August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 11.11.2023, 18:38 Uhr

ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Hallo,

wollte ja echt gerne im Juli Bus bleiben und bin noch ziemlich durch den Wind von der Fehlgeburt! Tut mir leid, wenn ich da grad viel hier im Forum verteilt schreibe. Ich versuche das so etwas verarbeiten zu können.

Ich hatte mich so sehr über die SS gefreut und bin jetzt grad einfach nur fertig!
Ein Teil von mir denkt, ich will es direkt mit dem kommenden ES wieder versuchen und der andere Teil will grad einfach nicht mehr weiter machen mit dem KiWu! Ich hab jetzt so sehr angst, dass mir das wieder passiert!

Meine FÄ meinte, ich sollte einen Zyklus warten. Ich denke irgendwie, wenn man es aber direkt versucht, klappt es vielleicht eher, weil noch der Körper eher auf schwanger eingestellt ist.

Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr, wann ich testen soll. Die Ärztin meinte, wenn ich wieder einen pos. Test habe, soll ich mich gleich melden und bekomme Progesteron, falls es da eine Schwäche gibt. (wissen tut sie das nicht, überprüfen will sie das offenbar auch nicht...)
Wenn ich jetzt lieber warte, bis die Periode dann ausbleibt, bekomme ich vielleicht wieder zu spät Progesteron. Wenn ich zu früh teste, hab ich mega angst, dass ich mir wieder umsonst Hoffnung mache und es dann wieder verliere! Kann irgendjemand verstehen, was ich meine?

 
9 Antworten:

Re: ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Antwort von Julie1302 am 11.11.2023, 18:55 Uhr

Hey, es tut mir sehr leid das du das erleben musst, eine FG ist einfach mist.
Wenn es dir etwas hilft, dein Körper hat alles richtig gemacht, bei einer frühen FG ist meist etwas in der Zellteilung schief gegangen, dein Körper hat es gemerkt und die schwangerschaft beendet um Platz für eine intakte zu machen. Der Körper lernt daraus, deswegen wiederholen sich die meisten FG nicht.

Bei einem natürlichen Abgang kannst du es sofort wieder versuchen.
Du darfst noch durcheinander sein und traurig, bei mir kam es in Wellen, mal ne weile gut, dann auch wieder traurig, alle deine Gefühle sind richtig lass sie raus.

Alles Liebe für dich und ganz bald einen Platz im nächsten Bus für euer Regenbogenbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Antwort von hundemami007 am 11.11.2023, 19:18 Uhr

Danke für deine liebe Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Antwort von Apricot_jaune am 11.11.2023, 19:36 Uhr

Hallo du…

tut mir schrecklich leid was du da durchmachen musst.
:-(
Ich bin kein Arzt oder habe da irgendwie Erfahrung mit, aber ich schließe mich an und denke mir immer die Natur weiß schon was sie macht.

Insofern würde ich auch keinen Zyklus abwarten… wenn es passt und sein soll klappt es auch sofort wieder. Der Körper richtet das.

Schade, dass deine Ärztin das Progesteron nicht kontrollieren will.

Achso und ich würde früh testen… ich würde es nicht aushalten. :-)

Alles Gute und lass alle Gefühle zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Antwort von anna21 am 11.11.2023, 20:38 Uhr

Erstmal mein Beileid für deinen Verlust

Du kannst gleich wieder schwanger werden
Meine beiden Kinder sind beide im 1. Üz nach fg entstanden

Meine Hebamme meinte, wenn ein Kind kommen möchte, kommt es. Heißt wenn nicht bereit, keine schwangerschaft
Wenn bereit, kann das Kind auch im 1. Üz entstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Antwort von Cerdi am 12.11.2023, 7:28 Uhr

Hey!

Genau so ging es mir auch. Ich habe Mitte September einen MA in der 7. Woche gehabt. Natürlicher Abgang in der 9. Woche. Ich war so durcheinander, der Zyklus war so seltsam bis ich mir selbst sagte, dass ich auf meinen Körper vertraue. Jetzt bin ich im ersten richtigen Zyklus nach der FG und bin jetzt bei ES +2. Erst jetzt nach dem ES konnte ich so richtig abschließen. Jetzt warte ich gespannt und hoffe ich halte es aus erst zum Fälligkeitstag der Periode zu testen.

Wegen dem Progesteron, ich würde mir an deiner Stelle den Zyklus eine Pause gönnen, deine Gedanken ordnen und emotional runter kommen. Es ist schwierig und ich kann mir gut vorstellen wie ungeduldig man ist. Aber aus Erfahrung hat es mir eben auch gut getan. Als zerdenker von allem ist es wichtig sich ruhe zu gönnen.

Ansonsten würde ich in regelmäßigen Abständen testen um nichts zu verpassen, denke ich.
Egal wie, ich wünsche dir nur das Beste!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Antwort von Katzarina am 12.11.2023, 8:59 Uhr

Hallo hundemami,

es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist und wünsche dir, dass du einen Weg findest, wie du am besten damit umgehst.

Ich denke auch, dass man es gleich wieder versuchen kann und sollte der körper noch nicht bereit sein, wird es auch nicht funktionieren. Allerdings ist es auch sicher nicht schlecht, emotional zuerst wieder ein bisschen fuß zu fassen. Aber das wirst du für dich richtig entscheiden

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Antwort von hundemami007 am 12.11.2023, 9:05 Uhr

Vielen lieben Dank euch für eure liebe Ermutigung und eure lieben Worte! Das ist wirklich sehr tröstlich!
Ich denke, ich schau mal, wie die nächste Woche sich bei mir emotional entwickelt und wie ich es schaffe, damit umzugehen.
Dann sehe ich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Antwort von Neelto am 12.11.2023, 16:37 Uhr

Hallo liebe Hundemami …

Es tut mir auch so sehr leid was du erleben musstest…
Ich hatte dir im Julibus ja auch schon geschrieben das die FG eine Woche vor dir mir passiert ist … .. wir haben bereits auch schon eine gesunde Tochter und sind gleich beim ersten ÜZ schwanger geworden ..der Schock war daher gross und überraschend ..

Ich weiss leider auch überhaupt nicht wo ich gerade stehe ..laut App hätte ich meinen ES um den 19 herum aber stimmt das so nach einer FG? Tatsächlich hatte ich bis gestern noch immer Blutungen :( …
Kennt sich da jemand mit aus ?
Ich war noch nicht beim Arzt aber werde nächste Woche versuchen ein Termin zu bekommen
Wollen es auch gerne wieder versuchen aber wie gesagt woher weisst man wo man gerade ist ?
Ich drücke aufjedenfall allen ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Antwort von Mutti21 am 12.11.2023, 22:25 Uhr

Hey, es tut mir wahnsinnig Leid, dass du das erleben musstest! Ich hatte im letzten Zyklus auch einen sehr frühen Abgang in der SSW6 und wir versuchen es in diesem Zyklus direkt nochmal. Es ist doch erstmal gut, dass dir dein Gyn Progesteron empfiehlt. Es nimmt dir hoffentlich vom Kopf her die Angst vor einer weiteren Fehlgeburt, solltest du bald wieder einen positiven Test in den Händen halten.
Lass diesen Zyklus einfach auf dich zukommen und entscheide dann aus dem Bauch heraus. Dein Körper wird dir schon die richtigen Signale senden, ob du wieder bereit für eine erneute SS bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.