April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 27.07.2010, 22:47 Uhr

wozu gibt es denn ärzte

wie gesagt wenn er über 40 fieberte, dann ging es ihm auch nicht gut. aber 38,7 oder 39,4 empfinde ich einfach nicht als hohes fieber und kann nicht verstehen wie alle da gleich so verrückt werden.

zum glück bin ich nicht die einzige die so denkt... eine bekannte von uns hat 3 kinder, mit denen sie bisher nur zu den Us beim Kinderarzt war.

Ich sage ja nicht, dass man garnicht gehen soll - wenn es meinem Kind nicht gut geht dann gehen wir auch zum Arzt, keine Frage. Und wie ihr Noah kennt wisst ihr auch, dass wir oft zum Arzt müssen und mussten. ABER dazwischen gibt es oft Infekte, bei denen wir eben nicht sofort nur wegen einer Temperatur gleich zum Arzt rennen!

Das sind doch genau die Kinder die eigentlich in's Bett gehören und dann schön die Keime im Wartezimmer verstreuen. Ooooder aber sie zahnen bloß und fangen sich dann schön im Wartezimmer erst richtig was ein.

Ihr selbst rennt doch auch nicht wegen jedem Mist zum Arzt oder?

Wie gesagt ich sage nicht, man soll überhaupt nicht gehen aber ich finde, hier (besonders im rub, in anderen Foren ist mir das nie SO deutlich aufgefallen) wird sooo schnell geschrien "ab zum arzt" oder "geh schnell zum arzt" usw. dabei hat man auch Zuhause SOOOO viele Möglichkeiten, wie es dem Kind besser gehen kann.

Und ganz ehrlich? Ich muss nicht wissen ob mein Kind einen entzündeten Rachen hat oder ob es bloß Husten ist - die Behandlung bleibt im Endeffekt die Gleiche (weil ich mich weigere sofort AB zu geben wegen jedem Pups, das hat er genug bekommen)

Unsere Kinder sind keine Säuglinge mehr und ich war leider schon 2-3 Mal in der Situation in der ich SOFORT wusste (auch ohne hohes Fieber) jetzt MUSST du aber schnell zum Arzt hier stimmt was ganz und garnicht. Dh. im Ernstfall bleibt wohl keiner gelassen mit seinem akut kranken Kind Zuhause. Aber wegen jedem Infekt, jedem Fieber, jedem Husten usw. zum Arzt rennen!? Nein danke, dann wäre ich seit September da wirklich Dauergast...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.