Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 26.09.2016, 19:10 Uhr

Wo sind die Zahnarzt-Mädels?

Ich hab mal ne Frage.
Mir ist grade beim Essen mein implantat Zahn entgegen gekommen. Schraube sitzt soweit ich fühlen kann noch. Der Zahn an sich sieht auch noch ganz aus. Als hätte er sich irgendwie weggeschraubt.
Kann man den einfach wieder drauf machen oder kommen da jetzt wieder teure Rechnungen auf mich zu?
Hab ich sowas wie Garantie?

 
3 Antworten:

Re: Wo sind die Zahnarzt-Mädels?

Antwort von Nati85 am 26.09.2016, 20:59 Uhr

Hey :-)

Ist natürlich ferndiagnostisch schwer zu sagen, also übernehme ich keine Gewähr :-)

Prinzipiell besteht die Möglichkeit , die Krone wieder auf das Implantat draufzuschrauben , vorausgesetzt, das Implantat sitzt noch gut verankert im Kieferknochen (wird geröntgt) und es ist nichts abgebrochen (geh ich jetzt mal nicht von aus , also Keramik zb)

Ob eine Re auf dich zukommt, hängt davon ab, wie alt die Geschichte halt ist , wie kulant dein ZA ist und was letztendlich tatsächlich zu tun ist...

Also ne große Hilfe wird dir das nun auch nicht sein wahrscheinlich. Ich würde morgen direkt anrufen und zügig hingehen..Berichte mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Zahnarzt-Mädels?

Antwort von Lovie am 26.09.2016, 21:04 Uhr

Grad mal 2.5 Jahre alt...
Und der Zahnarzt der das gemacht hat ist am alten Wohnort 150km weit weg... da werd ich morgen mal nicht auf die schnelle hinfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Zahnarzt-Mädels?

Antwort von Nati85 am 27.09.2016, 1:10 Uhr

ahh, shit....
das ist richtig Mist...ruf da aber trotzdem an...also nach meiner Meinung u. Erfahrung sollte jeder halbwegs gescheihte Implantologe, dir trotzdem entgegen kommen (oft ist das so ein "Ich hab nen Ruf zu verlieren -Ding! war ja auch teuer genug der Spaß , auch wenns nur ein Krönchen ist)...kann verstehen, dass du da nicht mal eben hingurken kannst, nur wenn dein alter ZA dir entgegenkommen (vielleicht sogar kulanterweise Gewährleistung leistet) , KANN es sich vielleicht lohnen, je nachdem, WAS zu machen ist...(ist natürlich schwierig, per Telefon ne Diagnose zu stellen,aber wirst ja sehen, was die sagen) ... Ne andere Möglichkeit wäre, du gehst zu deinem neuen ZA (wenn er nen Plan von Implantaten hat) , lässt dich beraten (am besten ein Röntgenbild machen lassen, manchmal kommt es zu Knochenabbau um das Implantat herum oder halt generell) und weißt wenigstens , was Sache ist und kannst dann immernoch entscheiden. WENN wirklich nichts kaputt ist und nur wiederbefestigt werden muss, kannste ja immernoch entscheiden, wer das machen soll...ich würde aber dennoch kurz Rücksprache mit dem alten ZA halten (gibt ja unterschiedliche Implantatfirmen mit den dazugehörigen Schräubchen und haste nicht gesehen, obwohl du wahrscheinlich einen Implantatpass bekommen hast, was da drin ist)...

Ich weiß, hilft dir alles nichts, aber mehr kann ich nicht tun

Berichte mal, wenn du magst und viel Erfolg (ich sollte wirklich mal langsam ins Bett :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarztbesuch ??

Hallo vor meiner SS hatte ich eine Wurzelbehandlung durchführen lassen. Jetzt weiss ich bich ob ich weiter behandeln lassen darf in meinem Zahn ist immer noch der Tupfer drinnen mit dem Mittel. Mein FA mein ich solle abwarten. Mekn Zahnarzt mein es ist gefährlich mit mittel im ...

von Ali-Suzan, 14. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Muss man jammern …. Halt euch fest ….. hab morgen eine Zahnreinigung und habe keine Lust

von Milla22, 22. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Ohnmacht beim Zahnarzt :(

Huhu Guten morgen :) musste gestern spontan zum Zahnarzt nachdem mich mein Zahnfleisch umgeklappt ist..allerdings nach kurzer Zeit in der Anmeldung bin ich dann einfach umgeklappt die Zahnärztin musste erste Hilfe leisten *schäm* Nja jedenfalls kam ich dann recht schnell wieder ...

von shorty487 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zurück vom Zahnarzt...

Hilfe eh , seit 3 tagen hatte ich fürchterliche Zahnschmerzen , jede nacht um 1 war die Nacht dann für mich vorbei diese Schmerzen waren kaum noch auszuhalten ...kühlen half nicht, paracetamol half nicht , nelken half nicht & Wärme auch nicht, ich hatte Glück und mein zahnarzt ...

von MandyLeonLuci 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt :-\

Hallo ihr Lieben, war heute beim Zahnarzt, eine professionelle Zahnreinigung machen. Hatte mir mein ZA geraten. Was soll ich sagen? Ich habs ja beim Zähneputzen schon gemerkt - hab alles vollgeblutet. Jetzt darf ich auch noch zur Zahnfleischbehandlung antreten. Wie ...

von Fipsundally, 22. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt ?!

Huhu , ich hab da noch ne frage... wart ihr schon beim zahnarzt ?! mein fa meinte ja ,man sollte in der ss mindestens 1x gehen... ich hab nur so angst vorm zahnarzt grrr , die sind mir nicht geheuer ...weiß auch nicht ...

von seepferdchen 007, 29. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzttermin

Morgen muss ich zum Zahnarzt ! Ich habe solchen schiss davor. Aber leider hab ich ein Loch im Zahn entdeckt. Zum Glück geht es mit Betäubung sonst würd ich da net hin gehen !! Hat noch jemand ...

von Tabalugaundlily, 11. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt während der schwangerschaft

ich weis das man ja gehen sollte, ich hab nur eine frage ich möchte gerne mir einen zahn richten lassen nur unter narkose ist dies nun schädlich fürs kind oder kann ich es ohne bedenken machen lassen? ohne narkose ist es nicht möglich bei mir da ich voll panik hab auch die ...

von tanja150784, 12. SSW 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

muss heut zum zahnarzt!

morgen ihr lieben! ich muss heute zum zahnarzt, er hat vor 2 wochen 2 löcher festgestellt, war aber zu müde um sie zu füllen, also muss ich heute morgen hin..... hab keine lust....gerade weil mir so schlecht ist und die betäubung dann wenns dumm läuft in den rachen läuft ...

von Loona85, 5. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Frage zum Zahnarztbesuch

Hey Mädels, bei mir steht Ende der Woche ein Zahnarztbesuch an, ne alte Füllung muss erneuert werden. Bin so der Typ, der nichts ohne Betäubungsspritze machen lässt. Doch nun plagt mich mein Gewissen ob das nicht mit einem Risiko für meine Maus verbunden ist. Habt ihr schon ...

von Sonne600, 26. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.