November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenblumeNov2012 am 21.09.2012, 12:27 Uhr

Wieviel kostet ein Neugeborenes??

Hallo Zusammen,

ich wollte mal wissen mit wieviel ich im Monat rechnen kann, was man nur für das Baby ausgibt.
Also Windeln, Essen (falls es mit dem Stillen nicht klappt) usw.!

Ich bin mal von 300€ pro Monat ausgegangen?
Ist das zu viel oder sogar zu wenig?

 
4 Antworten:

Re: Wieviel "kostet" ein Neugeborenes??

Antwort von Lasana, xx. SSW am 21.09.2012, 13:26 Uhr

Huhu,

bin aus dem Juli Bus.
Also 300 Euro sollten locker reichen.
Windeln und Milch müßte so bei 100-130 Euro liegen.
Kommt darauf an welche Milch (gibt es ja von 4-15 Euro das Paket) und welche Windeln du nimmst.

Wir haben jetzt mit 13 Wochen etwa 70-80 Euro an Milch und Windeln.
Aber dann kauft man ja noch Klamotten zwischendurch und andere Kleinigkeiten ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel "kostet" ein Neugeborenes??

Antwort von KimDeniseM am 21.09.2012, 13:31 Uhr

würde mich auch interessieren ob man das so pauschal sagen kann... weil jedes baby ja verschieden ist.

hatte gestern eine unterhaltung mit einer frischen zwilli-mama (zwei jungs) die auch noch einen 2 jährigen und einen 4 jährigen sohn hat. sie meinte das man das nie genau sagen kann, es kommt auf das baby an, ob stillen, ob nahrung, wenn andere nahrung auf welche marke man zurückgreift, was das baby mag, was das baby ab kann wegen evtl. allergien und ob man ein baby hat was nur einmal die woche groß macht oder eins was 5-10 mal am tag macht. und die organisation der mutter. sie sagt die ersten beiden waren pflegeleicht die zwillis sind anstrengender, der eine macht kaum in die windel der andere sehr oft am tag, dafür spuckt der andere mehr...

ich glaub nicht das man das jetzt schon sagen kann, wenn doch dann sagt mal mädels, wie das so läuft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel "kostet" ein Neugeborenes??

Antwort von Sonni74LS, 31. SSW am 21.09.2012, 14:56 Uhr

Meinen ersten Sohn habe ich knappe 5,5 Monate vollgestillt.
In der Zeit hatte ich eigentlich nur Kosten für die Windeln, Badezusatz und ab und an Klamotten für ihn, und für mich die Still-Pads (die gingen immer weg wie warme Semmeln bei mir). Das ging in der Woche noch ganz gut. War nicht teuer.

Nach 6 Monaten kam die Fläschchennahrung dazu... da war ich in der Woche bei ca. 30 EUR für alles zusammen. Habe auch nicht die teuerste Nachrung (16 EUR) gekauft sondern erst die aus dem Mittelfeld für 6 EUR und nachher dann die für 3 EUR... ging auch gut.

Und ich war wirklich jede Woche im Rossmann.

Irgendwann kamen dann die Gläschen Brei dazu und dann habe ich angefangen auch viel selber zu kochen und portionsweise einzufrieren.

Also 300 EUR im Monat langt da dicke, wenn Du keine Klamotten für das Kind von Dolca&Gabana oder Armani kaufst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel "kostet" ein Neugeborenes??

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 21.09.2012, 18:15 Uhr

Okay, danke.
Dann bin ich mit 300€ sehr sehr gut dabei.
Dann lass ich das so und habe am Ende des Monats was über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.