Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Süsserennmaus, 34. SSW am 30.03.2012, 7:16 Uhr

Wohnung und Umzug :-)

Guten Morgen ihr lieben,

Da wir letztes Wochenende nach dem babyBesuch festgestellt haben das die 4 Etage mit Kind echt total Hölle ist (ohne Aufzug) haben wir einfach mal nach Wohnungen geguckt..
Und auch tatsächlich gestern unsere TraumWohnung gefunden in einem schönen neuBauGebiet direkt am DorfRand Feld. Natürlich Erdgeschoss mit Garten :-)
Brauchen sogar keine zwei Autos mehr so gut ist sie gelegen.
Sind so glücklich :-)

Aber.. wir sind erst Ende Dezember hier eingezogen mit der Meinung das die ersten Jahre kein Problem mit Kind sein sollten bis in die 4 Etage und ohne Garten..
Jetzt müssen wir heute noch kündigen und ich hab totale Angst vor der Reaktion des Vermieters :-( aber eigentlich sollte er das doch verstehen oder? Hab echt bammel grade..

Naja wollt das nur mal los werden..

LG angi

 
8 Antworten:

Re: Wohnung und Umzug :-)

Antwort von MamiZum1. am 30.03.2012, 7:33 Uhr

das ist doc total klasse... ich und meinmann gucken schon ne EWIGKEIT nach ner passenden wohnung weil die lage in der wir wohnen mit nem kleinkind nicht so toll ist... vorher wars echt ok mitten in der city nachm feiern nur kurz zu fuß nach hause.. abe seitdem ich schwanger bin fallen uns halt immer mehr sachen auf die mit kind nicht zu realisieren sind bhf nähe etc.... deswegen schnappt euch die "bude" und ganz ehrlich da würde ich mal gar nicht an den vermieter denken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung und Umzug :-)

Antwort von k_87, 34. SSW am 30.03.2012, 7:47 Uhr

Guten Morgen.
Ja bei uns gehts ab morgen los. Wir ziehen auch nochmal um, obwohl wir erst im august hier eingezogen sind. Jedoch muss ich mal sagen, dass es bei uns tatsächlich unabdingbar ist, denn in der Whg hier, haben wir kein KiZi u der Vermieter hat bauliche Mängel bis heute nicht behoben. Ansonsten würde ich mich, meinen Freund u Egon (unser Hund) nur sehr ungern diesem Stress aussetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung und Umzug :-)

Antwort von Süsserennmaus, 34. SSW am 30.03.2012, 7:56 Uhr

Haben gestern den neuen Mietvertrag unterschrieben, also ist es schon fest.. und umziehen werden wir Ende Juni, da ist Die Maus schon da und Ich glaub das wird genauso Stressig :/

Das gute, wir müssen null renovieren in der neuen, dafür aber alles in der jetzigen Wohnung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung und Umzug :-)

Antwort von Anja0881, 34. SSW am 30.03.2012, 8:33 Uhr

wir haben 5 jahre im 4. stock ohne fahrstuhl gewohnt. es geht alles und hält auch noch fit ;) wir haben dann die schale z.b. im auto gelassen und das baby so hoch getragen. das ding ist ja wahnsinnig schwer! und sobald unsere kids laufen konnten, durften sie an der hand die treppen alleine steigen. das macht den kleinen sogar spaß ;)
bei uns wurde die wohnung langsam zu klein. 3-raum und 2 kids. waren auch auf wohnungssuche, haben uns dann aber für ein hauskauf entschieden. jetzt kommt nummer 3 :)
ansonsten halt ich dir mal die daumen, dass es klappt mit der wohnung!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung und Umzug :-)

Antwort von k_87, 34. SSW am 30.03.2012, 9:25 Uhr

Ende Juni, da hätte ich erst Recht keinen Bock zum Umziehen, weil man ja als frischgebackene Mutti erstmal mit dem Kleinen Würmchen alle Hände voll zu tun hat. War wohl nicht so gut durchdacht von euch. Aber nun ist es so u es muss ja auch jeder selber wissen, was er sich u seiner Familie zumutet.
Wünsche euch viel Glück dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung und Umzug :-)

Antwort von Diana2008, 35. SSW am 30.03.2012, 9:50 Uhr

huhu,

ein vermieter muss immer damit rechen, dass mieter schneller wieder ausziehen.
ihr seid ja grundsätzlich zu frieden mit der wohnung, aber mit kind habt ihr es einfach leichter vorgestellt...so würde ic ihm das sagen.

wir sind damals 04/07 in eine dg-wohnung eingezogen. es ist ein sanierter altbau gewesen. stufen hoch und eben bis in die 4 etage ohne fahrstuhl. ich habe mich bis 08/10 nicht wirklich an die stufen gewöhnt.

schwanger war es beschwerlich dort hoch zu kommen und danach mit babyschale oder eben nur mit kind+tasche war einfach

mein sohn hat es auch schnell kapiert...öhm papa tragen....wir waren gerade mal durch die haustür und der kleine fratz drehte sich zu papa. glaub es mir ich hätte es auch gerne gemacht

also ich drücke eich die daumen für die neue wohnung.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung und Umzug :-)

Antwort von Sandy2108, 33. SSW am 30.03.2012, 9:58 Uhr

Gratuliere zur neuen wohnung, allerding mit "frischem baby" so einen umzug zu machen, finde ich mutig

Wir sind nun seit 1,5 wochen in unserer neuen wohnung und muss sagen, das es in der 31.ssw und einer 3 jährigen schon stressig und anstrengend genug war. Möchte es mir nicht vorstellen, das mit einem baby zu bewältigen, zumal wir noch unsere küche mitnehmen mussten und ich so 4 tage ohne was klarkommen musste.......

Hoffe, das es so klappt wie ihr es euch vorstellt und das ihr euch dort dann auch sehr schnell wohlfühl und einlebt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung und Umzug :-)

Antwort von Süsserennmaus, 34. SSW am 30.03.2012, 12:34 Uhr

Bei dem Umzug an sich mach ich mir keine Sorgen, mein Mann und Ich Sind eigentlich immer gut vorbereitet und planen alles, und Küche müssen wir auch nicht mit nehmen. Das es Stressig wird klar aber die kleine kann ja zum Glück bei uns schlafen und innerhalb von zwei Tagen werden wir fertig sein .. das renovieren darf ruhig was dauern und die Familie hilft gut mit.
Meine Mutter erzählte mir gestern noch wie sie mit meiner Schwester 3 Jahre und mit mir 3 Wochen alt ins haus eingezogen ist und hat mir auch Mut gemacht.

Wird schon schief gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindersichere Wohnung

Ich bräuchte mal eure Tipps und vielleicht auch die Erfahrungen mehrfacher Mamas. Wir haben jetzt versucht, unsere Wohnung kindersicher zu machen, z.B. offene Regale umgeräumt, Steckdosen gesichert etc. Aber für bestimmte Sachen finde ich es echt schwierig. Hat noch wer viele ...

von Sporty87 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Siedeln - eine neue Wohnung

Hi; es ist soweit! Wir haben alles fertig, wir siedeln dieses Wochenende! Wir haben ein Firma u wollen alles in 1 Tag erledigen! Alles auf Schiene! Es geht los! Wird stressig, freu mich aber auf die neue große Wohnung!!! Neues Lebensgefühl u viel mehr Platz! Haltet uns die ...

von closed 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Juhuuu, Schlüssel für die neue Wohnung =)

Jippiiih, mein Freund hat grad die Schlüssel für unser neues Heim abgeholt... Freu mich schon voll auf die Zeit im gemeinsamen Zuhause (mit deutlich mehr Platz als meine ein-Zimmer-Bude hier in München zu bieten hat und einem eigenen Kinderzimmer für unsre kleine Emily

von Samily, 26. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Größere Wohnung? wegen - neues Baby und Besuchskind

Hallo, ich bekomme Harz4 und wohne zur Zeit in einer 1 1/2 Wohnung die 55 qm hat. Mein Sohn ist in den halben Zimmer und ich habe mein Wohnzimmer wo ich auch schlafe. Nun bekomme ich im Mai mein Baby und habe für 6 Wochen immer noch meine Tochter bei mir die eigentlich bei ...

von mami...von...4+1Stern, 31. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Vorstellung + Frage: Wohnungsauszug - muß ich alle Wände weiß streichen?

Hallo, ich bin neu hier und erwarte mein 2 Kind. Leider bin ich alleinerziehend und kucke mich gerade nach Wohnungen um da meine zu klein wir bei 3 Personen. Daher frage ich mich ob ich die ganze Wohnung weiß streichen muß oder nicht? Ich habe sie mit weißen Wänden ...

von TanjaIsabell, 29. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Das Problem - Wohnungssuche!

Macht das gerade auch jemand von euch durch? Wir suchen dringend eine 4-Raum-Whg, jedoch ist in unserer Ecke nicht viel zu finden. Heute Nachmittag besichtigen wir eine (zumind. im Internet) tolle Whg. mit kleinem Garten, jedoch ist die Miete recht hoch - aber da müssen wir ...

von Molly83, 19. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wir haben eine größere Wohnung

HI Mädels, wir haben eine gefunden und das dank meiner Hebamme. Hatte Sie in der 1. SS ja schon und sie zieht um. Sie wohnt zur Zeit noch zufällig in einer 4 Zimmer Wohnung. Montag kam der Anruf von ihrem Vermieter, dass wir die Wohnung bekommen. Bin so Happy. Ist zwar erst ...

von Little_J., 23. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wie "kindergesichert" ist Eure Wohnung?

Habt ihr viele Maßnahmen ergriffen, Schränke und evetuelle Gefahrenquellen ect. zu sichern? Wir haben nur die Steckdosen ( schon von den Mädels her) gesichert, und nun lediglich das Türchen in der Küche mit Spezialriegel gesichert, in dem Müll und Kompost drin ist, alles andere ...

von Muts 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

farben in der wohnung mit foto...

in kinderzimmer haben wir cremefarbende wände. die küche hat eine rote wand, die küche ist creme...verständlich . badezimmer ist weiß mit türkisen accessories,schieferfliesen.schlafzimmer hat die farbe orange aber nicht knallig einfach nur ...

von Diana2008 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Zeig mir deine Wohnung und ich sag dir, wer du bist!

oder so ähnlich! ;) vielleicht kann hier das ein oder andere wichtelkind ein bild reinstellen, das einen (typischen) teil seiner wohnung zeigt, damit sich die wichtelmama noch ein genaueres bild über den geschmack des wichtelkindes machen kann! vielleicht gibt das etwas ...

von -Ursula- 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.