August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 29.09.2016, 15:16 Uhr

Zu wenig Milch ?

Als ich fand mal ganz von vorne an. Meinen Sohn wollte ich vor 3 Jahren unbedingt stillen. Leider kam damals keine Milch und mein großer bekam die Flasche.

Melina ist jetzt 3 Wochen und 2 Tage alt. Und ich kann sie bisher ohne Probleme stillen. Allerdings waren die letzten 2 Nächte der Horror! Ab Mitternacht war ich jede Nacht nur am Seitenwechsel, aller 10 min. Die kleine dockt an. Trinkt, lässt dann wieder los, de
Dockt an, zieht kräftig doch ich höre sie nicht schlucken. Danach lässt sie wieder los und brüllt, wenn ich versuche sie wieder anzudocken lässt sie es nicht zu und wehrt sich. Dann also Seitenwechsel und das Spiel geht von vorne los. Ich war bald am durchdrehen. Tagsüber gab es gestern kein Problem. Aber heute vormittag genau das selbe wie die halbe Nacht schon. Irgendwann wollte sie weder noch an die linke nicht an die rechte Seite. Und sie war nur noch am schreien. Irgendwann entschied ich mich dazu eine Flasche zu machen und sie hat ganze 120ml getrunken!!! Ich war baff wie ausgehandelt mein Mädchen doch war. Danach war sie sehr zufrieden und fand das erste mal allein in den Schlaf.

Ich habe dann versucht Milch aus den brüsten zu drücken. Ohne Erfolg. Auch jetzt kommt nicht wirklich was raus. 2 tropfen.

Reicht meine Milch nicht mehr?
Was sagt ihr zu dem Verhalten?

Verzweifelte Grüße.

 
6 Antworten:

Re: Zu wenig Milch ?

Antwort von Stef12 am 29.09.2016, 16:35 Uhr

Hast du vielleicht eine Hebamme, die du um Rat fragen könntest? Oder vielleicht kannst du auch mal die Stillberatung anrufen. Wenn du nichts ausstreichen konntest und sie die Flasche so gierig trank, klingt das ja fast so als ob sie nicht satt wird. Vielleicht kannst du es ja mal mit abpumpen versuchen. Dann siehst du immerhin wie viel Milch kommt. In der Apotheke gibt es auch milchfördernde Nahrungsergänzung für stillende Mütter. Ich hatte mal eine Probe bekommen, sie bisher allerdings noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch ?

Antwort von Ira86 am 29.09.2016, 19:41 Uhr

Moin Moin!
Hm... Wie hat denn die kleine bisher zugenommen? Wie geht es dir psychisch? Schläfst du halbwegs ausreiched? Wie sieht es mit Essen aus?
Ich bin ja nun zum 2. Mal Mutter und habe mit dem 1. Kind eine etwas unschöne Stillerfahrung. Das Verhalten deiner Tochter kommt mir sehr bekannt vor. Als ich den Eindruck hatte, dass sie nichts bekommt, habe ich versucht abzupumpen. Erst nach dem ich meine Brust 1 Stunde lang!!! mit der Pumpe "missbraucht" habe floss auf einmal Milch und zwar reichlich! Habe damals über 100ml pro Brust raus bekommen. Damals war ich psychisch so am Ende, dass mein Süßes den Milchspendereflex nicht auslösen konnte und kaum Milch aus der Brust bekam. Weniger Milch wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch ?

Antwort von Ira86 am 29.09.2016, 19:57 Uhr

Also, weniger Milch würde es bei Stress auch. Da ich dann nur noch abgepumpt habe, war es eindeutig.
Folgende Mittel könnten helfen und wurden mir von der Hebamme genehmigt:
- Bockshornklee Aktiviert (3x3)
- agnus castus Globuli (3x5)
- bryonia D12 Globuli sollen bei psychischen Stress helfen
- "more milk" ( kenne ich persönlich nicht)
- mother loff, oder so
Was die Hebamme dazu noch meinte, dass es bei allein Frauen unterschridlich wirkt. Bei einigen stark, bei anderen gar nicht... Manchmal nach einem Tag, bei anderen mehrere Tage.
Am besten du wendest dich an eine Stillbersterin in deiner Nähe, oder besuchst eine Stillgruppe.
Lass dich nicht verunsichern, wenn du es nicht schaffst was abzupumpen. Nicht bei allen Frauen klappt es überhaupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch ?

Antwort von Nenilein am 29.09.2016, 22:07 Uhr

Du könntest auch mal Stillhütchen versuchen, da kannst du sehen ob Milch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine milch beim abpumpen....

Antwort von babyno2 am 30.09.2016, 7:55 Uhr

...bedeutet nicht, dass man nicht genug milch hat.

Der tenor kam hier für mich durch...

Ich habe zwei Kinder vollgestillt groß bekommen und nun meine Zwillinge werden auch vollgestillt. Trotzdem kann ich nicht abpumpen! Da kommt leider nichts.

Da meine Kinder aber satt werden und zunehmen habe ich ja offensichtlich doch milch....

Nicht täuschen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch ?

Antwort von Sonnenschein30 am 30.09.2016, 15:12 Uhr

Da kann ich babyno2 nur recht geben. Habe bei meiner ersten Tochter auch versucht mal abzurunden, da kam auch fast nix....Habe aber trotzdem genug milch gehabt und gestillt bis sie 2,5 Jahre alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.