August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 30.09.2016, 8:28 Uhr

Windelgröße

Habt ihr schon, bzw. ab wann (Alter, Gewicht) habt ihr die nächste Windelgröße verwendet?
Bei Anna läuft manchmal die Windel aus. Es läuft seitlich nach oben. In der Windel ist dann so gut wie nichts. Verschiedene Windeln haben wir schon durch. Extra aufpassen beim Wickeln hat auch nichts gebracht. Nach stöbern im Internet war der häufigste Tipp die nächste Größe zu wählen.
Anna ist jetzt gute 4 Wochen alt und hat letzte Woche Dienstag 3634 g gewogen. Ist das nicht noch zu früh für 2er Windeln?

 
6 Antworten:

Re: Windelgröße

Antwort von Hubbeldubbel am 30.09.2016, 9:00 Uhr

Krümeline ist jetzt auch 4 Wochen alt und wir haben vor drei Tagen auf Größe 2 gewechselt. Der Rest der 1-er muss verschenkt werden - bringt nix die noch zu verwenden - außer Ärger

Sie wiegt aber auch 4300 g... passt dafür noch halbwegs in Größe 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von anke1523 am 30.09.2016, 9:46 Uhr

Paul ist jetzt 8,5 Wochen alt und wir haben schon seit ca. 5 Wochen die Größe 2 an Windeln. Ich nehme die eigenmarke von DM. Bin zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Lou_84 am 30.09.2016, 11:37 Uhr

Wir hatten zwischendurch pampers 1 und 2 parallel da - die eins hielt, die zwei lief aus. Da hatte sie etwa vier Kilo.
Sind jetzt auf die 2 von DM umgestiegen. Eigentlich wollten wir die nur für tagsüber aus Geldsparzwecken, weil Madame eh so oft gewickelt werden will, dass da nix auslaufen kann. Jetzt nehmen wir sie aber auch nachts, zum einen hält sie da auch dicht, zum anderen hat sich Madames Hautbild unglaublich verbessert, seit die Pampers alle sind. Sämtliche Rötungen und Pickelchen sind passé. Wir sind ziemlich überrascht und begeistert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Schröder am 30.09.2016, 11:38 Uhr

Wir hatten nach drei Wochen schon die 2er und jetzt mit 6 Wochen gerade due 3er angefangen. Mausi wiegt jetzt 5500g da sitzen die 3er am Bein richtig gut, sie sind halt sehr hoch, aber alles andere macht kein Sinn. Habe auch bei meinen großen immer gewechselt wenn wir einen Kilo unter der Empfehlung des Herstellers waren. 3-6 kg Empfehlung also mit 5 kg dann die nächste Größe 4-9 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von AugSep16 am 30.09.2016, 13:39 Uhr

Dann wechseln wir wohl auch mal. Zum Glück haben wir nicht mehr viele 1er. Morgen geht's dann zum einkaufen.
Meine kleine ist heute Vormittag übrigens explodiert. Natürlich als die Windel weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Sonnenschein30 am 30.09.2016, 15:09 Uhr

Jara ist jetzt 5 Wochen und hat noch die 1er an von DM. Wenn die Packung leer ist, steigen wir aber auch auf die 2er um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.