April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 20.05.2009, 13:15 Uhr

wielang und wo schlafen eure babys so?

also gestern hatten wir nen glückstag er schlief nach dem stillen auf der couch ein blieb da schlafend liegen, hab in dann in kiwa waren spazieren und auf dem spielplatz gesessen mit meiner nichte. er schlief 3,5 st. das tat gut denn babys brauchen doch schlaf ....

dann war er n weilchen wach auch etw geweint bis er nach dem abendl. stillen auf meinen bauch einschlieft nach ca 30-45 min hab ich ihn in sein bett gelegt und er schlief weiter :)
nachts schläft er ime weiter auch wenn er diese nacht wieder jeden 1-2 stunden getr. hat.

heute schlief er nach dem morgendl, stillen nicht mehr, als ich mich angezogen hab hat er eben mal geweint ich kanns nicht immer verhindern.

beim spaiergang schnulli rein und gut war geschlafen ca halbe stunde kaum waren wir vor dem haus wieder schreien....dann hat er sich nur beim stillen beruhigen lasen oder mit mein finger im mund, ich will aber lieber das er den schnull inimmt.

ncht mal auf mein bauch wurde er ruhig, dann im tragetuch hat er sich beruhigt hat dann auch schnulli genommen nun schläft er undich trau mich gar nicht ihn abulegen aber das tuch wird schwer ch merks schon am rücken und der ist eh schon krumm.

werds aber wohl versuchenund hoffen das er weiter schläft, wie gestern also ich ihn in kiwa gelegt hab.
und er schlief weiter :)
zuhause ists ech schwer ich dachte ier wenns baby schläft kann man hasuhalt machen mal tv schauen oder sonnen nix da er schläft ja fast nur auf mir...

wann ird das besser?
gewöhnt sich das baby nicht daran?


lg

 
2 Antworten:

Re: wielang und wo schlafen eure babys so?

Antwort von xenia?! am 20.05.2009, 14:05 Uhr

Bei uns ist das auch noch ganz unregelm.
Gestern ist Till auch so gegen 20:00 auf meinem Bauch eingeschlafen und ich gleich mit. Wir lagen im WoZi auf dem Sofa und hatten nach dem Stillen gekuschelt. "Mein Mann hatte Ausgang und wir waren allein".
Wir sind dann um 23:00 in´s richtige Bett umgezogen, dort habe ich ihn gestillt usw. und dann hat er ganz lieb und ohne geschrei in seinem Beistellbettchen geschlafen. Bis ca. 3:30 wieder gestillt usw. wieder weitergeschlafen bis 6:30 und dann war die Nacht vorbei. Nach dem Stillen und Wickeln war er hellwach und weinte auch, weil er nicht wieder in´s Bettchen wollte - oder Bauchweh - oder was auch immer.
Wir haben dann im WoZi auf dem Sofa gekuschelt und ich konnte es ihm nicht recht machen. Zwischendurch immer mal wieder gestillt. Auch so ca. stündl. half nicht wirklich. Auch duschen "durfte" ich nicht. Zum Zähneputzen und Waschen musste er mit in´s Bad. Aber auch dort hat er teilweise geweint, weil er eigentl. auf den Arm wollte. Erst gegen 9:30 als ich ihn dann in seinen MaxiCosi gestzt habe, weil wir um 10:00 verabredet waren, ist er eingeschlafen. Dort ist er dann um 11:30 wieder aufgewacht.
Wieder gestillt und im MaxiCosi um 12:00 nach hause ist er wieder eingeschlafen. Hier hab ich ihn direkt sein Bettchen gelegt und da schläft er jetzt noch ganz selig und brav! Hoffe, er schläft noch eine Std., dass ich noch was im Haushalt machen kann.

Aber wie 'Du siehst, bist Du mit dem "Problem" nich allein.
Die letzte Nacht war zwar super, dafür aber der Morgen nicht. Mal ist es genau andersrum und er kommt auch Nachts stündl.

Till wird ja auch Fr. erst 4 Wo. alt, da erwarte ich auch keinen regelm. Rhytmus und mache es halt so wie er kommt. Ich kann es ja eh nicht ändern und versuche mit Ruhe und Gelassenheit auf ihn einzugehen.

Mach Dir keine Sorgen. Das spielt sich schon ein.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielang und wo schlafen eure babys so?

Antwort von Cassie am 20.05.2009, 14:53 Uhr

hallo,

ich mag dir mal hoffnung machen ;-).

meine tochter war damals auch so ein fall, der nur auf dem arm schlafen konnte und man musste dabei noch mit ihr rumlaufen, sonst gab es nur geschrei. wir haben ihr dann stufenweise "beigebracht" normal zu schlafen (zumindest mittags und abends). erst im sitzen und sie dabei hin und her wiegen. dann hat sich einer mit ihr im arm auf bett/sofa gelegt und sie dabei etwas "geruckelt" und irgendwann konnte man dann einfach mit ihr da liegen und sie schlief ein, ohne dass man sie schaukeln musste. einfach nur noch ein bisschen streicheln und kuscheln. blieb halt immer das problem mit dem "ins eigene bett rübertragen", man musste also wirklich warten, bis sie im tiefschlaf war, damit man sie hochheben konnte, aber irgendwann kennt man den punkt. und der letzte schritt war dann, sie ins eigene bett und nur noch durchs gitter streicheln.
achja, wir haben dabei auch konsequent immer die gleichen gute-nacht-lieder gesungen, so dass man ganz am ende nur noch singen brauchte... klar war jede umstellung erstmal wieder mit ein paar tagen genörgel verbunden, aber es war nicht so extrem, als wenn wir es gleich versucht hätten, sie ins bett zu legen.
aber ich kann dir nicht mehr sagen, über wie viele wochen sich das insgesamt gezogen hat. ist ja schon 10 jahre her.
aber irgendwann werden sie nunmal zu schwer um sie ständig zu tragen. und bevor es zu feste eingefahren ist, sollte man versuchen sich andere rituale zu schaffen.

ich wünsche dir auf alle fälle gute nerven!

lg,

cassie (die diesmal einen goldschatz erwischt hat, der alleine im bett einschläft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Babys ein?

Anschließend an den Post wie schlafen eure Babys weiter unten, interessiert mich heute wie schlafen eure Babys denn ein? Tags und besonders abends? Im Bett, im eigenen Bett, auf dem Arm? Still oder weinend? Mit Brust oder Schnuller? Schlaflied oder weißes Rauschen? Und Wie ...

von Orangenkern 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Babys so?

Huhu! Wie klappt es bei euch so mit dem schlafen? Julius hat nach Ostern (5 Wochen) zwei Nächte alleine im Bett geschlafen. Danach hat das erstmal nicht mehr geklappt, seit letzter Woche klappt aber zumindest die erste Schlafphase dort. Er schläft meist so zwischen 8 und 9. ...

von CajunShrimp 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wo werden eure Babys schlafen?

Hallo , Jetzt muss ich mich mal an euch wenden. Ich war gestern auf einer Feier und da hat mich eine mir so gut wie unbekannte Dame gefragt wo denn unser Baby dann schlagen soll. Ich habe ihr dann erklärt, dass wir versuchen wollen den Zwerg von Anfang an in seinem eigenen ...

von Zitronenfalter907, 28. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafen

Huhu ihr Lieben, Mich beschäftigt mal wieder das Thema Schlaf, ein endloser Dauerbrenner :/ Merken eure Kleinen selbstständig, dass sie müde sind? Also kommen sie dann zu euch kuscheln oder suchen ein Stofftier oder machen einfach mal etwas langsamer? Oder ab welchem ...

von NerdMom 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Hallöchen meine Lieben. Wir oben schon geschrieben steht, würde es mich interessieren, wie Eure Zwacken nun schlafen? Wer schläft durch? Wer trinkt nachts noch Milch und wie oft kommen sie zum Trinken?? Elisa hat ein katastrophales Schlafverhalten. Sie kommt immer noch ...

von mari82 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Alleine schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll und hoffe daher auf Tipps und Erfahrungsberichte. Unsere Maus ist 9 Monate alt und bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen. Allerdings auch nur wenn ich mich mit ihr ins Bett gelegt habe. Aufstehen danach war ...

von Babylover 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.