Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 06.07.2009, 10:56 Uhr

Zähneputzen

Nachdem ich Alina ja immer noch in den Schlaf stille, kann ich ihr dann nicht mehr die Zähne "putzen". Meint ihr es reicht, wenn ich sie ihr 2x tagsüber putze? Sie bekommt ja jetzt auch Vit D + Fluor zusammen in der Tablette (Zymafluor D 500). Leider lutscht sie diese nicht immer, sondern schluckt sie schnell runter. Im aufgelösten Zusatand schiebt sie mir vieles wieder aus dem Mund. Wie macht ihr das?

Regnerische Grüße,

Stephie mit Alina

 
3 Antworten:

Re: Zähneputzen

Antwort von Mondkatze am 06.07.2009, 11:09 Uhr

Huhu,

ich hab gestern anfangen abends Brei zu geben und daher unser Schlafritual umgestellt - Brei, Stillen und dann Zähneputzen - tja, leider ist sie davon wieder wach geworden, aber anders gehts halt (noch) nicht.

Die Tablette geb ich Marie aufgelöst auf einem Löffel, das ging von Anfang an super - eine Bekannte von mir schiebt die Tablette vorm stillen in die Backentasche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von mari82 am 06.07.2009, 16:43 Uhr

hallo,

das zähneputzen mache ich auch oftmals tagsüber. abends schläft sie oft mit flasche ein, da kommt man nicht mehr dazu und wecken will ich sie dann auch nicht mehr.

nora würgt allerdings sobald ich mit bürste in ihre richtung gehe. des mag sie überhaupt nicht....hoffe sie gewöhnt sich bald daran.

die tablette haben wir, als ich noch gestillt habe auch auf den löffel aufgelöst, seitdem sie flasche bekommt löse ich es in ca. 20-30 ml wasser auf. ich gebe es ihr aber meist auf 2xmal. alles mag sie auch nicht.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von fuchs16 am 06.07.2009, 21:17 Uhr

Wie die anderen schon schreiben: versuch's mal mit dem Löffel, das hat schon bei den ganz kleinen gut geklappt um das Vitamin D zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.