Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDaFe am 14.06.2014, 10:02 Uhr

windelfrei

Hey,
wollte mal fragen wie ihr das geschafft habt das Eure Kinder windelfrei sind. Falls es schon so weit ist. Ich hab schon so einiges ausprobiert, aber so richtig will er es nicht, er sagt auch nie wenn er mal muss.
Durch die Geburt von meinem kleinen vor 6wochen hatte ich die letzte Zeit auch echt andere Sachen im Kopf, aber so langsam wäre,es wenigstens tagsüber ganz schön ohne windel.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 
11 Antworten:

Re: windelfrei

Antwort von Blume80 am 14.06.2014, 10:14 Uhr

Ich denke die Mäusr haben noch ein bisschen Zeit. Das kommt alles zur rechten Zeit. Wir machen es so, dass wir das Töpfchen präsent stehen haben und wenn mein kleiner drauf will und tatsächlich pullett oder kackert, dann wir bejubelt u d geklatscht, so dass er manchmal gar nicht mehr runter will ;) Wo es so warm war haben wir ihn einfach ohne Windel rumlaufen lassen und ihn ab und zu ans Töpfchen erinnert - hat nicht immer geklappt. Mit viel Geduld und ohne Zwang kommt das alles von selbst denke ich. Bevor wir mit dem Töpfchen begonnen haben fing mein kleiner Mann an uns immer zu zeigen, dass er in die Windel gemacht hat. Das war für uns der Startschuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei

Antwort von tomson2004 am 14.06.2014, 13:18 Uhr

Huhu

Bei uns ist es wie bei blume80

Sophie weiss wozu das Töpfchen da ist und benutzt es auch. Lassen sie öfter mal Ohne windel am tag und mal schafft sie es rechtzeitig mal nicht
Mal möchte sie aufs Töpfchen mal nicht

Sie haben noch etwas zeit um tagsüber windel frei zu werden

Kein Stress und nichts erzwingen

Glg Sonja und Sophie

Ps: herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei

Antwort von elfchen am 14.06.2014, 18:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!!

Wir sind auch noch weit von windelfrei entfernt.
Bis zum 3./4. Geburstag sollte man sich und die Kinder nicht stressen. Das geht nach hinten los.

LG elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kloaufsatz oder Töpfchen?

Antwort von mimi12 am 15.06.2014, 8:36 Uhr

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt auch von mir!!

Ich denke, dass unsere Mäuse mit gerade mal 20 Monaten wirklich noch nicht windelfrei sein müssen!
Ich würde dem Kind keinen stress machen, hin und wieder anbieten aufs klo zu gehen und es immer mitnehmen wenn man selber aufs klo muss.

Die einzige Frage die ich habe ist, ob man sich ein Töpfchen richten soll?! Bisher habe ich nur einen kloaufsatz...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kloaufsatz oder Töpfchen?

Antwort von NAG-Hasi am 15.06.2014, 9:12 Uhr

Töpfchen geht leichter (besser zu erreichen und besser zu verstehen). Der Kloaufsatz kommt dann erst später. Wir haben uns diese doppelten Klobrillen besorgt, das find ich praktischer und aufgeräumter im Bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei

Antwort von JaDaFe am 15.06.2014, 9:51 Uhr

Vielen dank für die Glückwünsche.
Zwingen will ich ihn auf keinen Fall.
Wenn er will darf er mit zur Toilette, aber er versteht glaub ich noch nicht wirklich was wir da machen. Das töpfen steht immer so im bad, dass er es sieht und nutzen könnte. Aber er sitzt nicht besonders gern drauf, er ist viel zu hibbelig um still zu sitzen, wenns doch mal klappt gibts natürlich auch applause.
Danke für Eure netten worte, werde schon immer gefragt ob er denn endlich trocken ist, hat mich etwas verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei

Antwort von Blume80 am 15.06.2014, 12:25 Uhr

Von mir natürlich auch noch Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei

Antwort von NAG-Hasi am 15.06.2014, 20:41 Uhr

Lass dich bloß nicht von anderen stressen. Diese Ost-Kinder, die angeblich schon mit einem Jahr trocken waren, haben einfach zu den wahrscheinlichen Pullerzeiten (nach dem Essen, nach dem Schlafen) ewig auf dem Töpfchen sitzen müssen - verlorene Lebenszeit!
Dein Kleiner gibt das Tempo vor! Und mach es nur, wenn du selbst grad nicht im Stress bist (Baby mit Schub/Schreiphasen oder Schwiegerdrachen zu Besuch ist seeeehr ungünstig!).
Meiner Tochter hab ich letztes Jahr das Töpfchen in den Garten gestellt und sie fand es interessant, immer wieder drauf zu gehen. Nach 2 Wochen war sie auf einmal einen ganzen Tag windelfrei (am Muttertag )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei

Antwort von schnubbellinchen am 16.06.2014, 12:17 Uhr

hi,

wir haben zwar ein töpfchen aber das mag raphael ganz und gar nicht
jetzt haben wir einen kloaufsatz und damit funktioniert es super gut, da raphael auch schon immer mit ins klo mitgenommen wurde und auch weiß was da geschieht... trotzdem wird auch er noch seine zeit brauchen und die geben wir ihm auch....
übrigens war ich eines der sagenumwobenen kinder, die schon mit 1 jahr fast windelfrei waren... und trotzdem bin ich auch nur ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei

Antwort von LUSI29 am 18.06.2014, 13:18 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Und zum zweiten:Mach dir keinen Stress,die Kinder werden von allein Zeichen geben wenn sie soweit sind.Bloss nicht zwingen das kann ganz schön nach hinten los gehen.Bei meiner großen war das nur dummer Zufall das sie mit 14 Monaten schon tagsüber trocken war.Denn ich war in einem Mädchenheim untergebracht und es gab dort KIGA-Kinde,meine wollte auch immer in den KIGA und unsere Frau Engel(Gott hab sie seelig) hat immer gesagt wenn du mit willst darfst du keine Pampi mehr an haben und aufs Töpfchen gehen und das hat sie irgendwann auch gemacht,weil sie es wollte.Normalerweise sind die Kids dann noch nicht so weit,aber es waren eben Kinder vorhanden die es ihr vorgemacht haben.Mein Sohn hatte kein Vorbild(weil meine Kinder alle 10 Jahre auseinander sind) und der war mit 3,5 tagsüber trocken und mal sehen was bei Aimée noch kommt und wann.Aber das hat noch Zeit
Sorry für den langen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei

Antwort von JessyR88 am 19.06.2014, 6:53 Uhr

noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Franzi war gestern das erstemal auf Toilette und hat da Pipi gemacht. Kam von selber und wollte drauf (direkt auf die große Toilette)
Aber kann auch wirklich nur Zufall gewesen sein. Jedes Kind ist anderes und hat sein eignes Tempo. Macht dich da nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.