September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doroli85 am 08.12.2015, 14:01 Uhr

Will jetzt aktiv teilnehmen :-)

Hallo zusammen,

ich lese schon gaaaaanz lange immer mit, habe mich aber bisher nicht richtig getraut mich anzumelden

Kurz zu mir und meiner Schwangerschaft und Geburt :

Ich bin gerade 30 geworden und habe am 12.09 nach unkomplizierter Schwangerschaft mein erstes Kind bekommen. Sie heißt Johanna , war bei der Geburt 52cm groß und wog 3650gr. Bis auf eine Flasche am Abend, stille ich.

Werde mich dann jetzt aktiv beteiligen. Finde es immer so interessant dass meine Fragen, Probleme und Anregungen fast immer gleichzeitig hier thematisiert werden.

Liebe Grüße, Doro

 
10 Antworten:

Re: Will jetzt aktiv teilnehmen :-)

Antwort von ela080 am 08.12.2015, 15:24 Uhr

Na dann mal herzlich willkommen in unserer kleinen runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will jetzt aktiv teilnehmen :-)

Antwort von moretrix am 08.12.2015, 16:06 Uhr

Hallo und herzlich willkommen
Ich bin auch noch nicht lange hier. Mir ging es genauso wie dir. Und schon hab ich die erste Frage an dich. Ist die Flasche das letzte essen vor dem schlafen gehen und welches Pulver nimmst du? Ich hab mir nämlich auch überlegt, meiner Tochter abends vor dem schlafen die flasche zu geben. Damit sie hoffentlich mal etwas länger schläft und nicht wieder nach 2 stunden nach essen ruft. Freu mich auf deine Antwort
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will jetzt aktiv teilnehmen :-)

Antwort von LanaMama am 08.12.2015, 16:10 Uhr

Herzlich willkommen Doro!
Meiner hat bis vor zwei Wichen auch abends Pre bekommen, jetzt nicht mehr und der Wechsel hatte keinen Einfluss auf seinen Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will jetzt aktiv teilnehmen :-)

Antwort von doroli85 am 08.12.2015, 16:30 Uhr

Ich nehme Hipp Bio Pre. Es ist die letzte Mahlzeit vor dem Zubettgehen. Wir hatten am Anfang große Probleme mit dem Stillen und mussten mehrmals am Tag zufüttern. Das klappt tagsüber nun mit dem stillen, diese Flasche abends ist noch ein Überbleibsel sozusagen. Meistens schläft sie ganz gut danach, würde sie wahrscheinlich aber nach einer stillmahlzeit auch.

Wenn es mit dem Vollstillen geklappt hätte,wäre ich dabei geblieben und würde keine Flasche geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will jetzt aktiv teilnehmen :-)

Antwort von cantaloupe am 08.12.2015, 17:47 Uhr

Huhu und herzlich willkommen an beide :)
Wäre denn abgepumpte Milch für die zu Bett geh Mahlzeit keine Alternative? Wenn die Milchmenge reicht und es nur darum geht dass sich das Kind satt trinkt (das kann ich gut verstehen, an der Flasche sieht man so schön was dabei rum gekommen ist :D)
Ich hab Leni anfangs zuhause auch noch versucht zu stillen aber sie kann es nicht so dass sie satt wird, im Krankenhaus wurde ja immer Wiegeprobe gemacht und dann die Flasche hinterher gegeben... und ich habe trotz richtigem Anlegen solche Schmerzen dass ich da sitze und flenne... Mit Stillhütchen ging es einigermaßen aber wir sind mittlerweile ganz auf die Pumpe umgestiegen, eben auch weil ich dann ihre Menge besser im Blick habe und sie an der Flasche viel besser trinkt. Und wenn man daran gewöhnt ist ist es auch gar nicht mehr anstrengend ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will jetzt aktiv teilnehmen :-)

Antwort von KK64 am 08.12.2015, 17:48 Uhr

Herzlich willkommen!
Bei mir ist es auch das erste Kind und ich bin froh über dieses Forum gestolpert zu sein. Hat mich bisher prima begleitet.
Und man kann sich einfach auch mal luft machen oder Ängste entschärfen.

Hattest du eine spontane Geburt?

Liebe Grüße
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will jetzt aktiv teilnehmen :-)

Antwort von doroli85 am 08.12.2015, 17:58 Uhr

Ich musste eine Zeit lang die linke Brust abpumpen, weil sie offen gerissen war &552; Ich habe die Pumpe noch hier und probiere es ab und an, aber es kommt nur ganz wenig raus. Beim letzten Mal nur 50ml. Das reicht meiner kleinen abends nicht und ich friere es dann lieber ein für den Fall dass ich mal unterwegs bin.

Finde das echt toll, dass du das so durchziehst mit dem abpumpen. Ist ja ein erhöhter Zeitaufwand und man muss immer rechtzeitig dran denken.

Ich war 7 Tage über ET und das Fruchtwasser wurde wenig, sodass eingeleitet wurde. Einmal um 12 Uhr mittags, bis abends passierte nichts. Zweite Einleitung um 21 Uhr, ab 23 Uhr wehen alle 3 Minuten und um 4.13 Uhr war sie da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will jetzt aktiv teilnehmen :-)

Antwort von cantaloupe am 08.12.2015, 20:13 Uhr

Ach ich hab da glaub ich echt Glück, ich bin meist nach weniger als zehn Minuten fertig mit Pumpen, es sei denn Leni hatte länger keinen Hunger und ich mach pro Brust eine Flasche voll xD
Ich pumpe normalerweise wenn Leni fertig gegessen hat und das kommt dann in den kühlschrank für später, außer wir sind unterwegs natürlich. Im kühlschrank stehen immer so 3-4 Portionen, dazu kommen ca. 4 Liter im Gefrierschrank xD noch aus der Zeit als Leni auf intensiv war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will jetzt aktiv teilnehmen :-)

Antwort von Pünktchensmama am 08.12.2015, 21:51 Uhr

Herzlich Willkommen Doro!
Trau dich ruhig zu tippen es sich bewegt, es gibt keine blöden Fragen oder Ängste :-) und teile auch gerne deine Meinung mit uns
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will jetzt aktiv teilnehmen :-)

Antwort von doroli85 am 08.12.2015, 22:35 Uhr

Vielen Dank für eure nette Aufnahme :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich glaub mein baby wird nacht aktiv

Moment wache ich jede nach so zwischen 1-2 Uhr auf ich hoffe mal das ist nicht die Einstellung auf den Baby Rhythmus

von jessiexboux 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktiver Bauch

Mein Bauchzwerg ist so aktiv, was ja schön ist. War in meiner 1. SS auch so und immer am Poltern. Dachte das wäre normal, bis ich es mit meiner Schwägerin darüber hatte. Sie war zwei Wochen nach mir. Und sie spürte damals ihre Maus nur hin und wieder. Als die Babies geboren ...

von Mango2020, 24. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktiv wie nie

Huhu :) Diese Woche ist mein Mann (krank) daheim und endlich mal wieder beide Kinder gesund und in der Kita Deshalb haben wir uns dem Luxus gegönnt und gestern und heute Vormittag einen Film angesehen. Gestern war ...

von Monabell, 34. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Balance zwischen aktivem Kontakt mit Baby und Digitalen Medien

Hey, bei uns Zuhause ist die Situation, dass ich Studentin im Urlaubssemester mit dem ersten Baby bin und mein Freund seine Arbeit für die Anfangszeit gekündigt hat, wir also beide Vollzeit uns den Haushalt und Baby teilen. In letzter Zeit wird alles immer geregelter, sodass ...

von MlleClara 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Baby auf einmal so aktiv....

Hi ihr im Endspurt. Man hört ja doch stärker in sich rein in diesen Zeiten, oder? Seit heute ist das Baby super aktiv, ganz neu für mich. Seit ich es spüren kann, ist es ein eher ruhiges, verschlafenes Baby (mit Vorderwand-Plazenta), nie viel Herumgewühle im Bauch. Und in den ...

von UBO1, 39. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Nächtliche Aktivitäten

Sry aber ich wache nachts gefühlt alle 2h auf und muss pullern und es kommt auch echt viel. Kenne das zum Ende der Schwangerschaft aber jetzt doch noch nicht. Nachts ist es echt schlimm , tagsüber geht es. Zudem ist mir sooo kalt. Morgen früh hab ich meinen nächsten fa termin , ...

von Julz2016, 7. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Seeehr aktiver Bauchbewohner

Guten Abend, ich bin jetzt in der 34 SSW. Eigentlich sollten die Kleinen da doch gaanz viel schlafen und die Bewegungen "deutlich" abnehmen... Bei mir ist das überhaupt gar nicht der Fall. ich spür den kleinen Knirps so ziemlich ...

von Sonnenschein44, 34. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktive Kindsbewegung danach Ziehen im Unterleib?

Hallo Mädels kann es sein, dass wenn unsere Kleinen untertags viel strampeln, dass man am Abend Ziehen und Regelschmerzen bekommt? Gestern war die Maus sehr aktiv und ich hatte stundenlang mensartiges Ziehen ...

von Madl13, 29. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktivität im Bauch

Hallo ihr Lieben, Ich komme am Freitag in die 38ssw und dachte, dass mein kleiner Mann zum Ende ruhiger werden würden. Jetzt ist er nach wie vor sehr aktiv und tritt, drückt und pusht nur wie er kann. Ist das bei euch auch so? Ich bin selbst nur 156cm und der Kleine ist auch ...

von Kristinchen007, 37. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktiver Bauchzwerg, Stechen vom Rücken über unterleib zur leiste

.. Bis in den Oberschenkel zieht es! Gott tut das weh, kann grad nichtmal mehr Wäsche aufhängen Sticht natürlich auch wieder fein in der scheide und bin etwas zittrig Und ganz unruhig. Wie mein ...

von Naddelinchen, 39. SSW 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.