Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 23.06.2012, 17:09 Uhr

Wielange gehen eure kids in die Krippe?

Hallo Mädels,

meine Kleine wird ja zweieinhalb tage von meinem mann betreut, während ich teilzeit arbeite. jetzt hab ich gemerkt, dass ihr eine krippe vielleicht ganz gut tun würde, die struktur, das zusammensein mit anderen kids, haben zwar zwei spielgruppen, aber ist nicht genau dasselbe und männe könnte mehr arbeiten. problem in münchen, es gibt kaum krippenplätze. wir haben uns im 4. monat der schwangerschaft für 8 städtische krippen beworben und nur absagen kassiert bis heute. es ist unmöglich einen städtischen platz zu bekommen, die privaten krippen sind zwar auch schwer zu kriegen aber da kostet ein teilzeit platz zwischen 560-1000 euro im monat. mein chef würde sich gottseidank mit ca. 400 euro beteiliten, das ist schon mal was. aber erstmal was finden? überall nur absagen. jetzt waren wir am do bei einer privaten krippe zum tag der offenen tür. die kleine wollte gar nicht mehr weg, fand das so toll da, ist gleich in den garten rein und hat mit den anderen kids gespielt.

in dieser krippe gab es leider keinen platz mehr, aber die gleiche eröffnet im herbst eine neue niederlassung ca. 15 minuten von uns und 10 minuten mit der tram entfernt. leider bieten die momentan nicht 5 tage 9-14 uhr an, weil alle diese plätze wollen, sondern eben drei volle bzw. zwei volle tage. wir haben jetzt beschlossen, dass wir sie an drei aufeinanderfolgenden tagen reingeben auch für drei ganze tage zahlen aber sie eben vorher holen. sprich wir bringen sie um 8.20 hin und holen sie gegen 14.30 ab. ich werde dann 4 tage arbeiten, einen tag von 9-16 uhr und drei tage 9-14 uhr. männe wird sie dann nur einen tag daheim betreuen und den rest arbeiten können. zahlen dann zwar die drei tage voll aber sie den ganzen tag zu geben finde ich bisschen lang. die krippe wird erst im september neu eröffnet und ist der wahnsinn, total toller bau und 1000 m² garten. die haupterzieherin hab ich auch schon kennengelernt, ist sehr nett. die chefin zwar bisschen borstig und auf kohle aus aber muss man ja als geschäftsfrau in muc. wielange gehen eure kids in der krippe und wie gefällt es ihnen dort? habt ihr nen link von den krippen? würde mich mal interessieren. kennt sich jemand mit krippenkonzepten aus und würde mir was zu unserer favoritkrippe sagen? und hat jemand erfahrung damit, wenn das kind nicht jeden tag in die krippe geht, wie es da ist mit der eingenwöhnung die akzeptanz der anderen kinder. in der krippe wird es mehrere kinder geben die um 14 uhr geholt werden, die sich einen platz teilen, nur 2 bzw. nur 3 tage da sind.
http://www.kinderkrippe-zwergenwiese.de/parkstadt-schwabing.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.