Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1 am 28.11.2011, 10:25 Uhr

Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Im Krankenhaus
Ambulant im Krankenhaus
Uniklinik mit Säuglingsstation
Geburtshaus
Hausgeburt

spontan
KS
WKS

Bei unserer Tochter hatten wir eine Traumhafte Hausgeburt, der Kleine kam dan leider per KS auf die Welt, wen alles klappt möchten wir auch dieses mal zuhause entbinden :-)

Wen ich wünschen könnte, möchte ich einfach KEINEN KS mehr

Lg Wasserfrau

 
21 Antworten:

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von Loona85, 10. SSW am 28.11.2011, 10:35 Uhr

im kh, sponatngeburt....werde auch 3 tage im kh bleiben, sind 3 tage die ich ruhe habe und nochmal durchschlafen kann :-)


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von tanja150784, 11. SSW am 28.11.2011, 10:38 Uhr

wens nach mir gehn würde dan im geburtshaus
aber da mir die ärztin sagte ich sei risikoschwangere hat mein mann gesagt ins krankenhaus und sonst nix
aber da gehts dan schon weiter,ich wohn in dingolfingda will ich auf keinen fall wen dan in landau oder in meiner alten heimat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von SteffiH. am 28.11.2011, 10:39 Uhr

Jaaa so ungefähr weiß ich das. Ich habe schon 2 Kaiserschnitte hinter mir und werde nun den dritten "erleben"! Normale Geburten scheinen bei mir einfach nicht zu funktionieren und bei beiden Geburten wären die Kinder fast gestorben, dieses Risiko werde ich nicht nochmal eingehen, auch wenn meine Hebamme meinte wir könnten es noch mal versuchen!
ICH WILL EINFACH NICHT MEHR, das hat es in mir geschrien, als sie mir den Vorschlag machte. Meine Hebamme ist eine absolute Hausgeburtenverfechterin und ich frage mich gerade ob ich für die SChwangerschaftsbetreuung bei ihr dieses mal wirklich gut aufgehoben bin, da ich mich immer so in bestimmte Richtung gedrängt fühle. Sie meint es wäre das Beste auf Wehen zu warten und dann einen KS machen zu lassen, ich wollte das zuerst auch, bin mir mittlerweile aber nicht mehr sicher und tendiere eher dazu einen Termin auszuwählen...
Ach ich bin im moment so so hin und hergerissen. Auch die Wahl des KH's ist dieses mal nicht leicht. Letztes mal habe ich halt in dem KH entbunden in das meine Hebi auch mitgegangen ist, da ist aber jetzt eine schlechte inkompetente Chefärztin und die Schmerztherapie nach dem KS war da auch alles andere als gut, ansonsten waren wir zu frieden.
Wenn ich aber jetzt in ein anderes KH gehe kann meine Hebi nicht mit, ist ja bei einem KS auch nicht sooooo schlimm, aber ich weiß nicht was sie davon hält etc. sie ist eine SEHR starke Persönlichkeit. Ich will sie aber auf jeden Fall als Nachsorgehebamme und in der Vorsorge ist sie auch wirklich sehr kompetent.... ach es ist schwierig!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von Nanana, 14. SSW am 28.11.2011, 10:40 Uhr

Hatte bisher noch gar nicht darüber nachgedacht.

Zuhause kann ich mir das gar nicht vorstellen ;) was macht man denn da mit der Plazenta und Fruchthülle und wer putzt das. Sorry, dass ich da so kühl denke, aber der Gedanke an das Blut etc. bei meiner Tochter und das dann daheim ;) Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich gehe in unser "Bio-Krankenhaus" wie es hier alle nennen. Fand das dort alles schön. Keine weißen Kacheln, alle nett und unkompliziert und unser Kinderarzt arbeitet dort als Konsiliararzt. Hoffe ich schaffe es wieder ohne PDA, dann bin ich vollkommen zufrieden. Und schnell nachhause möchte ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SteffiH

Antwort von Loona85, 10. SSW am 28.11.2011, 10:47 Uhr

geh in das kh was du möchtest.....

meine FÄ und die hebammen sind auch in einem anderen KH als ich gehe, aber es sprechen 2 dinge für das kh wo ich wieder entbinden möchte:

erstens: dieses KH hat eine Kinderstation und Kinderintensiv, was das andere wo meine FÄ und die hebammen sind nicht hat
zweitens: es ist bei uns in der nähe, wir können wenn die wehen anfangen die kids ins auto, zu meinen eltern und in 5-10 min autofahrt sind wir im kh da wo meine FÄ und die hebammen sind müssen wir bis in die stadtmitte sind wenn man gut durchkommt 15-20 minuten und dann erstmal einen parkplatz finden, dass dauert.....da muss man per parkuhr bezahlen und selnbst die parkplätze sind immer belegt.....ist ja in der stadtmitte also zentrum.....

ich möchte aber aufjedenfall eine hebamme aus der arztpraxis zur nachsorge haben, welche es sein wird, weis ich noch nicht, hab sie noch nicht wirklich kennengelernt.....hab ja auch noch zeit, aber der hauptgrund bei mir ist, dass ich mich in dem kh bei mir besser aufgehoben fühle und auf der sichereren seite wegen der intensiv für kinder, falls was passiert sind sie alle gleich da und ich bin bei meinem kind in der nähe.....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von maus79, 13. SSW am 28.11.2011, 10:47 Uhr

ich werde im selben KH entbinden, in dem ich schon meine beiden mädels zur welt gebracht habe, ohne kinderklinik... sollte etwas sein, werde ich mit dem mäuschen sofort in'S kh mit kinderklinik verlegt. das wurde mir versichert.
da mein letzter KS gerade mal ein jahr her ist, werden die ärzte wohl das risiko einer platzenden naht unter wehen nicht eingehen wollen.
zum anderen war meine erste spontangeburt horror, weil meine kinder falsch liegen im becken 'sterngucker' und die kleine musste nach geburtsstillstand mit saugglocke und dammschnitt geholt werden, stand kurz vor nem NotKS...
werd in der 36. ssw ne überweisung bekommen und dann wird ein termin vereinbart, ca. 10 tage vor ET...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von mibele am 28.11.2011, 10:53 Uhr

hallo,

wenn nix dazwischen kommt,
dann wird das meine dritte ambulante entbindung
im kkh.
das kkh wird das gleiche werden wie bei meinem jüngeren sohn,
da ist mein FA belegarzt und ich kenne auch schon alle anderen
der insgesamt 4 ärzte. die hebammen sind dort alle supernett
und sie sind mir von der einstellung her genau richtig "geeicht"
zwischen alternativ-natürlich und medizinisch-notwendig! ;-)

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von Hailie am 28.11.2011, 10:54 Uhr

Im selben Krankenhaus wie beim Lütten, aber ich hoffe diesmal komm ich um die Einleitung drum rum.
Wenn dann nichts weiter sein sollte, es uns gut geht, möchte ich noch gern am gleichen Tag nach Hause. Das mache ich allerdings dann von der Geburt und dem Wohlbefinden danach abhängig. Zuhause erholt man sich am Besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von Lisine, 13. SSW am 28.11.2011, 10:54 Uhr

Ich war bei beiden kindern im gleichen Krankenhaus und habe spontan entbunden. Das ist ein großes Krankenhaus mit einer eigenen Kinderklinik und Neonatal-Intensivstation, allerdings war bei uns immer alles gut und wir haben das nicht gebraucht. Mir hat es dort aber einfach von der Betreuung super gefallen.
Ich denke ich werde wieder nach spätestens 3 Tagen nach Hause gehen wenn es mir gut geht. Aber bei meinem 2. Kind habe ich die paar Tage mit ihm allein auch genossen und mich etwas erholt bevor es nach Hause ging.
Eine Hausgeburt käme für mich auf keinen Falal in Frage und mir hat es im Krankenhaus auch gut gefallen, dort ist alles auf eine Geburt eingestellt, es gibt einfach viel mehr Möglichkeiten je nach Situation und ganz wichtig finde ich dass immer Ärzte in der Nähe sind.
Ein Kaiserschnitt wäre für mich glaube ich auch erstmal eine große Enttäuschung, weil ich schon 2 mal spontan entbunden habe und mich auch schon darauf freue. Aber am allerwichtigsten ist natürlich, dass es dem Baby gut geht, wenn es sein muss natürlich auch mit Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von tanja150784, 11. SSW am 28.11.2011, 11:00 Uhr

also an meinen alten heimatort,da hatte der fraunearzt seine praxis gleich daneben
und hier is sie net mal in der klinik,deswegen machte es mir das einfach das ich in eine andere klinik gehn kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von Frechmaus81, 14. SSW am 28.11.2011, 11:01 Uhr

In der Klinik. Mal sehen ob wir bis dahin umgezogen sind, ansonsten in der Klinik wo schon meine Tochter auf die Welt gekommen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von sabsiha, 13. SSW am 28.11.2011, 11:12 Uhr

auf alle fälle im geburtshaus. das krankenhaus wäre in der nähe falls irgendwas wäre. ich hab bei meinem sohn so schlechte erfahrungen gemacht im kh. schichtwechsel der hebammen (2x). schichtwechsel vom arzt (1x). stressgeburt. möchte dieses mal alles in ruhe haben. vor allem danach nach hause. fühlte mich im kh sehr alleine gelassen (mein mann durfte nur zu besuchszeiten kommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von every1, 14. SSW am 28.11.2011, 11:41 Uhr

Also, am aller liebsten würde ich spontan in der Wanne im KH mit angeschl. Kinderklinik entbinden. Bei meinen beiden Großen habe ich dort auch immer sponatn entbunden, nur mit der Wanne hat´s nicht geklappt! Beim ersten Mal gab´s noch keine und beim zweiten Mal war sie kaputt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von cashew1, 11. SSW am 28.11.2011, 12:35 Uhr

Sehr gern zuhause, meine Hebamme hat aber auch Belegbetten im KH mit angeschlossener Kinderklinik. Falls also aus irgendwelchen Gründen zuhause nicht geht, dann ambulant dort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein unterwasser Kaiserschnitt wäre toll

Antwort von gerne-mama, 11. SSW am 28.11.2011, 12:57 Uhr



Ich bekommen meinen 4 KS und da bleibt mir keine Wahl .....

Habe meinen Arzt beim letzten KS nach dem Unterwasser KS oder einen ambulanten KS gefragt,er mußte echt lachen. (ist aber auch ein witziger )

Es wunderte ihn also auch nicht ,daß ich am 2 tag nach der op (Montags kam der kleine und Mittwochs bin ich heim) nach Hause bin.
Bin gelaufen als wenn nichts war.........hoffe es wird wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi

Antwort von Kuegelchen, 13. SSW am 28.11.2011, 12:59 Uhr

So ist es bei mur auch. Zwei mal habe ich versucht spontan zu entbinden, zwei mal lag ich stundenlang in den Wehen, sogar in den Presswehen. Und immer steckten die Kinder fest , waren sogar in Lebensgefahr. Dieses mal will ich nicht mehr! Ich will einen KS, geplant und stressfrei! Auch wenn mir die eine oder andere Hebamme sagt, ich kann es noch mal versuchen. Oder Nein, der genaue Wortlaut ist immer; Niemand kann Dir verbieten spontan zu entbinden...
Aber ich mag nimmer, zwei mal tagelange Schmerzen und dann doch ein KS in völliger Erschöpfung. Nö, dieses mal gibts einen KS!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von Sarottiqueens, 14. SSW am 28.11.2011, 13:11 Uhr

Auf jeden Fall im Krankenhaus etwas anderes kommt bei mir nicht in Frage.
Das KH in dem ich entbinden will hat eine Kinderklinik und eine Neugeborenenintensiv (heißt das so???) und das ist mir wichtig. Man weiß nie ob man es braucht.
Ich schwanke noch zwischen WKS oder spontan, so wie ich mich kenne, wird es auf nen WKS hinauslaufen.
Grund dafür ist, dass ich so was von schmerzempfindlich bin und außerdem (sorry für die folgenden Worte, aber so denke ich nun mal) habe ich schlichtweg keine Lust mich stundenlang in den Wehen herumzuplagen um dann am Schluss doch noch nen KS zu brauchen. Nee nee.
Aber wie gesagt vielleicht ändert sich das ja noch, in den letzten Wochen habe ich auch immer wieder an eine spontane Geburt gedacht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von unser-baby2012, 10. SSW am 28.11.2011, 13:16 Uhr

Ich mochte gerne wieder spontan entbinden und in dem Krankenhaus wo mein Sohn knapp3 jahre auch schon zur Welt kam. Es ist ein sehr schönes Krankenhaus mit Kinder intensiv Station und ich möchte 2-3 Tage dort bleiben gebe mein Kind aber nicht ins Kinderzimmer ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von DianaJUN2012, 10. SSW am 28.11.2011, 14:52 Uhr

Die meisten haben wohl die Wahl schon getroffen, da Ihr schon einmal das Ganze hinter Euch habt. Was wuerdet Ihr uns "Laien" denn raten, auf was wir achten sollten bei der Auswahl der passenden Location? Ich hab naemlich keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von Hailie am 28.11.2011, 15:52 Uhr

Ich würde mir den Kreißsaal anschauen, ob es von der Umgebung her passt und auch mal die Leute im Umfeld fragen wie die Betreuung im Krankenhaus ist.

Ich wollte auch erst in einem nähren Krankenhaus entbinden, aber war dann mal da wegen einer Sache und Arzt & die Krankenschwestern waren schon nicht meins, da nützte auch der nette Kreißsaal nichts. Nachher habe ich erfahren das da selbst viele aus dem Ort nicht entbinden wollten, weil die Betreuung einfach unterirdisch ist.

Am besten Vorort alles auf sich wirken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon wo und wie ihr entbinden möchtet?

Antwort von Sjöfn am 28.11.2011, 18:01 Uhr

Krankenhaus auf jeden Fall, da es hier nicht sowas wie ein Geburtshaus gibt (sonst würd ich das evtl. machen).
Ob ich dann stationär drin bleib, oder nur ambulant entbinde weiß ich noch nicht.
Bin da noch am Überlegen.

Aber ich möchte auf jeden Fall spontan entbinden, auch wenns in BEL liegt möchte ich es versuchen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Plazenta noch hochwandert und nicht überm Mumu bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.