August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 13.11.2013, 22:25 Uhr

Zahnreihenfolge und Manipulation

Zu den Zähnen: mein kleiner hatte erst ganz vorbildlich angefangen mit den schneidezähnen. Nur der letzte (unten außen) kam nicht. Er hat dann erst mal drei backenzähne bekommen und ich hatte schon Angst, dass ihm vielleicht die Anlage für diesen Zahn fehlt. Dadurch dass er uns nicht an seinen Mund ran lässt und direkt zubeißt wenn man einen Finger rein steckt (allerdings nicht aus böswilligkeit sondern weil er noch nicht begriffen hat das so was weh tut) konnte ich auch nicht gucken ob der Zahn durch's zahnfleisch schimmert. Aber letzte Woche kam er dann endlich. Bei der Tochter einer Freundin kam auch zuerst ein Backenzahn.

Zum einschlafen: wäre es denn so schlimm bei ihr zu bleiben bis sie einschläft? Unser kleiner ist früher auch allein eingeschlafen, aber irgendwann hat er plötzlich immer schrecklich angefangen zu weinen sobald wir uns auch nur in Richtung Tür bewegt haben. Er hat auch nicht aufgehört wenn wir raus gegangen sind sondern es wurde immer schlimmer und er hat sich dann richtig in rage geschrieen und klang richtig verzweifelt. Seit dem legt sich einfach immer jemand von uns zu ihm (auch beim Mittagsschlaf am Wochenende - sein bett steht neben unserem) und meistens schläft er innerhalb von 20 Minuten ein. Die Mäuse sind noch so klein und brauchen einfach Nähe und wollen halt nicht allein sein. Unser kleiner kann sich z. B. stundenlang allein beschäftigen, aber allein im Zimmer sein will er nicht. Ich sehe ein, dass man gewisse Grenzen abstecken muss und sich nicht zum Spielball machen lassen sollte, aber muss so ein kleines Kind tatsächlich schon lernen völlig allein in einem Raum zu sein, eingesperrt in einem kleinen Kasten mit Gittern dran? Und kann man tatsächlich erwarten, dass das Kind auch versteht warum? Manche Kinder können das, andere nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.