Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 21.01.2016, 11:34 Uhr

Wir sind jetzt älter als 4 Wochen. ..

Und Mama und Papa sind inzwischen tot müde. Meine Güte, ich hab total vergessen, wie anstrengend so ein Baby ist, alleine durch die unregelmäßigen wach Phasen sowie die unterschiedlichen Zeiten zu denen der Hunger kommt.

Aber die kurze ist immer noch das liebste Kind auf erden, weint nur, wenn sie 6-8 Stunden geschlafen hat (nachts) und der Hunger extrem ist. Ansonsten quiekelt sie nur in verschiedenen Oktaven vor sich hin und zeigt mir mit Mimik und Gestik wo der Schuh gerade drückt.

Habt ihr (sofern Flaschen Mamas da sind) den dreh schon raus mit den festen Zeiten und dass ihr nachts ausreichend schlafen könnt (mehr als 4 Stunden)?
Wir hatten vorgestern mal 8 Stunden, die Regel sind nachts aber um die 6 Stunden, wenn sie auf dem Bauch schläft.

Ach und noch eine Frage: wenn eure kleinen dann (evtl) so lange auf der Seite liegen, habt ihr dann auch ein nasses bett? Ich finde ja, dass die Windeln an den Seiten nicht genug zum aufsaugen haben.

Freue mich über Antworten. LG kaycee und lucy.

 
5 Antworten:

Re: Wir sind jetzt älter als 4 Wochen. ..

Antwort von -Kaname-, Xx. SSW am 21.01.2016, 19:36 Uhr

Huhu. Meine Jolanda ist heute genau 5 Wochen alt und hatten u3.
Ja wir haben nachts auch ein nasses windelproblem. Irgendwie pisselt mein Mädel mehr durch als mein Sohn. Aber nur wenn der schlaf über 4 Stunden geht und sie seitlich liegt. Die Zeiten sind noch schrecklich mal 3-4 Stunden Pause dann wieder nur 2 Stunden und so weiter. Aber ansonsten ne ganz liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind jetzt älter als 4 Wochen. ..

Antwort von Klingelingfee am 21.01.2016, 19:47 Uhr

Wir sind am Samstag ja schon 6 Wochen alt
Die Zeit vergeht soo schnell.
Das seitliche Auslaufproblem haben wir nicht. Ich glaub sie setzt sämtliche Flüssigkeiten in große Geschäfte um Bis auf wenige Ausnahmen ist da echt immer was drin.
Und feste Zeiten gibt es nur so halb. Tagsüber trinkt sie alle drei bis vier Stunden und nachts merk ich es kaum noch. Seit ich im Liegen stille schlaf ich immer nebenbei wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind jetzt älter als 4 Wochen. ..

Antwort von AnniesWelt am 22.01.2016, 7:27 Uhr

Huhu, wir sind jetzt 29 Tage alt. :)
Meine Kleine ist auch ein Flaschenkind. Sie kommt alle 3-4 Stunden. Je nachdem wie sie hunger hat. Hat Lucy eigentlich mit Bauchweh zu kämpfen? Man sagt ja immer, dass Flaschenkinder mehr damit zutun haben. Nachts schläft Luna manchmal 5 Stunden, aber das ist auch die Grenze, weil sie dann extrem hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ annie

Antwort von kaycee am 22.01.2016, 11:38 Uhr

Huhu,

Neee... Also Bauchweh würde ich das jetzt nicht nennen. Wir benutzen schon 2 Wochen die saab Simplex tropfen, die helfen schon ordentlich, und abführen ist auch recht routiniert, also mindestens 2 mal täglich.

Nur das rülpsen will nicht so ganz klappen. Nach den letzten schlucken kommt selten Luft hoch, und dann hab ich das Drama wenn ich sie ablege (schlafen oder wickeln), denn dann kommt der letzte Schluck wieder hoch.

Aber man kann lucy nicht mit erstgeborenen vergleichen. Ich bin jetzt 10 Jahre Mutter und habe dementsprechend ja ziemliche vor Erfahrung mit babys. Das 4. Kind klappt halt schon alles wie aus dem ff, nicht wie beim ersten wo jeder pups noch beachtet wird

Sonst rede doch mal mit der hebamme, vielleicht hat sie Tipps wenn ihr mit dem Bauch Probleme habt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind jetzt älter als 4 Wochen. ..

Antwort von Mupfel92 am 25.01.2016, 12:36 Uhr

Huhu,
Wir sind heute genau 8 Wochen alt < 3
Das mit den Windeln haben wir auch. Hab mir schon überlegt über die Windel noch eine Mullwindel zu binden.
Mal schauen on das funktioniert. :D
LG,
Bernadeta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.