September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26 am 14.11.2013, 21:44 Uhr

Wollte ich auch mal wieder melden ;-) Tyler morgen 10 Wochen alt

Hallo Ihr lieben..
ich lese immer fleißig mit und komme aber kaum zum schreiben.. nicht weil ich stress habe im gegenteil ich kann sehr stolz auf meinen Schatz sein... Aber einfach weil mir leider etwas die lust fehlt :(

Aber ich habe eure kleinen auch gesehen und alle beiträge gelesen und ihr habt echt super super süße kids !!!! Könnt ihr stolz drauf sein...
Bei mir ist alles okay...

Mein Kleiner mann wird morgen 10 wochen alt... er hebt den kopf schon ganz allein (auch wenn ich ihn auf dem arm habe) ... kann sich vom bauch auf den rücken rollen (nur umgekehrt noch nicht) Greift nach dingen die er sieht (meine haare , schnuller ec.)
Er lacht seit er 6 wochen alt ist und MIT TON set der 9 wochen alt ist ;) Das ist wirklich witzig.
Lieder findet er den fernseher sehr interessant :( ich habe mir angewöhnt beim flasche geben Tv zu gucken (sonst verblöde ich ja ganz wo ich nur noch daheim bin!) und der kopf dreht sich immer wieder in richtung tV wenn der läuft ... da ist die flasche sogar teilweise nebensache! Naja hab da aber auch schon meine tricks ;)

was das schlafen betrifft gehöre ich wohl zu den Happy Mamis.. ;)
Er schläft durch seit er 7 Wochen alt ist... Anfangs immer von 9 Uhr bis 4 Uhr... (sind ja schon 7 stunden ;) )... dann eine woche später dann schon bis 5....
Eine weiitere woche später bis halb 6..
Und seit 6 Tagen ist bei ihm um 20 Uhr schluss (ich hab das gefühl er will freiwillig ins bett dann... auch wenn er noch nix sagt!) und schläft durch BIS MORGENS UM 8 uhr!!!!!!!!!!!!!!! Das sind 12 stunden WOOOOW
Und das mit 10 Wochen! I´m Happy ;) Dafür ist er halt tagsüber viel wach wo er entertaint werden möchte ;)
Da singen wir dann , schmusen, kuscheln, lachen, usw.
Er möchte sich auch immer in sitzposition ziehen wenn er meine finger hat!
Da er ja noch nicht so lange sitzen darf/Soll.. mach ich das immer nur ganz kurz ;) (max 50 sec. wo er mal sitzt)

Anbei 2-3 Bilder ;)
Hoffe euch gehts allen guuuuut!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Wollte ich auch mal wieder melden ;-) Tyler morgen 10 Wochen alt

Antwort von Sina26 am 14.11.2013, 21:44 Uhr

Bild 2 am lachen ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte ich auch mal wieder melden ;-) Tyler morgen 10 Wochen alt

Antwort von SteffiJay am 14.11.2013, 22:15 Uhr

Ach, deiner ist ja super süss. :-) Was für ein hübsches lachen und der Teddyanzug, einfach zum knuddeln. Oh, dann hast du ja wirklich Glück mit deinem Schatz, was das schlafen angeht. Meiner ist ja jetzt 2 Monate alt und schläft nachts 4 Stunden, kam auch schon mal 5 Stunden vor, aber nur ein oder zwei mal. Nach einmal 4 Stunden schlafen, ist er danach putzmunter und schläft, wenn überhaupt nur noch im Stundentakt. Tagsüber ist er die meiste Zeit wach, müde wird er erst gegen 18 oder 19 Uhr. Ich nutze schon jede Gelegenheit, mich früher hinzulegen, wenn er schläft.

Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte ich auch mal wieder melden ;-) Tyler morgen 10 Wochen alt

Antwort von Sina26 am 14.11.2013, 22:42 Uhr

Hey danke ;)
Ja die zeiten die du beschreibst hatte ich auch..
ich finde es krass das er schon erkennt wann wirklich nacht ist. Denn mittags schläft er ja auch ab und an mal aber dann auch nur ne stunde maximal.

Ich glaube (weiß es aber nicht 100% ) das es an dem ritual lag das er sich deshalb daran gewöhnt hat.
ich bade ihn alle 2 tage. Und sonst wasche ich ihn (gesicht und hände nur)
Ich mache um 19 uhr die badewanne zurecht ... bis halb 8 ist er fertig (wieder trocken, angezogen Schlafanzug, haare gekämmt ) dann bekommt er eine flasche (egal wann er zuletzt gegessen hat) und bei dem flasche füttern schläft er tief ein... dann lege ich ihn ins bett.. gebe ihm ein küsschen sage leise "gute nacht mein schatz" und er pennt durch!
und da ich jeden abend um 19 uhr das gleiche tuh.. also wenn ich ihn NICHT bade.. dann gehe ich ihn punkt 19 uhr waschen, wickeln und umziehen... und halb 8 odeer 8 uhr schläft er bis morgens dann durch.. und die zeit die er schläft wurde immer länger.
Wobei er zum beispiel manchmal um 6 uhr etwas "brabbelt" dann gehe ich an sein bett mach den schnuller wieder rein und gut ist...
ich erkenne den unterschied schon ob er jetzt wirklich wach wach ist und hunge rhat oder eben noch ne stunde schläft und nur wach wurde weil kein schnuller mehr da ist.

Mir ist auch wichtig gewesen das er immer "umgezogen wird" um 19:30 uhr.. also nach dem waschen oder bad
Das er merkt.. "Alltag" oder "Nachtanzug"
vllt. hat es deshalb so gut funktioniert mit dem durchschlafen...
er hat jetzt tagsüber zu hause KEINE jeans an oderf sowas... meist auch etwas bequemes schlafanzug ähnlich.. aber das Umziehen am Abend ist so ein festes ding...
und wenn er nochmal kurz wach werden sollte wenn er im bett liegt dann gehe ich hin schnulli rein, spieluhr an .. nochmal küsschen geben und dann schläft er aber wirklich durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte ich auch mal wieder melden ;-) Tyler morgen 10 Wochen alt

Antwort von SteffiJay am 14.11.2013, 23:30 Uhr

Danke, das werde ich mal genauso probieren. Hab ja nichts zu verlieren, kann nur besser werden. :-) Vielleicht liegt es auch daran, kann ja sein. Mal schauen. Da lege ich gleich ab morgen mit los. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.