber die Sprechstundenhilfe meinte ...

von Jacqueline0615, 8. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Angelsound - Herztöne zuhause anhören

Hallöchen aus dem Februarbus! Habe einen Angelsound abzugeben, den ich mir zum Anfang meiner Schwangerschaft gekauft habe. Fand es immer sehr beruhigend in ängstlichen Momenten einfach das Gerät auf den Bauch zu halten und zu hören wie das Herzchen pochert. :) Bei ...

von Eulenmami188, 31. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.