November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Babybauch November13 am 26.11.2016, 14:09 Uhr

You'll never walk alone ;-)

Grüß dich...

was "normal" ist kann ich nicht beurteilen, aber bei uns ist es stellenweise so ähnlich.

Wir bringen ihn ins Bett.
Da muss dann niemand im Bett schlafen, aber auf jeden Fall im zimmer bleiben, was ich auch überhaupt nicht tragisch finde (wir dafür aber auch schon kritisiert wurden )
In guten Nächten, und das sind eigentlich die meisten, schläft er durch ohne Probleme.
Dann gibt es aber auch die Nächte in denen er sein Schnuller nicht findet oder Bauchweh hat.
Wenn ich Glück habe reicht es, wenn ich ein paar Minuten bei ihm am Bett stehe und dann wieder ins Bett gehen kann.
Manchmal steht er dann aber auch mit gepackten Sachen unterm arm im Bett und möchte rüber ins Elternbett.
Entweder spare ich mir den Stress und nehme ihn einfach mit oder ich lege mich auch zu ihm ins Bett, damit zeigt er sich auch zufrieden.
Nur habe ich das gleiche Problem wie du, obwohl ich nicht alleinerziehend bin, dass ich auch immer dort einschlafe und mein Mann mich morgens wenn er aufsteht wieder ins große Bett schickt

Tipps und Ratschläge kann ich dir nicht geben, für uns ist das normal und völlig in Ordnung...
Vielleicht einen Rat: Wenn dich eurer Einschlafritual bis heute nicht gestört oder belastet hat, dann lass dir von deinem freund nicht reinquatschen!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass von außen immer schnell kritisiert wird ohne die genauen Umstände zu kennen oder diese einfach nicht richtig beurteilen zu können.
Nur du kennst dein Kind am besten und weißt was sie braucht.
Ihr seid ein Team und wie lange und gut kennt er euch und eure Geschichte!?
Du musst bedenken, die Geschehnisse der letzten Zeit werden emotional auch nicht spurlos an deiner Tochter vorbei gezogen sein, ist doch klar, dass sie dich braucht und deine Nähe sucht. Also ich zumindest finde das völlig nachvollziehbar
Und wie gesagt, wenn es dich nicht stört würde ich auch nichts groß daran ändern. Danke deinem freund für seine kompetente Meinung und mach ihm deutlich das du die Mutter bist und in der Erziehung das tust, was du für richtig hältst und womit ihr euch beide wohlfühlt
Wenn er das nicht versteht, nun dann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.