November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 07.01.2018, 17:44 Uhr

Wunder Hintern, häufig Stuhlgang....

.....bei der kleinen, seit Freitag.

Es sind meist nur kleine Mengen, aber dafür 4-7 mal am Tag.
Der Po ist rot, wund und sehr schmerzhaft.

Nun haben wir die Feuchttücher wieder zur alten Marke gewechselt (hatten keine mehr und mussten notfallmäßig andere kaufen).
Zinksalbe drauf. Duschen statt sauber reiben.

Aber das erklärt noch nicht den Stuhlgang. Etwas neues zu essen gab es nicht, Milch auch die selbe, sonst keine Symptome ausser dem Schreien, wenn die Windel voll ist und die Haut reizt.
Die gekochten Karotten von gestern Abend kamen fast unverdaut wieder raus.

Was ist das? Magenverstimmung? Doch die Feuchttücher, reagiert sie so stark darauf? Zum Gesicht und Hände abwischen nahmen wir die ja auch. Von der Haut in den Mund, in den Magen, in den Darm?

 
12 Antworten:

Re: Wunder Hintern, häufig Stuhlgang....

Antwort von AmyBell am 07.01.2018, 17:46 Uhr

Zahnen tut sie gerade mal nicht. Zumindest nicht akut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hintern, häufig Stuhlgang....

Antwort von Minne am 07.01.2018, 20:31 Uhr

Ich würde die Feuchttücher tatsächlich nur für den Intimbereich verwenden. Oder lass sie ganz weg. Das Grobe mit Klopapier, den Rest mit Waschlappen. Oder nimm Einmalwaschlappen.
Wir nehmen durchgeschnittene Moltontücher und ich wasche die, aber ich bin auch bekennende Ökomum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hintern, häufig Stuhlgang....

Antwort von AmyBell am 07.01.2018, 20:37 Uhr

Also realistisch gesehen benutzen wir die Tücher für Hände und Gesicht nur, falls sie ihr Mittagsessen überall verteilt.
Daher ist es, wenn ich drüber nachdenke, sehr unwahrscheinlich, dass das den Stuhlgang erklärt.

Uns macht mehr Sorgen, dass wir keine Ahnung haben woher der häufige, aggressive Stuhl kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hintern, häufig Stuhlgang....

Antwort von Minne am 07.01.2018, 21:00 Uhr

Vielleicht zahnt sie doch?
Warte mal ab.
Oder gab es in der Kita irgend was anderes? Oder anderes Getränk?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hintern, häufig Stuhlgang....

Antwort von AmyBell am 07.01.2018, 21:04 Uhr

Die Kita hat seit dem 22.12. Urlaub. Sie ist seitdem bei uns zu Hause.
Alles, was sie gegessen hat, hatte sie vorher schonmal. Zumal sie abends nur gestern bei uns mitgegessen hat.
Sie schreit wie am Spieß, wenn man sie windeln will oder neuer Stuhlgang an die geplagte Haut kommt
Morgen ist wieder Kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hintern, häufig Stuhlgang....

Antwort von SuInJu am 07.01.2018, 21:05 Uhr

Bzgl. der Feuchttücher schließe ich mich Minne an. Gerade jetzt würde ich sie aber ganz weg lassen und mit Wasser (und wir nehmen Maxi-Wattepads) oder auch schwarzem Tee reinigen, ggf. Heilwolle auf die wunden Stellen.

Isst sie denn zurzeit auch mehr? Unser Mopsi ist grad nur am Essen und entsprechend am Shietern. Auf 7 Mal kommen wir nicht, aber 3-5 Mal am Tag sind Standard. Ich schiebe es auf einen Wachstums- und/oder Entwicklungsschub. Da hat schon meine Tochter reingehauen als gäbe es morgen nix zu essen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hintern, häufig Stuhlgang....

Antwort von AmyBell am 07.01.2018, 21:14 Uhr

Sie isst normal, vielleicht sogar etwas weniger. Obstbrei wollte sie heute partout nicht, den verschlingt sie sonst.
Sie ist definitiv in irgendeinem Schub, schlafen ist auch so lala, sie sucht viel Körperkontakt und kann "ständig" was Neues.
Ihre Haut ist schon sehr empfindlich. Ich bin mir daher nicht mal sicher, ob es die Tücher sind (nehmen wir seit Dienstag). Bei soviel Stuhlgang und wenn er so aggressiv ist (hatte sie auch so stark also die durch Zäpfchen Durchfall bekam...), dann ist die Wahrscheinlichkeit seeehr groß, dass es durch die vollen Windeln kam.
Aber warum der Stuhlgang?! Sie ist gesund, alles wie immer und Zäpfchen gab es nicht

Blöd. Irgendwie macht man sich immer Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hintern, häufig Stuhlgang....

Antwort von Cherrykiss am 07.01.2018, 21:16 Uhr

Hallo,
würde die Feuchtücher komplett weglassen und die großen Babywattepads und Wasser nehmen. Sowie mit schwarzem Tee tupfen und trocken föhnen. Heilwolle hilft auch gut und halt eine Zinksalbe.
Bezüglich der Verdauung würde ich erst mal weiter beobachten und schauen, dass sie genug trinkt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hintern, häufig Stuhlgang....

Antwort von AmyBell am 07.01.2018, 21:23 Uhr

Ja danke. Ich werde mal Tee aufsetzen. In der Kita gibt es natürlich Feuchttücher, allerdings nur ihre, die sie verträgt.

Trinken ist nicht das Problem
Seit Sylvester hat sie raus, wie man selber aus der Flasche Wasser trinkt und wie super so eine Magic Cup von NUK ist. Seitdem trink sie leidenschaftlich Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hintern, häufig Stuhlgang....

Antwort von Janine34 am 07.01.2018, 21:59 Uhr

Ich hatte das beim zweite während dem zahnen. Er hatte teilweise einen Blutigen po. Ich bin fast verzweifelt. Rotlichlampe hat sehr gut geholfen. Nur müssen da die Augen geschützt/abgedeckt werden. Hilft such falls sie mal mittelohrebtzündung haben. Sonst würde schwarzertee und heimwolle schon genannt. Von tanolact gibtves noch ein Sitzbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hintern, häufig Stuhlgang....

Antwort von Cherrykiss am 08.01.2018, 15:35 Uhr

Mach einen ganz starken schwarzen Tee. Halbe Tasse und min 10min ziehen lassen.

Vorsicht mit Tannolact ... es kann auch zu einem Ekzem führen wegen der Austrocknung...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Hintern, häufig Stuhlgang....

Antwort von AmyBell am 08.01.2018, 16:19 Uhr

Salbei und Schwarztee haben wir damals von der Hebi schon verordnet bekommen.
Mit allem anderen, was wir noch nie getestet haben bin ich sehr vorsichtig. Ihre Haut ist sehr empfindlich und trocken, also keine unbekannten Bäder.

Danke euch allen für die Tipps. Ich hoffe, es wird langsam besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BLW wie viel und wie häufig?

Hallo Ihr Lieben, unser Kleiner bekommt, seitdem er 6 Monate ist, Fingerfood. Am Anfang ist ziemlich wenig in ihm gelandet, tatsächlich seitdem er sich selber aufsetzen kann, ging es schlagartig zur Sache (also dann war erst richtig bereit, so deute ich das). Er isst gute ...

von Einfachich! 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Stuhlgang

Wie die Überschrift schon sagt ..... Meine Kleine drückt und drückt oft den ganzen Tag und es kommt kein Stuhl die Windel ist leer ..... wir haben in der Apotheke Tropfen bekommen die helfen aber ich will sie nicht jeden Tag verwenden... ich bin nicht so der Fan von ...

von Lumina 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang nach Geburt

Hallo ihr lieben, Ich habe vor 4 Wochen normal entbunden. Der erste stuhlgang nach der geburt war gar nicht so schlimm wie ich dachte. Und auch danach war mein stuhlgang wie früher auch wenn ich dann nur alle 2 bis 3 tage stuhlgang hatte. Seit gestern ist es allerdings so dass ...

von Melli_29 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Weicher Stuhlgang

Hey, meine Tochter (15 monate) hat dauern weichen Stuhl. Jetzt nicht flüssig aber immer so stinkende pampe. Am Anfang der breizeit hatte sie auch oft harten Stuhl bzw auch normalen. Aber seit langer Zeit ist er nur noch weich. Muss dazu sagen sie trinkt auch sehr viel. Also so ...

von AriesChica 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Schwarze stuhlgang

Hallo Ihr Lieben. Wie geht es euch? Ich habe eine Frage an euch? Hatte oder hat jemand schwarze Stuhlgang in der Schwangerschaft? Seit eine Woche ich nehme Eisen ich weiss das kann die Ursache sein aber ich denke ich hatte das auch ...

von Mom2021 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Voll gestilltes Baby Stuhlgang

Wie oft haben eure gestillten kleinen Stuhlgang. Mein kleiner ist jetzt fast 15 Wochen. Am Anfang hatte er mehrmals täglich Stuhlgang. Dann mit so 11 Wochen einmal täglich. Jetzt hat er aber seit 8 Tagen keinen mehr. Ich weiß bis 14 Tage oder sogar 3 Wochen keinen, kann auch ...

von Sunnyani 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang und stillen

Hallo zusammen Brauche mal Unterstützung von den erfahrenen Mamas :) unser kleiner schatz ist jetzt 3 Tage alt. Ich stille bzw bin dabei es zu erlernen. Es ist unglaublich schmerzhaft. Wie lange geht das ? Meine Hebamme meint die Brüste müssen sich dran gewöhnen, aber es ist ...

von kathagen93 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Zu häufige Besuche der Schwiegereltern

Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht ob ich an der Stelle jetzt so richtig bin, aber ich brauche dringend einen Rat. Seit unser Zwerg vor fast einem Jahr auf die Welt kam hat sich das Verhalten meiner Schwiegereltern sehr verändert. Sie müssen das kind mindestens einmal in der ...

von FraukeH 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Stuhlgang... flaschenkind

Und nochmal ich. Adam hat seit paar Tage öfter Stuhlgang... mittlerweile nach fast jeder Flasche. Ist das normal oder hat er vielleicht ein magen-darm Infekt? Es ist nur ein oder zweimal soviel gewesen das es aus der Windel lief, sonst immer weniger. Aber eben sehr häufig... ...

von chrs15 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stechende schmerzen unterleib vor Stuhlgang...?

Hallo Zusammen Eine etwas peinliche Frage: habe ab und zu mal wenn ich starke (!!!!!!) Verstopfung habe so einen ganz fiesen stechenden Schmerz im UL und zt auch um die innere KS Narbe. Denke dann gleich immer die reisst mir gleich auf und schiebe Panik. Dann fällt mir auf ...

von Lubulu2105, 27. SSW 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.