Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BV-Zwerg, 11. SSW am 20.07.2011, 15:31 Uhr

Zahnarztproblem -,-

Hi mädels.

Ich hab ein Problem.... ich hab übelst Angst vorm Zahnarzt und das schon seit meiner Kindheit. Wenn ich im wartezimmer sitze und den Bohrer höre, würde ich am liebsten wieder gehen.
Tja... aber seit der SS sind mir schon 2 Füllungen rausgefallen, die jetzt wieder erneuert werden müssen. Zum Glück hab ich da keine Probleme mit, also keine Schmerzen o.ä.

Aber was kann ich machen, wenn ich wieder vor der Tür so riesen Bammel kriege?
Muss nämlich nachher hin. :(

Lg, Michaela

 
9 Antworten:

Re: Zahnarztproblem -,-

Antwort von Mullemaus2012, 11. SSW am 20.07.2011, 15:36 Uhr

Oh ich kann dir das so gut nachfühlen. Ich habe auch so Angst vor Zahnärzten und drücke mich meistens so gut es geht.

Leider kann ich dir keinen guten Tipp geben, dir nur sagen, dass ich an dich denken werde... und dir ganz viel Glück wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarztproblem -,-

Antwort von BV-Zwerg am 20.07.2011, 15:38 Uhr

Danke =)
Naja Glück ist das wenigste. Sowie die olle den bohrer ansetzt verkrampf ich meine hände, weil das für mich solche erfahrungen sind aus der kindheit, das es eben weh tut etc... obwohl da ja eigentlich nix schlimmes dran ist.

so... und jetzt mach ich mich fertig und nach´m zahnarzt gehts zu meiner oma noch den fragebogen ausfüllen. da ich keine ahnung habe welche krankheiten in meiner familie so waren etc und ich was das angeht keine ahnung hab, was meine mutter so hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarztproblem -,-

Antwort von Mami@wob, 11. SSW am 20.07.2011, 16:14 Uhr

Ja die probleme mit der angst kenne ich nur zu gut.
Und nun meinte meine FÄ auch noch das ich in der SS zwei mal zum zahnarzt sollte, weil schwangere oft vermehrt karies bekommen können weil das baby die nährstoffe verbraucht.
Ich dachte in der SS bin ich davon verschont, aber nein =(....
Ich ringe aber nun schon seit wochen mit mir und hatte auch schon oft das telefon in der hand, aber ich schaffe es einfach nicht, meine angst ist zu groß.
Eine bekannte meinte das ich einfach sagen soll wie dolle ich angst habe und vielleicht auch ein test ausn internet ausdrucken und den machen und mitnehmen.
Eine super idee, aber ich habe echt angst und das wird mir keiner nehmen können.
Ich habe vor der SS überlegt alle löcher unter vollnakose zu machen weil mein ZA auch ein OP-raum hat...
Und nun? Jetzt muss ich mich mit einer spritze abfinden und höre trotzdem noch alles =(
Ich hoffe wir schaffen es doch noch so schnell wie möchlich zum ZA... =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarztproblem -,-

Antwort von yasminchen85, 10. SSW am 20.07.2011, 16:20 Uhr

Ipod oder mp3 player usw in die ohren ....laut musik hören.....das hilft wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarztproblem -,-

Antwort von sharicma, 11. SSW am 20.07.2011, 16:36 Uhr

ich war gestern auch beim zahnarzt, mein einer backenzahn macht schon seit anfang des jahres probleme. war alles entzündet und der ganze oberkiefer mit. da hilft dann auch keine spritze mehr :-((
hab gestern dann aber ohne betäubung bohren lassen, tat so gut wie garnicht weh. doc hat ganz viel abgesetzt. bin auch ein mächtiger angsthase. der zahn wird dann nach der entbindung und stillzeit unter narkose gezogen, da kommen auch gleich meine 2 weisheitszähne mit raus. im wachen zustand ist zahn ziehen bei mir nicht möglich, da bin ich immer gegangen, bis zur betäubung gings und dann bin ich abgehaun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus dem März-Forum einschleich....

Antwort von manu-1982, 6. SSW am 20.07.2011, 17:25 Uhr

Hallo,

eigentlich bin ich im März-Forum unterwegs, hab aber zufällig den Beitrag gelesen.

Was super gut hilft bei solchen Ängsten sind "Rescue Tropfen" - das sind Bachblüten und die darf man in der Schwangerschaft normal auch jederzeit einnehmen.

LG aus dem März-Forum
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarztproblem -,-

Antwort von BV-Zwerg, 11. SSW am 20.07.2011, 20:08 Uhr

Hi Mädels.
Der 1.Gang ist überstanden. Zum Glück hat die nur kontrolliert und mir dann (leider) noch ein paar Termine gegeben, da mir wohl mehr als nur die 2 Füllungen abgehauen sind. -,-
Und die müssen ja jetzt rein. Mein Zahnfleisch sei wohl auch nicht so wie es sein soll. Sie meinte wenn´s beim Zähne putzen blutet einfach weiter putzen, aber es blutet gott sei dank nicht.
Nun hab ich meine Termine alle für Anfang September bekommen. Tolles Geschenk.... hab ein paar tage vorher geburtstag und darf mich dann dorthin pflanzen. och nee, aber was soll´s.

ich versteh nur nicht, wieso sie mit amalgam füllen will, obwohl es doch so schädlich sein soll und erst recht während der ss?! Versteht das eine von euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarztproblem -,-

Antwort von yasminchen85, 10. SSW am 20.07.2011, 22:30 Uhr

bow amalgam??? ruf erstmal dein Frauenarzt an!!! Ich finde es nicht gut und keine richtige entscheidung!! Ich war 2 jahre in der ausbildung zur zahnarzthelferin(leider wegen allergie aufgeben) und schwangeren wurde sowas nicht reingetan nicht mal keramik sondern eine Zementfüllung und dann wurde es erst nach entbindung anders gefüllt!!!

Also frag erst den FA
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin Zahnärztin

Antwort von Schneckefuchs, 8. SSW am 21.07.2011, 6:26 Uhr

Hey Mädels....
Ich bin Zahnärztin und ich mach's immer so wenn jem. Mit großer Angst kommt rede und Rede ich erstmal. Ich zeige und erklär den Pat. Genau warum wir was machen müssen und woher es kommt. Den meißten hilft das gut und die kommen auch mittlerweile ohne groß schlafprobleme vorher. Mp3 Player rein hilft auch...auch bei Kindern.
Geht zum ZA wahrend der Schwangerschaft...durch die hormonumstellung kanns zu Zahnfleischproblemen kommen...Zahnreinigung istsehr empfehlenswert. Sonst kanndasunschöne folgen haben. Auch würde ich penibel Mundhygienebetreibdn denn die ganzen Keime werden abgeschluckt. Nichts desto trotz KEIN AMALGAM... Ob Zement oder Composit ist egal. Keramik ist das am besten verträgliche, würde ich aber erst nach der Schwangerschaft machen, weils aufwendiger ist. Nur die akuten Sachen behandeln lassen....die Spritzen sind fürs Kind unbedenklich,wenn's die richtigen sind...aber trotzdem ist es ja ne Belastung,wenn auch für euch!
Keine Angst!!! Glg an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.