Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 12.06.2018, 8:31 Uhr

Wo wir gerade beim Thema „trinken“ sind: Hier was an die Flaschenmamis

Guten Morgen,
wo wir hier jetzt gerade das Thema mit dem Abstillen haben, hab ich mir gedacht, ich setz mal bei dem Thema Premilch an.
Wie viele Flaschen bekommen eure in 24 Stunden noch?
Ich war gestern beim KiA zum impfen und da kamen wir auch auf dieses Thema. Ich sagte, unsere Maus trinkt noch vier Flaschen. Da hat die Ärztin die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und meinte, das sei viel zu viel. Zwei Flaschen in diesem Alter wären angemessener.
Jetzt habe ich gestern mal statt vier nur drei Flaschen gegeben, aber es war echt ein Krampf sie über den Nachmittag zu bringen. Sonst trinkt sie morgens, nach dem Mittagsschlaf, zum Zubettgehen und nachts eine mit ca. 180 ml. Ist das wirklich zu viel? Wie sieht es bei euch aus? Und wie viel trinken sie pro Flasche noch?
Das Problem bei uns ist auch, dass sie statt der Flasche dann nicht genug Wasser trinkt. So kommt sie lange nicht auf die Menge, die sie sonst mit der Milch erreichen würde.

 
9 Antworten:

Re: Wo wir gerade beim Thema „trinken“ sind: Hier was an die Flaschenmamis

Antwort von 1Eva11 am 12.06.2018, 8:51 Uhr

Hi, unserer trinkt auch noch 3-5 je nach Tagesform und was er sonst so gegessen hat. Meine KiÄ findet das völlig in Ordnung solange er auch alles andere isst. Sie sagt die Menge kommt noch von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema „trinken“ sind: Hier was an die Flaschenmamis

Antwort von mimel am 12.06.2018, 9:18 Uhr

Mein Kleiner kriegt auch vier Flaschen am Tag, nachts schläft er durch. Morgens eine, vor dem Mittagschlaf eine, nachmittags eine und kurz vor dem Einschlafen eine.

Wir waren schon mal bei nur zwei Flaschen. Vor Ca. 4 Wo her hatte mein kleiner Schatz einen Magen Darm Infekt und seitdem isst er schlecht und bekommt wieder mehr Milch.

Ich hoffe das wir das bald wieder reduziert bekommen.

Aber zur Zeit isst er wirklich schlecht. Obst und Quetschies und ähnliches hat er noch nie gemocht, aber zur Zeit isst er auch kaum was zu Mittag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema „trinken“ sind: Hier was an die Flaschenmamis

Antwort von Mops83 am 12.06.2018, 9:44 Uhr

Unser Fratz bekommt gar keine Pre Milch mehr.
Er hatte bis kurz vor seinem Geburtstag (Ende April) nur noch nachts eine Flasche mit 130ml, aber da er sie irgendwann nicht mehr wollte, haben wir sie dann weggelassen.
Nun trinkt er in der Krippe morgens einen Becher mit normaler Milch oder Kakao.
Sonst ist er nicht so der Milch-Fan.
Hat er bestimmt von mir...ich trinke gar keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema „trinken“ sind: Hier was an die Flaschenmamis

Antwort von Jomama am 12.06.2018, 10:39 Uhr

Ich denke mal, die Reaktion der Ärztin kommt wegen der Befürchtung, dass deine Tochter dann Probleme mit der Beikost bzw. der festen Nahrung vom Familientisch bekommt. Dass ihr quasi die Beikost mühsam wieder einführen müsst, weil deine Tochter sich wieder an die "bequeme" Art der Nahrungsaufnahme mittels Fläschchen gewöhnt. Solange sie aber sonst gut isst, ist das kein Problem, denk ich.

Unser Mini ist ein begeisterter Esser (...) und wir switchen oft zwischen Brei/Brot/... und Fläschchen hin und her, z.B. wenn es heiß ist, wenn es schnell gehen muss, wenn er sehr müde ist, wenn wir unterwegs sind etc. Und ich bin froh, dass er diese Art der Nahrungsaufnahme noch so akzeptiert.

Wegen der Versorgung mit Nahrstoffen oder was auch immer die Sorge der Ärztin war brauchst du dir glaub ich keinen Kopf zu machen, da deine Tochter ja nicht ausschließlich Milch trinkt. Und ich habe hier schon oft gelesen, dass Kinderärzte wenig erfahren und selten auf dem neuesten Stand in Sachen Babyernährung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema „trinken“ sind: Hier was an die Flaschenmamis

Antwort von Maikäferchen2017 am 12.06.2018, 10:51 Uhr

Unsere Kleine isst mittags ganz normal ihren Brei und abends bekommt sie auch fast immer irgendeine Form von Milchbrei, die sie auch anstandslos isst. Das Problem beim Essen ist eher, dass es sie nicht lange genug sättigt. Nach 1 oder 2 Stunden hat sie schon wieder Hunger, egal welche Menge sie vorher gegessen hat. Vom Familientisch selber isst sie erst seit gut einer Woche Kleinigkeiten mit. Da kommt natürlich noch nicht so die Menge bei rum…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema „trinken“ sind: Hier was an die Flaschenmamis

Antwort von Melucinda am 12.06.2018, 18:13 Uhr

Da wir die Mahlzeiten immer problemlos ersetzen komnten, gab es bei uns lange nur eine Flasche morgens (er hat mit 2 Monaten durchgeschlafen) das wären dann aber 280? Ml also auf jeden Fall sehr viel. Das Problem mit dem trinken hat sich bei uns mit dem familientisch und dem weglassen der morgenflasche erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema „trinken“ sind: Hier was an die Flaschenmamis

Antwort von FamilyRegionHannover am 12.06.2018, 19:00 Uhr

Hier werden auch so 3-4 flaschen 150ml zu trinken.
Unsere kinderärztin meinte wir sollten komplett auf kuhmilch umsteigen weil pre Milch zu wenig calcium und zu viel eiweiß hätte da hatte sie echt die falsche erwischt.
Es gibt soviele pre wie sie möchte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema „trinken“ sind: Hier was an die Flaschenmamis

Antwort von Miaco am 12.06.2018, 22:06 Uhr

Hallo
Ich finde da die Babys ja unterschiedlich sind und einige fitter sind als andere was das essen angeht nicht schlimm wenn man noch Verhältnismäßig viel pre gibt. Frauen die stillen tun das schließlich auch.
Mein Mini trinkt morgens noch eine aber irgendwie ist es so ein ritual geworden. Könnte ihm auch ein Brot schmieren. Ansonsten isst er komplett familientisch.
Abends oder unterwegs will ich die Flasche aber auch noch nicht missen. Oder wie auch schon gesagt wenn die Babys krank sind zb 3 Tage Fieber oder so. Dann bekommt man mit pre noch am meisten Nährstoffe rein. Weil die kennen sie ja.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema „trinken“ sind: Hier was an die Flaschenmamis

Antwort von KathySven am 13.06.2018, 8:17 Uhr

wir trinken eine Abends vor dem zu Bett gehen und eine Morgens nach dem aufwachen aber die morgens wird teilweise schon gar nicht mehr leer getrunken. Sonst über den Tag wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.