Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 23.05.2014, 21:32 Uhr

haben eure auch solche Phasen?

Weiß manchmal nicht mehr was wir tun sollen. Unser Sohn probiert manchmal schon aus wie weit er gehen kann und bis jetzt ist es zum Glück noch nicht so schlimm, bis auf das Einschlafen...
Wir legen ihn wie immer um 8 Uhr ins Bett und er geht auch gerne hinein. Doch nach 10 Minuten will er wieder heraus. Er brüllt dann so lange, bis er wieder heraus darf. Wir haben bereits versucht bei ihm zu bleiben, zu singen, Buch anzuschauen... Doch er möchte heraus und spielen, obwohl er die Augen vor Müdigkeit kaum noch offen halten kann. Geht es noch jemand so? Wie würdet ihr reagieren?
Bin für jeden Tipp dankbar!

 
4 Antworten:

Re: haben eure auch solche Phasen?

Antwort von jessy1000 am 23.05.2014, 21:56 Uhr

Hallo.

Meiner zeigt mir jeden Tag was er will und probiert seine Grenzen aus. Stampfen und auf den Boden werfen gehört zum Alltag. Mittlerweile bin ich da gelassen. Ich verdeutliche ihm das er damit nichts erreicht. Wenn er schreit und zornig ist lass ich ihn und vorallem wenn er was will ,was klar ist das er es nicht haben darf, dann bekommt er es auch nicht wenn er schreit. Seit ich da etwas konsequent bin wurde es deutlich besser. Ich erkläre es ihm danach und wir kuscheln oft danach. Manchmal muss ich zugeben schaffe ich es auch nicht. Aber oft sind es Dinge die er definitiv nicht haben darf.
Mit dem Schlafen hatten wir mittags sls das Problem. Ich habe ihn nie gezwungen zu schlafen, aber wenn er zornig geschrien hat habe ich ihn nicht raus . Erst als er aufgehört hat , dann durfte er raus. So war für ihn schnell klar das er durch schreien nichts erreicht und dann war das Problem geklärt. Wenn du ihn raus holst dann weiß er das er Theater machen muss und du springst. Ich sag auch oft du kriegst es bur wenn du aufhörst zu schreien. Das klappt auch ;-)

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure auch solche Phasen?

Antwort von Angie1983 am 24.05.2014, 6:18 Uhr

Guten Morgen!

Wir hatten vor ein paar Wochen auch Probleme mit dem ins Bett gehen. Wir machen es jetzt so:

Sie geht selbst hinein, wir lesen eine gute Nacht Geschichte, ich geb ihr einen Kuss und wünsche ihr eine gute Nacht und sag ihr das ich se lieb hab und geh raus. Mein Mann, deckt sie ggf zu, macht das selbe wie ich. Dann wird ihr Würfel mit den Regenbogenfarben und den Sternchen angemacht und dabei schläft sie meistens ein. Wir lassen die Türe auf, so das sie uns und wir sie hören können. Sagen ihr das auch.

Vielleicht ist das ne Alternative? Wobei ich auch denke dasces evtl wieder eine Phase ist die vorbei geht!

Alles Gute. Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure auch solche Phasen?

Antwort von LilliB am 24.05.2014, 8:44 Uhr

Wir hatten das vor kurzem auch.
Ich habe gelesen, dass manche Kinder Angst in der Dunkelheit haben. Jetzt lassen wir ein Nachtlicht bei ihm stehen, seitdem schläft er wieder alleine ein...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure auch solche Phasen?

Antwort von Safija2012 am 24.05.2014, 23:24 Uhr

Bei uns läuft das so seit Wochen und ich bin auch langsam am Ende. Mittags möchte er gar nicht mehr schlafen, er schläft nachts aber extrem schlecht, wenn er keinen Mittagsschlaf macht. Mittags fahre ich also fast immer eine Runde mit dem Auto, anders geht es gar nicht mehr. Und abends lege ich mich zusammen mit ihm ins Bett, dann fängt er nach ca. 10 min an rumzuturnen. Egal wie oft ich sage, dass wir jetzt alle schlafen, er turnt weiter. Ich gehe dann immer für 5 min aus dem Zimmer und lasse ihn brüllen, danach klappt das Einschlafen plötzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese Phasen

wenn die kleinen meckern und unzufrieden sind sind einfach zum davon laufen...... Sune will vorwärts kommen weiß aber nicht wie. Liegen will er nicht, stattdessen will er sich lieber hochziehen und irgendwie vorwärts kommen..... Unsere Nerven.....

von Musikerin 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.