Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giannina am 13.12.2008, 9:07 Uhr

Zähnchen!?!?

Leo schläft wieder seit gestern nicht wirklich gut, er ist unruhig, speichelt viel, steckt sich das Fäustchen in den Mund und ist quengelig! Was ich rausgefunden habe ist, das es ihm gut tut, wenn ich dann sein Zahnfleisch massiere wenn er so quengelt!! Leo ist 7 Wochen und 2 Tage alt, und ich vermute das die Zähnchen s schieben anfangen und das ist ihm unangenehm!! Hat sonst noch jemand eine Erklärung dafür oder auch Erfahrungen damit?
LG Steffi

 
7 Antworten:

Re: Zähnchen!?!?

Antwort von x8suaa am 13.12.2008, 9:57 Uhr

Also Maja ist jetzt 10 Wochen alt und speichelt auch viel, die Fäustchen sind ständig im Mund und beim tasten merke ich bereits einen kleinen knubbel - eindeutig sehr früh, aber mein mann hat wohl auch bereits mit 14 Wochen den ersten zahn gehabt. ich lass es einfach mal auf uns zukommen und besorge heute vorsichtshalber osanit.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen!?!?

Antwort von Marla69 am 13.12.2008, 20:56 Uhr

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich das mit dem frühen Zahnen für ein Gerücht halte, zumindest in 99,9% der Fälle.
Als meine Tochter damals so unruhig war, wurde mir auch oft gesagt, "die Zahnt bestimmt schon". Ihren ersten Zahn hat sie dann genau mit 7 Monaten, ganz still und heimlich bekommen. In dem frühen Alter hat das bestimmt nichts mit den Zähnen zu tun sondern eher mit Blähungen, Überreizung, Wachstumsschüben und allgemeines Unwohlsein. Bei anhaltenden Schreiattacken über einen längeren Zeitraum würde ich auf weitere KISS Symptome achten.

Ich persönlich würde meinem Kind in einem Alter von "wenigen" Wochenen noch keine Mittelchen gegen Zahnungsbeschwerden geben, da die ersten Zähne, in der Regel die unteren Schneidezähne, relativ problemlos kommen.

Lieben Gruß
Marla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen!?!?

Antwort von Schnecke2007 am 13.12.2008, 22:53 Uhr

Hallo,

Julia hat das auch und ich habe festgestellt das es besser wird wenn sie Osanit bekommt!!

Außerdem bekommt sie so kühldinger zum beissen und es hilft echt gut!!

Ach ja, Julia ist fast 11 Wochen alt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen!?!?

Antwort von Giannina am 14.12.2008, 9:15 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich gebe Leo noch keine Mittelchen, warte bis er 10 Wochen ist!
Es gibt wirklich Babys, bei denen die Zähnchen zu diesem frühen Zeitpunkt das schieben anfangen! Es muss ja nicht heißen, dass sie duchkommen, aber im Kiefer bewegen sie sich nach oben und das empfinden manche halt als unangenehm! Warum sollte er sonst so speicheln, hat er ja vorher nicht gemacht! Und im Mund ist nichts, hab ich schon nachgeschaut! Dachte auch, das er sich evtl. gekratzt hat, aber ich habe nichts entdeckt!
Wird schon werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen!?!?

Antwort von Corina83 am 14.12.2008, 13:31 Uhr

Hallo,

Ben speichelt auch recht viel, und ich denke die Zähne schiessen evtl ein.... die Fäustchen bringt er noch nicht so rein, die Motorik klappt da noch nicht so gut, wenn ers dann mal schafft lutscht er lieber am Daumen

Lg Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen!?!?

Antwort von zauberwaldmädel1 am 15.12.2008, 9:22 Uhr

Ich denke auch, dass es die Zähnchen sind, manche sprechen sogar von "Zahn-Wehen", wenn die Zähne in den Kiefer einschießen... ist bei vielen Babys viel schlimmer als der Zahndurchbruch selbst.

Ich denke aber, dass du ihm Chamomilla oder Osanit (ist ja auch homöopathisch) ruhig geben kannst, wenn es zu arg wird.

Mein Großer hatte übrigens auch mit knapp 4 Monaten die ersten Zähnchen und hat mit 8 Wochen ganz extrem zu sabbern angefangen.

Meine Tochter hatte die ersten Zähne erst mit 8 Monaten, so unterschiedlich kannes sein. Bei Maris sieht man schon deutlich, wo die Unterkieferzähne mal durchkommen werden...

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen!?!?

Antwort von ConnyJ am 15.12.2008, 17:15 Uhr

Noah fängt auch damit an! Ständig ist das Fäustchen im Mund, total viel am spucken... und er ist viel am quengeln. Hab heute mal ein bisschen seine Zahnleisten massiert, da hat er sofort zu weinen aufgehört. Und man spürt schon ziemlich deutliche "Höckerchen"...

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.