August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 24.08.2017, 16:09 Uhr

Zahnputz-Verweigerer

Hallo zusammen,

der Kleine hat immer gern Zähne geputzt und das Schnäbelchen weit aufgesperrt, wenn ich mit der Zahnbürste kam. Seit einer Woche etwa ist Zähneputzen total out. Bestenfalls wird noch 3-4 Sekunden die Zahnpasta weggeschleckt und danach die Bürste abgewehrt und der Mund zusammengepresst.

Kennt das noch jemand? Was macht ihr dann? Ich will nicht mit Gewalt da rangehen, aber auf Dauer geht das so nicht... Zähneputzen muss schon irgendwie sein. Ablenkung funktioniert bisher nicht gut. Habe ihm auch schon mehrmals erklärt, dass es wichtig ist, oder habe versucht ihn zu bestechen, das ist ihm aber total egal.

 
4 Antworten:

Re: Zahnputz-Verweigerer

Antwort von Sonne204 am 24.08.2017, 19:13 Uhr

Vielleicht machst du das spielerisch.
Zum Beispiel: schrub schrub schrub hin und her das ist nicht schwer... oder sowas
Oder du putzt dir auch die Zähne und ihr macht das gemeinsam :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnputz-Verweigerer

Antwort von Hubbeldubbel am 24.08.2017, 20:18 Uhr

Bei uns geht das Theater schon mindestens 3 Wochen. Wir hatten uns auch vorgenommen es ohne Tränen & "Gewalt" durchzustehen, tja. Wird nix mit Krümel. Zähne müssen geputzt werden. Ich hoffe ihr Unmut lässt bald nach. Wir haben auch Singspiele & Mitputzen versucht, es half nichts. Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnputz-Verweigerer

Antwort von Eva-mit-Körnli am 24.08.2017, 20:23 Uhr

Bei uns hilft es wenn er es selbst machen darf. Ich führe dann seine Hand. Ich habe eine elektronische Zahnbürste und damit hilft er mir auch gerne meine Zähne zu putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnputz-Verweigerer

Antwort von Möööp am 24.08.2017, 23:15 Uhr

Das kennen wir auch... es ist der Horror. Es wird sich weggedreht, geschlafen, gestrampelt usw. Haben auch Spiele ausprobiert, gesungen, Spielzeug zur Ablenkung gegeben und selbst putzen lassen. Leider alles ohne Erfolg. Jetzt ist es ein Akt wo gar nicht mehr geredet wird und so funktioniert es einigermaßen, wobei ich auch schon mal wirklich böse erklärt habe was ich mache. Ab er ich denke es wird alles wieder besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.