Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xBekki, 19. SSW  am 27.07.2018, 13:35 Uhr

Wollt ihr erzählen? 😊

Ihr lieben Mamis
Wir haben ja schon einige mehrfachmamis und bald merhfachmamis hier
Wäre mal gespannt auf eure Geburtsberichte bisher. Ob kurz oder lang entscheidet ihr

Meine Tochter kam 02/17 zur Welt. Am Tag vorher hatte ich unregelmäßige wehen und bin dann einfach mal ins Krankenhaus zum nachschauen. Beim CTG dann noch kaum Wehen drauf. Stellten mich vor die Entscheidung: da bleiben oder gehen. Ich ging nach Hause. Dort waren die Wehen dann ganz weg.
Am Tag drauf sagte ich zu meinem Freund, dass er mich lieber zu seiner Schwester bringen soll, damit ich näher vom Krankenhaus bin (damals noch 40km weit weg wohnend, Arbeit von ihm auch 40 km weg und ich kein Auto). Als er mich also um 05:30 Uhr morgens aussteigen lies, hatte ich meine erste wehe im Auto. Ich ging rein und die Wehen kamen immer mehr. Hab nur am Anfang kurz die Zeit gestoppt, dann war ich mich relativ sicher, dass es losgeht. Ab in die Badewanne. Die Wehen wurden nicht schlimmer aber auch nicht besser. Waren auch schon ganz schön schmerzhaft. Mein Freund rief immer wieder an und ich war mir so unsicher, ob es wirklich ernst ist, sodass meine Schwägerin irgendwann zu ihm gesagt hat, dass er kommen soll
Um halb 10 waren wir im Krankenhaus. Mumu Kontrolle ergab 3cm offen. Ja!!! Nur noch 1/3 Wehen kamen alle 4-5 Minuten ca. Ich ging etwas in die Wanne um zu entspannen. Dort verblieb ich zwei Stunden. Beim aussteigen platzte die Fruchtblase (zum Glück war ich eh noch nackt und nass)
Ab da wurden die Wehen deutlich schmerzhafter. Ich hatte leider arge Probleme in den wehenpausen zu entspannen und war total verkrampft. Als dann irgendwann auch noch Schichtwechsel war und ich total neben der Spur wegen der verkrampfung, fragte ich nach einer PDA. Mumu zu dem Zeitpunkt bei 9cm. Sie machten eine Ausnahme und ich bekam (glaube ich) nur eine leichte Dosis. In den wehenpausen konnte ich jetzt etwas dösen und entspannen. Irgendwann kamen die presswehen, welche durch die PDA kaum schmerzhaft war. Der Druck jedoch war enorm. Hab ein paar mal gefragt: „Habe ich Kaka gemacht? „Nein, das ist das Baby“ .. habe mich gefühlt, als hätte ich sie hinten raus gedrückt. Nach 5 presswehen oder so war sie dann da um 15:38 Uhr. Also ~10h. Eine leichte Schürfung hatte ich, aber sonst alles gut

Wurde jetzt doch recht lang

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.