Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KugelbauchGE, 13. SSW am 25.05.2015, 10:40 Uhr

Habt ihr schon etwas zugenommen?

Da ich leider ein paar kilos zuviel habe mache ich mir natürlich übers zunehmen Gedanken, Meine Gyn hat auch gesagt, dass ich maximal 12 kg zulegen soll.
Ich habe mal geschaut, bei meinem letzten Kind hatte ich jetzt schon + 6 kg in der 13. Woche. (Heisshunger lässt grüßen).
Jetzt habe ich (dank der Gastritis) - 1 kg . Ich hoffe natürlich dass ist die Gastritis bald loswerde, andererseits bin ich froh, wenn ich mein Gewicht halten könnte... Also auch noch was abnehme währenddessen. Schaden tuts mir jedenfalls nicht

Ich hab furchtbare Panik vorm Zunehmen! Bin jetzt auch wegen meiner Magenprobleme seit 5 Wochen nicht beim Sport gewesen. Und dazu kommt unerklärliche Kurzatmigkeit seit der SS. Echt ätzend!!! Vorher bin ich die drei Etagen in unserem haus ohne Probleme hoch und runter, geht nicht mehr :(
Ich freue mich so rein gar nicht auf den dicken Bauch


Ernähre mich derzeit nur von trockenem Reis, Nudeln und Püree, was anderes kann ich nicht essen. Aber ob das auf Dauer so gesund ist??

 
14 Antworten:

Re: Habt ihr schon etwas zugenommen?

Antwort von Askary30, 10. SSW am 25.05.2015, 10:49 Uhr

Ich hab mich heute morgen auch mal auf die Waage gestellt.
Was ich genau vor der Schwangerschaft hatte weiß ich nicht, aber denke mal wieder 52kg.
Heute waren es auf jeden Fall nüchtern 53,2 kg.
Aber das kommt auch weil ich wegen der Übelkeit immer wieder essen muss... .

In Schwangerschaft 1 hatte ich insgesamt 13kg zugenommen,
In der 2. waren es 11,2 kg.

So im Rahmen ist es doch ganz ok finde ich.
Hatte es eine Woche nach der Geburt auch schon wieder runter ( Stilen wirkt wahre Wunder :-) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas zugenommen?

Antwort von KugelbauchGE, 13. SSW am 25.05.2015, 10:57 Uhr

Ich hab nach das 2, Kind auch 6 Monate voll gestillt, abgenommen hab ich trotzdem damit nix. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas zugenommen?

Antwort von Märchenmond81, 13. SSW am 25.05.2015, 11:07 Uhr

Hey kugelbauch, hab die gleichen Sorgen. Habe bei Emma ca 26 Kilo zugenommen- hab mich richtig gehen lassen. Schlankstillen hat bei mir auch gar nicht funktioniert. Habe jetzt noch 6 Kilo von der 1. Ss über + noch ca 10 mehr seit der glücklichen Beziehung mit meinem schatz. Ich möchte so wenig wie möglichzunehmen. Hatte vor dieser Ss grade mühevoll 1,5 Kilo abgenommen, die waren ratzfatz wieder drauf. Stehe jetzt bei 12+6 bei +2 Kilo. Bin gespannt. Zum aquaFit kann ich nicht mehr wegen der symphyseschmerzen :-(
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas zugenommen?

Antwort von KugelbauchGE, 13. SSW am 25.05.2015, 11:27 Uhr

Ich hab bei meinem 1. Sohn damals 25 kg zugenommen. Beim 2. 40 kg. Habe dann 55 kg abgenommen und nach den 2,. Fehlgeburten 25 kg zugelegt an "Frustfressen". (meine Kleine hieß auch Emma ;) )
Und seitdem geht irgendwie nix mehr runter, nicht mit Eiweißdiät und auch nicht mit 3 Mal die Woche Fitness. Ist doch scheisse :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas zugenommen?

Antwort von Märchenmond81 am 25.05.2015, 11:57 Uhr

Kenn ich bin auch sehr frustriert. Na dann tun wir alles dafür dass es nicht wieder so viel wird und nächstes Jahr wird unser abnehmJahr ;-) tschakka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas zugenommen?

Antwort von -Kaname-, 10. SSW am 25.05.2015, 14:54 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, ich freu mich zwar auf den dicken Bauch da ich in der ersten Schwangerschaft keinen schönen Babybauch hatte. Weil ich schon extrem dick war und man das garnicht gesehen hat(startgewicht war damals 138kg und nach der schwangerschaft hatte ich 128kg) hab 10kg in der Schwangerschaft abgenommen.
Jetzt ist mein Startgewicht 88kg und hoffe das ich nicht zu dolle zunehme, obwohl ich ganz schön essen kann, wegen der Übelkeit.
Derzeit steh ich bei 88-89kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abnehmotivationsgruppe...

Antwort von Anitteb84, 11. SSW am 25.05.2015, 15:04 Uhr

wäre doch ne nette Idee für nächstes Jahr ?!

Ich selbst habe noch 13 kg als Erinnerung aus meiner letzten Schwangerschaft behalten. Die war allerdings auch erst vor 14 Monaten zu Ende. Das ist nicht schön, aber nicht zu ändern....
Ich lasse mir jetzt aber meine Schwangerschaft, die doll gewünscht war, nicht vermiesen und esse, wonach mein Körper verlangt. Wenn es mal was blödes ist, dann versuche ich mich mehr zu bewegen,,,
Wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas zugenommen?

Antwort von mase, 9. SSW am 25.05.2015, 15:18 Uhr

Hallo
ich habe 1 Schwangerschaft 10kg , die 2. 7kg , in der 3. Waren es 5kg und in der vierten 15kg. Naja am ende der stillZeit War das gleiche wieder drauf. 10 Kilo abgenommen fehlten noch 3 kg. Die letzte Entbindung War ja erst im letzten Februar.

Ich liege so bei aktuell zwischen 78 und 79 kg somit noch nichts zu genommen bei mir kommt es dann so langsam ab der 20.Woche. mal sehen wieviel es diesmal wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas zugenommen?

Antwort von -Kaname-, 10. SSW am 25.05.2015, 17:58 Uhr

jo bin auch für ne motivationstruppe sobald die bauchzwerge geschlüpft sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas zugenommen?

Antwort von danisahne87, 10. SSW am 26.05.2015, 7:54 Uhr

Ich habe auch in der ersten Schwangerschaft 20 kg zugenommen. trotz Stillen und Übelkeit im Moment sind noch 4 kg übrig.
Ich habe mir schwer vorgenommen, dass es dieses Mal viel weniger wird! Keine Berge von Schokolade und Eis mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas zugenommen?

Antwort von Mini2012, 13. SSW am 26.05.2015, 9:51 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft 15 kg zugenommen, gestartet bin ich damals bei 63 kg. Mein Sohn kam fast 4 Wochen zu früh, somit habe ich mir sicher das ein oder andere kg dann Gott sei Dank noch gespart ;-)

Diesmal hab ich mit 64 kg gestartet und leider schon 3 kg zugenommen :-( Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft erst in der 17 SSW :-( Könnte diesmal aber auch futtern ohne Ende, das hatte ich so in der erste SS nicht. Hoffe es legt sich demnächst mal mit den Fressattacken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas zugenommen?

Antwort von mareen283 am 26.05.2015, 9:54 Uhr

Drei Kilos hab ich bis jetzt geschafft zuzunehmen.
In der ersten Schwangerschaft waren es 22kg, in der zweiten 20kg - irgendwie komme ich egal bei welchem Startgewicht immer bei 71kg an.... :-)
Ich persönlich fand nicht das angezeigte Gewicht auf der Waage schlimm - endlich mal mehr wiegen als mein Mann - nein, mir taten nur die Knöchel und Knie so weh, weil die soviel Gewicht gar nicht gewohnt waren, obwohl es ja über einen langen Zeitraum dazu kam.
Ich gehe also davon aus, auch diesmal mit 71kg zu enden. Den nachgeburtlichen Gewichtsverlust finde ich faszinierend, eine Nacht nach der Geburt und 5kg weniger auf der Waage - wie man so viel pinkeln kann...
Und die restlichen Kilos werde ich dann während der Stillerei automatisch los, so daß ich mit abstillen in etwa wieder mein Vorschwangerschaftsgewicht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas zugenommen?

Antwort von Winterkind09 am 26.05.2015, 11:47 Uhr

Bis Freitag hatte ich eher abgenommen. Jetzt bin ich dank Schwiegermutterwochenende wieder beim Startgewicht. Ich finde auch, dass man inzwischen etwas Bauch sieht. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 18 kg zugenommen, dabei war wohl viel Wasser, denn eine Woche später wog ich 10 kg weniger. Bei meiner Tochter habe ich nur 10 kg zugenommen, das lag allerdings an der kohlehydratarmen Diät.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas zugenommen?

Antwort von Mupfel92, 13. SSW am 27.05.2015, 10:53 Uhr

Leider bis jetzt nur 5 kg abgenommen durch Übelkeit und Appetitlosigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt Ihr schon zugenommen? Passt die Kleidung noch?

Hallo, Wie sieht es eigentlich bei Euch mit dem Gewicht aus ? Habt ihr schon mehr auf der Waage? Und passen eure Klamotten und BHs noch? Ich hatte in meinen vorherigen Schwangerschaften erst im 4./5. Monat zugenommen. Das sieht jetzt anders aus... Bin heute 7+5 SSW und ...

von Leuchtturm2019, 8. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.