August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuana1, 30. SSW am 07.06.2015, 0:08 Uhr

Wieviel habt ihr zugenommen?

Frage1: Mädels ich weiss diese Frage ist schon einige Male über die Runde. Aber ich finde es trotzdem interessant. Vor allem jetzt im Endspurt kommen ja noch einige Kilos auf uns zu. Ich bin ab Heute 29+1 ssw und habe bisher zwischen 6-7 kilos zugenommen. Ich denke bis zur Geburt werde ich noch min. 7 kilos zunehmen. Wie sieht es bei euch euch aus wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Frage2:Mann sagt ja im 3 trimester alle 2 bis 3Wochen ein kilo zunehmen. Bei mir ist es leider nicht der Fall. Ich habe fast das Gefühl das mein Gewicht einfach stillstand hat.Ich hoffe zwar, dass die Gewichtzunahme noch kommt.Aber alle zwei Wochen 1 Kilo zunahme ist es bei mir leider nicht. Wie sieht es bei euch aus?

 
14 Antworten:

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Dj2009, 31. SSW am 07.06.2015, 0:59 Uhr

Also ich habe bisher 12 kg zugenommen. Bin jetzt bei 30+5.
habe vorher Normalgewicht gehabt. Hoffe es wird nicht so viel mehr. Muss mal etwas langsamer beim Nutella und Eis machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von endless_love am 07.06.2015, 2:05 Uhr

Bin immer noch unter meinem Start Gewicht vor der ss...aber fehlt nicht mehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von FrechesFrüchtchen, 32. SSW am 07.06.2015, 5:21 Uhr

Bin jetzt bei 31+1 und habe 8,6kg mehr.
In 5Wochen hatte ich bloß 600g zugenommen. War vor einer Woche beim FA.
Stillstand hab ich auch so das Gefühl, aber will jetzt auch nicht mehr viel zunehmen. Hab es nicht kontrolliert jetzt aber hab eh übergewicht und ich darf nur maximal 9-11kg in der Ss zunehmen sagt der FA. Ich pass schon auf mit dem essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Pünktchen182, 30. SSW am 07.06.2015, 7:07 Uhr

10 kilo. Bei der letzten Vorsorge hab ich gar nix zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Mami_Okt, 30. SSW am 07.06.2015, 8:38 Uhr

Heute 29+4: zugenommen 3,5kg.
Solange es dir und dem Baby gut geht solltest du dir keine Gedanken machen, wenn du nicht viel zunimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Puschi83 am 07.06.2015, 8:56 Uhr

Stehe seit 4 Wochen auf dem gleichen Gewicht seit meiner Umstellung..Ca 8kg zugenommen.ab morgen 29.Woche.somit bin ich gleich auf mit meiner Tochter damals.da kamen um die Zeit dann nochmal 4kg drauf.bin sehr zufrieden damit.bin sehr schlank gestartet.

Warum möchtest du unbedingt noch mehr zunehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Tuana1, 30. SSW am 07.06.2015, 9:45 Uhr

Waw ihr seid ja alle sehr gut drann mit dem Gewicht. Ihr habt auch nicht extrem viel zugenommen. Das beruhigt mich gerade.


Puschi was hast du dann genau gemacht mit deiner Ernährungsumstellung? Ich kenne wenig Gewicht zunahme von meiner beiden SS gar nicht, deshalb verunsichert mich meine jetztige zunahme. Bei meiner Tochter habe ich damals 24 kg zugenommen, bei meinem Sohn 15 kg. Habe jedesmal mit 57 kg gestartet. Diesmal geht es irgend wie nicht, meine beide kinder halten mich den ganzen tag so aktiv. Und da weil meine Mausi in der 27+3 ssw 1000 gramm war, würde ich deshalb gerne einbisschen mehr zunehmen. Habe irgendwie das gefühl wenn ich nicht zunehme nimmt meine mausi auch nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Baby-boy-mom am 07.06.2015, 9:55 Uhr

Ich bin jetzt bei 5,5 Kilo.... Je nach Wassereinlagerungen...
Bin mal gespannt was sich noch so tut. Aber bei der Hitze bleibt der Appetit weg und stressen tue ich mich nicht. So lange ich nicht hungere hat der Kleine alles was er braucht und nimmt es sich auch. Da sorgt der Körper schon für!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Puschi83, 28. SSW am 07.06.2015, 10:05 Uhr

Tuana,also nach dem es erst hieß Zuckerwert war schlecht habe ich einfach die Ernährung umgestellt.sprich kein weissmehl mehr sondern dinkelmehl.also zum kochen und auch als Brot oder Brötchen.die mengen sind bei mir komischerweise gesunken.kein nutella (aber ein Ersatz)mehr.andere Marmelade,abends öfter eiweißreich.naschen wenig.bis kaum.das macht extrem viel aus.

Ich kenne Mamas die hatten nur 7 kg zugenommen und Kind war dennoch 5kg schwer(gut.ist ein extrem Fall) aber du kannst nicht viel machen was das Gewicht beim Kind angeht.Viell hast du auch so die Veranlagung das deine Kinder nicht viel haben zur Geburt?meine Tochter war auch leicht und ist es immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Anja1712, 33. SSW am 07.06.2015, 11:20 Uhr

Bin jetzt mit 32+6 bei +3 kg (Ausgangs-BMI von 21,1).
Das das Kind darunter "leidet" kann ich jetzt nicht gerade behaupten (2,1 kg bei 32+2).
1000 g bei 27+x ist doch voll OK. Der große Schub kommt doch erst noch. Und wie schon so oft gesagt: Die Kleinen entwickeln sich alle unterschiedlich schnell. Solange dein FA nichts negatives sagt ist doch alles in Butter.

LG und genieße die Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von 1plus1gleich3? am 07.06.2015, 11:44 Uhr

Bei 30+5 gerade 5-6 Kilo, war aber zu Beginn der Ss so 4-6 Kilo schwerer als bei meinen beiden anderen.
Und Zunahme und babygewicht hängt denk ich nicht zusammen. 1000 g ist doch ok für die Woche. Meiner hatte so viel 2 Wochen später.. Hab aber auch beides mal zierliche Kinder bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Tuana1, 30. SSW am 07.06.2015, 11:57 Uhr

Vielen Dank Mädels ihr habt mich schön beruhigt. Man macht sich halt über alles sorgen während der Ss.

Puschi du hast recht meine beiden Kindern waren auch zierlich beim Geburt und wogen damals auch wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Puschi83 am 07.06.2015, 13:28 Uhr

Na siehste dann ist doch gut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von fiveyears, 29. SSW am 07.06.2015, 21:06 Uhr

Kann ich am Mittwoch beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Hallo! Grade war ich beim Zuckertest. Ich wurde auch gewogen und habe bisher erst 2,6kg zugenommen. Für 24+1 finde ich das vollkommen in Ordnung so. Meine ärztliche hat mich nun aber ermahnt. Ich würde zu viel zunehmen Sie gab mir auch - bevor das Ergebnis da war ...

von mausebär2011, 25. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr zugenommen?

Hallo meine Lieben. Das ist meine erste Ss , bin in der 26 ssw & habe bereits 20kilos zugenommen. Es beschäftigt mich extrem. Da ich noch nie so viel gewogen habe & angst habe das ich das nicht mehr so schnell weg bringe. Meinem Kleinen geht es gut, ich fühl mich aber ...

von Andrea_Anna 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr zugenommen ?

hallo zusammen Ich bin jetzt in der 29ssw und habe bereits 11 Kilo zugenommen , am Anfang war ich ein wenig geschockt aber so erkennt man jetzt nicht wirklich das ich viel zugenommen habe , ich ...

von Lolipop2109, 29. SSW 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen??

Guten morgen ihr kugelnden Was zeigen denn eure Waagen an? Ich habe eher abgenommen als zugenommen laut Waage, aber meine, Hosen bekomme ich trotzdem nicht mehr richtig zu. Wie ist das bei ...

von Mama-Peach, 13. SSW 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr zugenommen ?

So da viele ja bald auskugeln wollte ich mal fragen wie viel ihr so zugenommen habt .Hatte bei den andern beiden einmal 26 kg und einmal 24 kg zugenommen.Jetzt bin ich bei 15 kg.Mal gucken was nach einem Monat nach der Geburt noch über ...

von Sarina2014, 40. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr zugenommen?

Hallöchen, komme gerade vom Frauenarzttermin. Mein FA lobte meine geringe Gewichtszunahme von 4 kg (aber eigentlich sind es 8 kg, da der Anfangswert ein Wiegefehler meines alten FA war, das weiß der neue FA aber nicht) und meinte 21 kg insgesamt in meiner letzten ...

von whitesheep, 30. SSW 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Huhu wie viel habt ihr bisher zugenommen? Bin nun in der 25 ssw und habe 9 Kilo mehr, bin manchmal etwas verwirrt und kann manche Aussagen nicht wirklich zu ordnen.. wenn mich jemand auf mein Bauch anspricht, weiß ich manchmal nicht ob sie das positiv oder negativ meinen. ...

von Bini1985, 25. SSW 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo, ich bin ein bischen verunsichert, weil jedesmal beim FA beim wiegen locker 2kg mehr auf der Wage stehn. Ich bin mit 73kg gestartet und wiege jetzt schon 79kg . Ich denke wenns viel zu viel währe hätte der Arzt mir doch schon was ...

von Pearflower, 18. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

15kg zugenommen - nur WO?

Ich bin aktuell etwas ratlos. In die Schwangerschaft bin ich ziemlich schlang und trainiert mit rund 68kg auf fast 1,80m. Jetzt bin ich in der 28. Woche und laut Waage (FA und bei meinen Eltern, weil ich selber keine Waage besitze) 83 kg. Also 15 kg zugenommen. Ja, etwas an den ...

von Dachpappe, 28. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Gewichtszunahme, wieviel habt ihr zugenommen?

Hey, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich knapp 20kg zugenommen (hab mich ziemlich gehen lassen *gg*). In der Zweiten hatte ich dann bloß 11kg, war praktisch nach der Geburt alles wieder weg. Jetzt bin ich zum dritten Mal am Kugeln und in der 21sten SSW. Hab jetz ...

von SierraTeq, 21. SSW 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.