Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaC, 28. SSW am 12.09.2017, 9:33 Uhr

Wieviel habt Ihr schon zugenommen?

Hallo,

habe am Freitag Vorsorge gehabt und dabei ist mir die Kinnlade runtergefallen: ich habe seit der 18. Woche 5kg zugenommen
Ich ernähre mich eigentlich ganz normal, also gesund. Wie geht es Euch damit?

Viele Grüsse,
Anna

 
9 Antworten:

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen?

Antwort von KrissB, 29. SSW am 12.09.2017, 9:58 Uhr

Mein Lieblingsthema
Bei mir sind es immer so Sprünge. Den letzten Monat habe ich 3,5 Kilo zugenommen ( das war ein Schock) und davor die vier Wochen 1,5 Kilo. Ich habe insgesamt schon 10 Kilo mehr. Habe aber noch immer die Hoffnung am Ende nicht mehr wie 16 Kilo mehr auf der Wage zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen?

Antwort von Tina_33, 26. SSW am 12.09.2017, 10:01 Uhr

4 kg sind es jetzt insgesamt, von 58 auf 62 kg. Mal schaun wo ich lande, bei der ersten Schwangerschaft waren es am Ende 70 kg. Allerdings habe ich keine Wassereinlagerungen, ich vermute, wenn man die hat, geht das Gewicht viel schneller hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen?

Antwort von Muckel3, 29. SSW am 12.09.2017, 11:37 Uhr

8,5 Kilo hatte gehofft nicht über 70 Kilo zu kommen bin aber jetzt schon bei 69,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen?

Antwort von Lulsen5, 28. SSW am 12.09.2017, 13:05 Uhr

5kg in 10 Wochen braucht Dich nicht schocken...ich hatte bis zur 23.SSW 3kg zugenommen und in der 27.SSW waren es plötzlich 9kg...da bin ich fast umgefallen gibt solche verrückten Sprünge zwischendurch! Solang ich zum Schluss nicht 25kg mehr hab, bin ich noch recht entspannt, zumal ich relativ kontrolliert esse und eh nicht mehr machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen?

Antwort von AnnaC am 12.09.2017, 13:30 Uhr

Na, dann bin ich ja etwas beruhigt. Obwohl ich natürlich auch beschönigt habe. Insgesamt habe ich auch schon 8.5 kg zugenommen. Örgs. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften waren es insgesamt jeweils gute 12kg. Ich weiss allerdings nicht mehr, wann die hauptsächlich zustande kamen. Weiss auch nicht, warum mich das gerade so nervt.

Wahrscheinlich die Angst vor der Vorhersage, dass man bei jedem Kind mehr auseinander geht. Bei der 2. Schwangerschaft hat es auch tatsächlich weitaus länger gedauert, bis ich die Kilos wieder runter hatte. Naja. Hab schon wieder Hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9kg insgesamt

Antwort von UnserWunschkind2014, 26. SSW am 12.09.2017, 15:11 Uhr

Bei mir sind es auch Sprünge im Gewicht.
Hatte bis zur 16. Woche schon 5kg zugenommen, weil ich ständig Appetit hatte. Danach 8 Wochen lang ein Kilo Gewichtszunahme. In den letzten 2 Wochen jetzt wieder 3kg. Hoffe, dass das so nicht weitergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen?

Antwort von lissimail, 25. SSW am 12.09.2017, 19:16 Uhr

Huhu
Ich habe bislang 2kg zugenommen hatte aber schon vor der Schwangerschaft viel zu viel...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen?

Antwort von sophiital, 29. SSW am 13.09.2017, 15:48 Uhr

Hallöchen

Ich habe bisher 12 Kilo zugenommen.

War aber vorher auch sehr schlank,bei einer Größe von 1.77m 66 Kg.
Also bei mir ists eigentlich nur Bauch, ich habe echt einen großen Bauch und ein ganz bisschen ist am Poppos und Oberschenkel dazu gekommen. Sonst nix. Ich habe auch etwas wasser eingelagert, meine Brüste explodieren..naja.
Ich achte jetzt darauf wie meine Hebi mir auch sagte, ab Mittags kaum oder keine Kohlenhydrate mehe aus Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Süßes mehr zu essen. Also aufpassen mit Weizen und Vollkorn...Vollkorn ist zwar gesünder aber macht Abends auch dick bzw stoppt die Fettverbrennung.

Sobald bei uns das Hallenbad wieder aufhat, gehe ich regelmäßig schwimmen um mein Gewicht im Rahmen zu halten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr schon zugenommen?

Antwort von M. B., 27. SSW am 13.09.2017, 22:03 Uhr

Bisher 13 Kilo. Bei der letzten Untersuchung hieß es, das meiste sei Wasser. So fühlt es sich auch an. Mir passen genau noch 2 Paar Schuhe - und das sind Barfußschuhe, die sich sowieso an den Fuß anpassen.
Habe jetzt Stützstrümpfe bis unter den Hintern. Die helfen ein wenig, sind aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Toll ist es abends, wenn die Dinger in die Ecke werfe :-)
Optisch zugenommen habe ich nur am Bauch (klar), die Brüste und alles, was unterhalb des Hinterns ist - und das ist wohl Wasser. Ach ja, und die Hände sind geschwollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hallo, ihr Lieben :) Ich hoffe, es geht euch gut und alles verläuft super bei euch! Meine Frage steht ja oben - würde mich einfach mal interessieren, bei welchem Gewicht ihr angefangen habt vor der Schwangerschaft und wo ihr gewichtstechnisch bisher angekommen seid

von sunny1820, 22. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt Ihr schon zugenommen? Passt die Kleidung noch?

Hallo, Wie sieht es eigentlich bei Euch mit dem Gewicht aus ? Habt ihr schon mehr auf der Waage? Und passen eure Klamotten und BHs noch? Ich hatte in meinen vorherigen Schwangerschaften erst im 4./5. Monat zugenommen. Das sieht jetzt anders aus... Bin heute 7+5 SSW und ...

von Leuchtturm2019, 8. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Hallöchen! Ich habe mich heute auf die Waage gestellt und erschrocken... bin in der 26. ssw und habe fast 13 Kilo zugenommen! Aber ich habe nur einen richtig dicken kugeligen Bauch! Alle sagen meine Beine sind total dünn, kaum Popo quasi wie vorher nur viel Bauch und ...

von sophiital, 26. SSW 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon etwas zugenommen?

Da ich leider ein paar kilos zuviel habe mache ich mir natürlich übers zunehmen Gedanken, Meine Gyn hat auch gesagt, dass ich maximal 12 kg zulegen soll. Ich habe mal geschaut, bei meinem letzten Kind hatte ich jetzt schon + 6 kg in der 13. Woche. (Heisshunger lässt ...

von KugelbauchGE, 13. SSW 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Fühle mich als hätte ich 20 kg zugenommen

Hey Mädels, ich fühle mich total unwohl im Körper . Habe mich schon vor der ss nicht wohl gefühlt aber seit ich schwanger bin ist es echt schlimm . Alles schwabbelt noch mehr mein Bauch steht schon etwas hervor und das sieht echt schlimm aus . Habe noch etwas schwabbel vom ...

von Nati, 7. SSW 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.