Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelhase am 25.09.2020, 13:26 Uhr

Willst du nicht mal aufhören, sie nachts zu füttern?

Lass dir nix einreden. Erstens ist jedes Kind anders. Zweitens ist es ja bei deiner Schwiegermutter schon ne Weile her, da verdrängt man sowas auch ein Stück weit oder vergisst es. Ging mir schon zwischen Kind 1 und Kind 2 so und das waren bloß 2 Jahre

Meine Tochter ist bald 3 und schläft noch bei uns im Familienbett. Mittags und abends braucht sie Einschlafbegleitung. Am besten schläft sie an einen von uns angekuschelt.

Und der kleine Mann stillt sich ebenfalls gerne in den Schlaf und kuschelt dabei. Nachts kommt er ständig und will trinken oder kuscheln.
Weil ich es einfach und praktisch finde, versuche ich nicht, es ihm abzugewöhnen. Noch nicht jedenfalls.

Lass dir also nichts einreden! Bei meiner Tochter habe ich mal halbherzig versucht, sie in ihr eigenes Bett im eigenen Zimmer zu legen. Das endete mit beiderseitigem Heulen und sie tat mir schrecklich leid. Seitdem ist sie einfach bei uns geblieben und wenn ich ehrlich bin, habe ich meine Kinder eigentlich auch gerne ganz in der Nähe.

Übrigens, durchgeschlafen hat die Große so ab 1,5 Jahren. Darauf hoffe ich jetzt beim Sohnemann auch.

Wenn du also findest, dass es gut ist, wie es ist, dann kannst du es ganz beruhigt so weitermachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.