Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sachertörtchen am 01.09.2021, 20:56 Uhr

Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Frage steht ja schon oben ;-) Wie und was gebt ihr? Wie viel Milch gibt's noch?

 
24 Antworten:

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von SmileyDay am 01.09.2021, 22:09 Uhr

Hallo, alsooo, am Mittag gibt es die erste Mahlzeit, entweder ein richtiges Menü, oder mal nur Gemüse! Mal ein halbes Glässchen mal ein ganzes, kommt immer drauf an !
Und abends bekommt sie ihren gute nacht brei, Grieß glässchen von alnatura, oder my muesli brei, und mach bissel Obst Gläschen rein!
Und sonst, ab und zu bissel Banane, oder Gurke, oder ne hirse mango Stange! Das war es bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von SmileyDay am 01.09.2021, 22:10 Uhr

Achja, und stillen nach Bedarf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von Regen100 am 01.09.2021, 23:22 Uhr

Bei uns gibts rund um die Uhr Pre Milch. Um 10 Uhr gibts ein Glas Gemüsebrei, zu Mittag ein Glas Fleischbrei und nachmittags ein Glas Obstbrei mit Hirseflocken.
Wasser trinkt unser Schatz noch nicht, weil es ihm nicht schmeckt.
Er gedeiht prächtig. aktuell 10,25 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von Zauberfee1985 am 01.09.2021, 23:24 Uhr

Hallöchen.

Mittags bekommt die kleine einen Gemüse Kartoffel Brei oder Gemüse Kartoffel Fleisch/Fisch Brei, ich wechsel immer bisschen ab.
Abends gibt es einen Kindergrießbrei oder einen Schmelzflockenbrei mit etwas obstpürree.
Stillen nach Bedarf.
Wasser trinkt sie zwar, aber spuckt es wieder aus, daher probieren wir es später nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von LisaMarie8 am 02.09.2021, 4:08 Uhr

Wir geben in der Früh und vormittags ein Pre Fläschchen. Mittags bekommt sie einen Gemüse-Fleisch/Fisch-Brei. Nachmittags einen Getreide-Obst-Brei und abends einen Getreide-Milch-Brei. Evtl vor dem schlafen gehen noch ein kleines Pre Fläschchen. Wasser trinkt sie öfters am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von Carole93 am 02.09.2021, 7:46 Uhr

Morgen

Unsere Maus bekommt rund um die Uhr Pre. Seit Beikost gefühlt noch mehr als vorher statt weniger

Wir sind Fraktion BLW. Biete ihr 2-4x am Tag was an.
Morgens Getreidebrei mit Obstmus oder Joghurt mit Obst oder Butterbrot.
Mittags meist auch eins von den Angeboten.
Im Nachmittag Obst, babymuffin, pancake oder oder
Und abends bekommt sie das, was wir essen. :)

Vorher, nachher, zwischendurch pré. Wasser nimmt sie in den Mund und spuckt es wieder aus

Mein Breivorrat wird mit und mit als Soße auf Nudeln, Reis und co verwertet, da sie den so verweigert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von ClaireDeLune am 02.09.2021, 10:24 Uhr

Mit 29 Wochen waren wir bei morgens Getreidebrei, Mittags Brei Menu und Abends Obstgetreidebrei, alle selbst gemacht, Stillen nach Bedarf, haben das innerhalb von 10 Wochen so aufgebaut (erst Mittag, dann Abend dann morgens) jetzt mit 30 Wochen, sind aber auch gerade im Urlaub und da haben wir Glässchen genommen, weil ich nicht für so viele Tage vorkochen wollte und hier auch nicht die Möglichkeit habe Brei zu machen, wird der Brei aus den Glässchen nach und nach verweigert mehr selbst "essen" und wieder mehr Stillen. So ist das eben hehe. Er ist 69cm groß und hat ca 7kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von ClaireDeLune am 02.09.2021, 10:24 Uhr

Mit 29 Wochen waren wir bei morgens Getreidebrei, Mittags Brei Menu und Abends Obstgetreidebrei, alle selbst gemacht, Stillen nach Bedarf, haben das innerhalb von 10 Wochen so aufgebaut (erst Mittag, dann Abend dann morgens) jetzt mit 30 Wochen, sind aber auch gerade im Urlaub und da haben wir Glässchen genommen, weil ich nicht für so viele Tage vorkochen wollte und hier auch nicht die Möglichkeit habe Brei zu machen, wird der Brei aus den Glässchen nach und nach verweigert mehr selbst "essen" und wieder mehr Stillen. So ist das eben hehe. Er ist 69cm groß und hat ca 7kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von Eagle am 02.09.2021, 10:37 Uhr

Bei uns gibts nach Bedarf den ganzen Tag die Brust. Stillen ist sicher immer noch ihre Hauptnahrungsquelle. Wenn wir oder die große Schwester etwas essen, bekommt sie auch was. Zum Frühstück oft ein Brot zum Rumkauen, zu Mittag einen Gemüse-(Fleisch)-Brei, am Nachmittag GOB und am Abend GOB mit Milch und Wasser angerührt. Zu jedem Essen wird ihr Wasser angeboten, was sie auch trinkt. Die Menge des Breis ist oft überschaubar, wird aber immer ein bisschen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von Mama_2018 am 02.09.2021, 11:07 Uhr

Huhu!
Also unsere Kleine ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags einen Gemüse-Kartoffel-Brei und Abends einen Getreide-Obst-Brei. Die süßen Breie mag sie natürlich lieber, deswegen ist es Mittags ein bisschen ein Kampf, je nach Brei. Aber ansonsten ersetzt ein Brei eine Stillmahlzeit. Stillen tue ich sie am Vormittag zum Einschlafen, am Nachmittag als "Snack" und am Abend zum Einschlafen und dann noch die ganze Nacht
Bin echt sehr zufrieden, wie sie das macht und wie sie uns auch immer deutet,was sie will. Wasser trinkt sie schon lange und macht das echt toll
Und am liebsten isst sie in Gesellschaft, da ist sie einfach überglücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von Gartenfee_2020 am 02.09.2021, 11:43 Uhr

Huhu, bei uns ist es ca so (Zeiten nur durchschnittlich):

8: 200ml Hipp 2
11: 200ml Hipp 2
14: ca 170-220g GKF (1x Woche Fisch) + Dessert
17: 170-220g Schmelzflocken/Obst
20: 100-220g Milchbrei + 1 Tl Obst/Gemüse für den Geschmack

Wasser wird aus dem MagicCup getrunken. Zwischen durch mal gematschte Banane/Avocado, Baby Flips oder Obst im Nibbler.

Mein Kleiner ist ein guter Esser nur bei Broccoli schüttelt er sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von Resi1106 am 02.09.2021, 16:11 Uhr

Seit ein paar Wochen klappt es bei uns endlich besser mit dem Brei.

Pre Nahrung gibt es nach Bedarf.

Mittags gibt es entweder selbst gemachten Brei oder aus dem Glas, Gemüse mit Getreide, 1x die Woche Fisch, 2x die Woche Fleisch.

Abends gibt es Schmelzflocken mit Obst, ich gebe auch oft Mandelmus mit rein.

Wasser bieten wir ihm immer zum Brei an, ich bin mir allerdings mit der Menge, die er trinken darf noch etwas unsicher, da er von allem insgesamt nicht so viel isst, dass man sagen könnte es ergibt eine volle Mahlzeit.

Nachmittags gibt es noch keinen Brei, aber immer Snacks zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von Maxi4. am 02.09.2021, 19:16 Uhr

Mittagsbrei, Abendbrei und Brot - sie isst sehr gerne und ansonsten bekommt sie Muttermilch rund um die Uhr. Ich gewöhne ihr jetzt auch das Fläschchen mit MuMi an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von Janina-B am 02.09.2021, 19:37 Uhr

Unsere Mausi ist ziemlich pünktlich was das essen am Tag angeht also:

8:00 GOB
10:30 Stillen
13:00 GKF brei
14:00 will sie ein Snack also was ich grad esse mal ein Stück Banane oder Gurke zur Zeit liebt sie Zwetschgen
15 Uhr zum schlafen noch etwas stillen meist 5min
18:00 GOB
Und dann zwischen 19-20 Uhr stillen und ins Bett

Wasser bekommt sie immer zu den Mahlzeiten und liebt es in der Nacht kommt sie noch sehr häufig zum stillen war aber schonmal auch nur 1x also ich bleibe optimistisch

Achja und eigentlich stille ich nach Bedarf aber sie verlangt tatsächlich immer um die selbe Uhrzeit was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von Maxi4. am 02.09.2021, 20:03 Uhr

Mit Hipp 2 meinst du also Folgemilch 2? Das fände ich, muss ich jetzt direkt so hart sagen, ganz schrecklich. Das darf man nicht geben. In manchen Ländern dieser Welt gibt es sowas nicht einmal, da das total schädlich ist, das ist ehrlich gesagt Mist. Ich habe erst gestern wieder was darüber gelesen, wenn ich den Artikel wieder finde (war von einer offiziellen Stelle), schicke ich den mal rein. Nicht mal folgemilch 1 soll man nehmen, immer nur pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von Maxi4. am 02.09.2021, 20:03 Uhr

Mit Hipp 2 meinst du also Folgemilch 2? Das fände ich, muss ich jetzt direkt so hart sagen, ganz schrecklich. Das darf man nicht geben. In manchen Ländern dieser Welt gibt es sowas nicht einmal, da das total schädlich ist, das ist ehrlich gesagt Mist. Ich habe erst gestern wieder was darüber gelesen, wenn ich den Artikel wieder finde (war von einer offiziellen Stelle), schicke ich den mal rein. Nicht mal folgemilch 1 soll man nehmen, immer nur pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von icarriedawatermelon am 02.09.2021, 20:24 Uhr

Also wir machen ein Mix aus BLW und Brei ...wobei Brei momentan nicht mehr so gut ankommt ...
Morgens gibt es meist ein Fläschen Pre direkt nach dem Aufstehen ...je nachdem wie sie in der Nacht und wann zuletzt sie getrunken haben ... danach gibt es

1:Frühstück....Babytoastoast Dinkel mit Avocado und eins mit Leberwurst
2: Vormittags : gedämpftes Gemüse und Obst Plus 1 Maisstange
3: Mittags :Brei als Basis mittlerweile eher Beilage zu/mit Fisch und Reis oder Kartoffeln ...plus Gemüse
4: Nachmittag :Gemüsesticks und Obst
5: Nachmittag : Milchbrei Hafer mit Obstmus (manchmal wird oft nicht gut angenommen)
6: Gemüse
7: Nachtfläschchen

Beim Gemüse variiere ich mit Brokkoli, Rote Beete , Blumenkohl , Möhre , Pastinake usw.. und beim Obst auch immer mal 2 Tage dies dann wieder 2 Tage was anderes ...
Das Obst und Gemüse dämpfe ich noch aber gebe es trotzdem in die Hand meistens. Den Mittagsbrei mache ich selber ...den Milchbrei habe ich auch lange Zeit selber gemacht aber der wurde fast nie angenommen und jetzt wenn ich den von Hipp gebe ohne Zucker dann wirds etwas besser angenommen . Obstmus mache ich auch meist selber . Bei uns gibt es vorerst kein Fleischbrei mir reicht das mit der Leberwurst und ich biete immer mehr Gemüse an und danach erst das Obst ... ab 16 Uhr gibts auch meist nur noch wenig Obst da es manchmal ja schlecht verdaulich ist ...wenn ich alleine mit den Twins unterwegs bin und sie eskalieren gibt es einen Quetschie von Holle Bio mit Gemüse den wir uns zu dritt teilen ...das ist so ein Ritual .
Zudem dürfen sie auch von unserem Essen je nachdem was es gibt probieren. Und zum trinken NUR Wasser und ihre Pre-Milch. Hier mach Bedarf aber meist vor dem Schläfchen also so 5x am Tag 100 bis 200 ml .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von sachertörtchen am 02.09.2021, 21:08 Uhr

So ähnlich ist es bei uns gerade auch. Mittags und abends Brei, morgens und nachmittags Pre und ansonsten stille ich so viel er mag. Wobei ich da ja nicht weiß wie viel er bekommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von sachertörtchen am 02.09.2021, 21:11 Uhr

Kannst du abschätzen wie viel sie so essen oder ist das immer anders? Das sieht nach so viel aus, da hab ich direkt ein schlechtes Gewissen dass mein Kleiner zu wenig bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von Gartenfee_2020 am 02.09.2021, 22:36 Uhr

Ich wohne nicht in DE und hier bei uns gibt’s kein PRE zu kaufen. Ich bekomme immer nur minimal was mitgebracht und das benutze ich für den Abendbrei. MuMi gibt’s leider nicht mehr. Da kann ich die Brust anbieten so viel ich will.. Fällt dir eine bessere Alternative ein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von icarriedawatermelon am 03.09.2021, 9:29 Uhr

Wenn du damit mich meinst...ne kann ich nicht ...aber ich habe das jetzt mal so grob für beide aufgeschrieben ne ...sie essen ja immer zusammen und teilen sich dementsprechend immer alles...Plus das meine Frühchen sind (32.Woche) und es einfach brauchen wenn es mal mehr ist ...trotz der Mengen wiegt meine Tochter z.b erst 8 kilo... also die essen schon gut und au ch gerne aber wie gesagt Zwillinge und Frühchen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von Maxi4. am 03.09.2021, 11:03 Uhr

Was! Das gibt es da nicht? Ich schicke dir was mir fällt nichts ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von Gartenfee_2020 am 03.09.2021, 15:34 Uhr

Nein, das gibt es weder online noch in den Läden. Ich nehme extra das Combiotik und das ist immerhin lt Inhaltsstoffe am nächsten and Apta PRE..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr bei der Beikost aktuell?

Antwort von Netti2020 am 04.09.2021, 13:55 Uhr

Also meiner bekommt auch nicht so viel angeboten. Bei uns ist es hauptsächlich Pre Milch.
Mittags ein Gemüsebrei. Den mit Lachs hat er leider nicht gemocht. Fleisch wollte ich diese Woche mal probieren. Und abends einen Getreide-Obst-Brei. Morgens hatte ich es mal mit selbstgebackenem Brot und Mandelmus probiert - fand er gut, aber hat auch viel gematscht. Bananen Pancakes hab ich auch schon mal gemacht. Damit wurde nur gematscht. Sobald er sitzen kann, will ich noch mehr Breifrei probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hi die Damen. Wir haben vor knapp 6 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen. Leider hängen wir so bei 50 g fest. Mehr will mein Bubi einfach nicht essen. Also nix mit Menge ständig steigern. :-( Meine Frage ist, soll ich wohl mal mit dem Abendbrei beginnen? Man soll ja ...

von DonaMia 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon, es geht um beikost. Habt ihr schon gestartet? Wie alt waren eure Kleinen? Lio wird nächsten Sonntag 5 Monate. Ich wollte ...

von laraa 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo Mädels. Bei der einen oder anderen dürfte jetzt dann langsam die Beikost beginnen. Ich möchte wenn es geht erst mit Ende 6. Monat beginnen. Wie ist das dann mit dem Brei. Kann er dann gleich die Gläschen bzw. Zutaten für den 6. Monat bekommen oder soll ich dann mit dem 4. ...

von DonaMia 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr Lieben, Wir haben unserer Kleinen schon vor ein paar Wochen Brei angeboten, aber sie war noch nicht bereit dazu. Es wurde alles ausgespuckt und sie zeigte auch nur wenig Interesse. Da sie immer noch nur sehr wenig zunimmt (400g in 5 Wochen, laut Arzt alles gut), meinte ...

von Lulu2345 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Wie läuft es bei euch? ❤️

Huhu ihr, wie weit seid ihr mit der Beikost? Wie läufts, wie viel essen eure Mäuse? Und wie klappts bei den BLW-Mäuschen? Wir haben alle drei Breis ersetzt, zu jeder Mahlzeit futtert der Kleine 150-200g. Trinklernbecher klappt noch nicht so richtig. Musste zwischendurch ...

von Gartenfee_2020 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und Stuhlgang

Hallo;) Mein Kleiner ist jetzt ein bisschen über 7 Monate. Vor 2 Wochen haben wir mittags mit Beikost angefangen, erst Kürbis, eine Woche später Zucchini und seit 3 Tagen gibt es Kartoffel dazu. Er isst super, fast eine ganze Mahlzeit, nimmt nur ein bisschen Mumi im ...

von S@ndr@79 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

BLW - Ei in Beikost

Hey da mein kleiner Brei nicht so super findet, probieren wir es grad mit BLW. Ich habe mir ein breifrei Kochbuch dafür gekauft. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert, da einige Rezepte (ab Beikostreife und ...

von Resi1106 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die liebe Beikost...

Guten Morgen. Wer nimmt denn zb frisch gekochten Gemüse Kartoffel Brei und mischt den mit Fleisch oder Fisch aus nem Gläschen? Schmeckt unseren Babys das? Und macht es Sinn? Habe irgendwie Bedenken frisches Fleisch vom Metzger zu kaufen und das zu verarbeiten, weil man ja ...

von Zauberfee1985 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost 🙈

Hallo ihr Lieben Das liebe Beikost Thema Denke, wir sind die Schlusslichter hier im Bus

von Carole93 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.