Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von buffyschatz am 08.11.2009, 8:52 Uhr

wir müssen zur Krankengymnastik :-(

Hallo Melli,
mach dir bitte keine unötigen Sorgen. Unser Sohn Leonard wird bereits seit 5 Monaten (damals war er gerade 4 Wochen alt) physiotherapeutisch behandelt.
Auch er hatte eine Lieblingsseite und der KIA stellte dann bei ihm das sogenannte KISS-Syndrom fest. Im Normalfall bekommt man den Muskeldefizit schnell wieder in den Griff, allerdings hat unser 1. KG nur auf osteopathische Weise therapiert was damals eindeutig zu wenig Erfolg geführt hat weil ja kein Muskelaufbau vorgenommen wurde. Deswegen befinden wir uns immer noch in Therapie. Unsere jetzige KG-Therapeutin hat uns ebenfalls Übungen nach Bobath gezeigt, die, wenn man sie regelmäßig zu Hause anwendet, zu super Erfolgen führt. Trotzdem möchte ich noch sagen, eine Osteopathie-Therapie, 2 Sitzungen, habe ich parallel dazu in Anspruch genommen. Danach war unser Leonard immer sehr entspannt.
Lg Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.