Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nirin am 14.03.2017, 12:45 Uhr

Wochenplan

Unser Wochenplan ist nicht aus dem nichts aufgestiegen.

Ich hatte letztes Jahr, als unser Baby ganz klein war große Schwierigkeiten das Essen für die Große auf den Tisch zu kriegen.
Angefangen hat es mit einer Liste von Gerichten, die die Große gerne isst, dann habe ich lose immer ein paar Tage im Voraus geplant, auf einem Zettel der irgendwo rumlag.

Mittlerweile hat sich der Plan so entwickelt, dass ich freitags meine Kochbücher wälze (ich bin kein Fan von Kinderessen wie Spinat mit Kartoffeln oder Fischstäbchen oder Nudeln mit Tomatensoße oder sowas). Nebendran hab ich meinen Kalender der kommenden Woche liegen, da kann ich die Mahlzeiten nach Aufwand und Terminen auswählen.

Ich gehe dann freitags nach Aldi und hole alles was nötig ist, samstags gehen wir nochmal zu Rewe und holen den Rest.
Ab und an muss Gemüse in der Woche gekauft werden, weil ich nicht so lange aufbewahren kann.

Seitdem ist das Kochen für mich ganz einfach geworden, ich hole einfach alle Zutaten aus dem Schrank und kann Essen kochen, das auch mir und meinem Mann gut schmeckt. Also keine lästige Pflicht, sondern tatsächlich eine sehr große Erleichterung des Alltags.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.