Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ma18Ma20 am 15.04.2021, 18:30 Uhr

Wildling Schuhe

Hallo,

ach habe mich beim Schuhorthopäden beraten lassen (wegen der Kinderfüßchen und meinen Latschen).

Also, barfußschuhe (und Barfußlaufen) auf keinen Fall auf harten Böden, denn dadurch tritt man falsch auf und Fehlstellungen (Plattfüße, Senkfüße etc) sind vorprogrammiert. Also auf harten Böden Schuhe anziehen, die minimal einen grasboden nachahmen. Also Sohle glatt und dünn aber eben keine Sohle die irgendwie abheben (hoffe man versteht was ich meine). Kann gerne mal solche Schuhe abfotografieren (damit man versteht was ich meine )

Barfußschuhe und Barfußlaufen NUR auf Gras-,Wald-, Wiesenboden. Denn dort tritt man richtig auf (mit dem Vorderfuß) und die Muskulatur wird gefordert.

Da ich selbst auch Fußprobleme habe, habe ich sanftdämpfende Schuhe für harte Böden, barfußschuhe/Barfußlaufen für Spaziergänge im Wald oder auf Wiese.

Ich habe also die barfußschuhe dabei und wechsle dann wenn der Boden weich ist (und wetterbedingt natürlich- bei Sonnenschein barfuß)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.