Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomoJael am 13.03.2010, 8:59 Uhr

Wo schlafen eure Kleinen?

Ich frage deshalb, weil unser Kleiner jetzt zu gross fuer den Stubenwagen wird und wir ihn ins Bettchen umsiedeln. Er ist allerdings weiter bei uns im Zimmer (wir haben auch nur ne 2-Zimmer-Wohnung).

Wo schlafen die bei euch? Wie wars nach der Geburt? Aendert ihr noch was? Gibts jemand, der sein Baby mit im eigenen Bett hat? Wie lange macht ihr das?

 
19 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von Patti1977 am 13.03.2010, 9:22 Uhr

Hallo,

sie schläft bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett. Wenn wir dann mal umgebaut haben und ein neues Schlafzimmer aus der Abstellkammer und den Flur gezaubert haben, bekommt sie das alte Schlafzimmer als Kinderzimmer. Bis dahin geht das so. Umbau soll dann im Sommer beginnen und nächstes Jahr fertig sein. Muss von Fussboden an alles gemacht werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von medamu am 13.03.2010, 9:31 Uhr

Sumaya schläft bei mir im Bett...habe es schon verscuht im Stubenwagen und auch in ihrem Bett aber keine Chance. Fange jetzt an sie öfters mal reinzulegen. Das schöne ist beim Stillen dann brauche i h sie nur anlegen und wir schlafen weiter. Aber sie soll schon in ihr Zimmer umziehen demnächst, denke mal das ich das mache wenn wir umgezogen sind, dann ist Juni und sie ist ein halbes Jahr alt. Hoffe es klappt dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von Janmaxsue am 13.03.2010, 10:37 Uhr

seit 5 Nächten schläft Jannik in seinem Bett. Sein Bettchen steht neben meinem..

Davor hat er bei mir geschlafen...in seinen Stubenwagen hat er ja leider nicht lange liegen können bei seinen maßen..

lg
jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von Meike_M am 13.03.2010, 11:11 Uhr

Marja schläft nachts bei uns im Bett!
Da wir ein paar Wochen lang ja das Problem hatten, dass sie nachts so gut wie gar nicht schlief, war dies das einizige, was dann wenigstens so einigermaßen ging. Obwohl das mit dem schlafen jetzt viel besser klappt, haben wir das so beibehalten, weil es das nächtliche Stillen so einfach macht.
Wie lange wir das noch so machen, weiss ich noch nicht... erstmal bleibts so. Ich liebe es, neben ihr aufzuwachen...

Tagsüber schläft sie entweder im Kinderwagen, in der manduca, in der Federwiege oder in der normalen Wiege... oder im Auto.

LG
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von PhiSa am 13.03.2010, 11:49 Uhr

Hallo,

also Laura hat von Anfang an in ihrem Bettchen geschlafen. Die ersten Wochen noch in der KiWa-Schale, damit sie nicht so verloren im Bett ist.

Jetzt schläft sie schon ohne Schale ganz normal im Bett.

Seit ca. 2 Wochen (oder sind es schon 3 Wochen?!) nun auch in ihrem eigenen Zimmer, vorher neben unserem Bett im Schlafzimmer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von babykommt1 am 13.03.2010, 12:43 Uhr

Also GENERELL hat unser zwerg im moment ein beistellbett ABER er zieht es vor mit in meinem bett zu schlafen (ws ich so gar nicht kenne von meinen mädels die wollten das nie ). Somit kriege ich nachts kaum schlaf weil ich immer schiss hab mich umzudrehen und der kleine mann hat einen gesegneten schlaf direkt neben mir ....ich habe auch shcon versucht ihn in sein bett zu legen aber fehlanzeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von Lilie27 am 13.03.2010, 12:51 Uhr

Hallöchen,

also meine Kleine liegt von Anfang an in Ihrem Stubenwagen, der allerdings zu klein wird, bei uns in Schlafzimmer. Ich will sie auf jeden Fall auch noch bis zum 6. Monat bis 1. Lebensjahr bei mir im Zimmer haben. Fühle mich sicherer und zum stillen ist es auch angenehmer. Sie hat zwar ein eigenes Zimmer mit Bett allerdings hab ich sie bisher nur probeweise mal reingelegt, da war sie auch wach. Werde entweder das Bett aus dem Kinderzimmer neben mein Bett stellen oder ein Reisebett, brauch ich sowieso bald, weil wir länger verreisen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von Sabrina28579 am 13.03.2010, 13:04 Uhr

Huhu,

wir hatten Ryan von Anfang an im Stubenwagen. Die ersten Nächte mit im Schlafzimmer, dann im Wohnzimmer, wo mein Mann und ich dann nachts abwechselten.
Seit Ryan ansatzweise durchgeschlafen hat, haben wir ihn im Stubenwagen in seinem Kinderzimmer schlafen lassen, und jetzt werden wir bald beginnen, ihn in sein Bettchen umzusiedeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von kurzware am 13.03.2010, 13:53 Uhr

clemens schläft bei uns im großen bett, von anfang an. der nächstgrößere bruder schläft da auch noch. eigentlich schlafen wir alle so am besten, wenn papa nicht allzu oft von clemens' bruder getreten wird, jaja.

lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von strandkrabbe30 am 13.03.2010, 16:29 Uhr

Meine Maus schläft fast von Anfang an in ihrem eigenen Bett.Finde es auch wichtig. Haben och ein Schlafsofa in ihrem Zimmer, wo ich sie nachts( zwischen 3und4Uhr) kurz stille. Danach liegt sie meist auf dem Stillkissen zwischen uns zum Kuscheln und dösen bis 5Uhr der wecker klingelt.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von Martinali am 13.03.2010, 17:06 Uhr

Am Anfang (die ersten zwei Monate) hat simon neben mir in seinem bett geschlafen.
seitdem schläft er in seinem zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von reicka am 13.03.2010, 18:25 Uhr

Jakob schläft seit der Geburt in seinem Stubenwagen.

Zu erst bei uns im Schlafzimmer und seit Anfang Januar im Wohnzimmer mit Mama. Mir hat mein Mann immer so leid getan weil Jakob einpaarmal in der Nacht wach wurde und er sehr bald aufstehen muß.

In unseren Stubenwagen wird er noch lange reinpassen. Wenn er dann zu groß dafür wir schläft er bei uns im Bett. Katharina schläft seit sie 9 Monate alt war bei uns im Bett.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von asclepiatina am 13.03.2010, 18:27 Uhr

Selina schläft momentan noch im Stubenwagen, da sie im Wasserbett nix zu suchen hat..
Wenn sie da raus wächst ins Gitterbettli, aber wo das sehen wird sind wir noch net sicher.. Muß mal ausmessen ob es neben meinem Bett überhaupr hinpasst wenn nicht kommt sie ins Büro bis das Kinderzimmer angebaut ist

Bussi, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von meli28 am 13.03.2010, 20:45 Uhr

seid beginn mit vollem erfolg in seinem beistellbett! er liebt sein bett und ich auch! sehr sehr praktisch! ab und zu schläft er auch auf mir, wenn er ma drinegnd ne extraportion nähe nötig hat ;-)
glg meli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

foddo ;-)

Antwort von meli28 am 13.03.2010, 20:46 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von LilaKuh am 13.03.2010, 22:58 Uhr

Maike schläft in ihrem Kinderbett bei mir im Schlafzimmer mit (mein Mann schläft zur Zeit ein Stockwerk über uns im Schlafzimmer, weil er morgens früh raus muss und so sicher sein kann, dass er nachts nicht geweckt wird. Ganz uneigennützig von mir, da Männe nachts ganze Wälder absägt......). Anfangs hat Maike im Stubenwagen geschlafen, aber noch keine Nacht in meinem Bett. Klar kuscheln wir da tagsüber mal, aber nachts schläft jeder in seinem Bett. Hätte viel zu viel Angst, mich auf sie draufzulegen.

LG, Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von mama80 am 14.03.2010, 16:11 Uhr

Lara schläft seit Geburt in Ihrem stubenwagen bei mir im Schlafzimmer,einen mann haben wir nicht den das stört.Noch paar wochen dann wechselt sie ins Gitterbett was schon aufgebaut im schlafzimmer steht.Sie schläft meist von 19-2uhr im stubenwagen und wenn es dann zum stillen ist dann schlafen wir beide in meinem bett ein bis morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von Larest am 15.03.2010, 11:03 Uhr

Hallo,

Bennet schläft von Anfang an in seinem Zimmer. Wir haben ein Babyphone.
Morgens, wenn der Papa zur Arbeit fährt und der Kleine wach wird, hole ich ihn ins Schlafzimmer und wir kuscheln dann noch, bis ich die Große für den KiGa fertig machen muss.
Ich pers. mag es nicht wenn die Kinder die ganze Nacht mit im Elternbett schlafen, außer sie sind krank. Ich bin dann so unentspannt und kann gar nicht schlafen. Für ein Beistellbett oder eigenes Bett im Schlafzimmer ist leider kein Platz.

LG
Larest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Antwort von grübchen am 15.03.2010, 20:26 Uhr

Unser Kleiner schlief zuerst im Stubenwagen..das war aber irgendwie gar nicht so sein Fall.."so weit weg" und dann noch alles rund um zu..als ein Wachstumsschub kam hab ich ihn mit in unser Bett genommen..das ist aber nix für mich..solche Angst, dass was passiert..und seit ca. 6 Wochen hat er sein eigenes großes bett mit abmontierten Gitterstäben auf einer Seite, an unser Bett geschoben und er liebt es..seit dem musste ich auch nicht mehr in unser Bett nehmen..morgend gluckst er dann fröhlich vor sich hin und guckt zu uns und freut sich wenn wir aufwachen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich kann nicht mehr schlafen

Bin 23uhr auf der Couch eingeschlafen. Dann 1.30uhr aufgewacht u ins Bett gewandert u nun kann ich nicht mehr schlafen.war am Dienstag auch schon so.dabei muß ich heute noch bis 21.30 im Geschäft sein. Hoffe das ich bald schlafen kann. In der ersten ss hatte ich das erst viel ...

von peppibaby 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

... ich bin einfach zu aufgewühlt und nervös und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf und ich denk, hab ich das nur geträumt? Aber nein, hab ich nicht ich bin schwanger, tolles Gefühl. Und in 8 ...

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann noch jemand nicht schlafen?

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Den ganzen Tag bin ich total müde und ich muss nur was sehen, wo man schlafen könnte und ich kann kaum noch die Augen offen halten. Abends früh ins Bett, kann total gut einschlafen und ab mitten in der Nacht geht nichts mehr.

von AKorn83, 8. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen?

Soooo jetzt bin ich mal gespannt!! Sagt mal, könnt ihr ohne Probleme auf dem Bauch schlafen???? Ich bin eine leidenschaftliche Bauchschläferin, aber seit ich "weiß" dass ich Schwanger bin, empfinde ich es sehr unangehm..... Kann EInbildung sein, oder was auch immer... ...

von -Steffie-, 5. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen

Hallo, Unser Jakob ist nun 8 Wochen alt. Seit 3 Tagen hat er nun von abends halb 9 bis morgens halb 6 Uhr geschlafen. Ohne unterbrechung. Unsere Tochter hat ab diesem Alter auch von 23 Uhr bis 9 Uhr früh geschlafen. Mich würde nun mal intressieren wie es Eure Mäuse mit dem ...

von reicka 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Was meint Ihr! Wir wollen Ende Februar für ein paar Tage verreisen und jetzt stell ich mir die Frage, ob wir unbedingt ein Reisebett nehmen müssen, oder ob die Maus mal für 3-4 Nächte in der Schale (Hartschale) vom Kinderwagen schlafen kann? Oder schadet das dem Baby? Sie ist ...

von Sammy13 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Eure, wie sie wollen?

Huhu, ich versuche ja, einen Rhytmus in unser Leben zu bringen. Marie wird abends ab ca. 18.30 h bettfertig gemacht und so gegen 19.-19.15 h ist dann Ruhe. Nachts kommt sie einmal (2-4) und dann stehen wir 7.30-8.00 h wieder auf. Heute hab ich sie gegen 8 h sanft geweckt. ...

von Mondkatze 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo, wie schlafen eure Zwerge? Meine kleine schläft im Schlafsack auf´m Rücken, aber wie ist es dann später? Kann man die Kleinen dann z.B. mal auf die Seite legen? Jetzt soll man die kleinen net auf die seite legen wegen dem plötzlichen Kindstod. Nehmt ihr momentan einen ...

von Musikerin 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen Eure Kleinen?

Huhu, unsere Kleine schläft ja im Babyby im Kinderzimmer (wir haben da auch noch ein großes Bett, wo ich nachts - wenn - stille). Irgendwie hab ich den Eindruck, es wird ihr zu klein und ich würde sie gerne ins "große" (70x140) Bett umziehen. Wann habt Ihr das ...

von Mondkatze 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

sorry wg. nichtmelden - baby in bauchlage schlafen lassen

hey mädels, muss schnell machen, maus ist bestimmt gleich wieder wach. sorry, aber zur zeit finde ich den weg zum pc eher beschwerlich. kleine ist tagsüber meist wach, sollte sie doch mal schlafen muss ich mich um haushalt kümmern. hab vorhin bei dr. busse im forum ...

von mari82 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.