Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr am 22.02.2021, 7:18 Uhr

Zeit ohne Baby genießen

Wir haben ja alle noch ein paar Wochen und da würde mich interessieren, ob ihr noch etwas bestimmtes macht oder plant um die Zeit ohne Baby im Haushalt zu genießen.

Sofern ich das körperlich schaffe, werde ich zB im März noch meine beste Freundin für ein paar Tage besuchen. Wir haben uns durch Corona ewig nicht gesehen und sofern die Zahlen es zulassen, möchten wir noch ein bisschen Mädelszeit machen.

 
7 Antworten:

Re: Zeit ohne Baby genießen

Antwort von Sarii24, 27. SSW am 22.02.2021, 8:24 Uhr

Naja ich habe noch eine Tochter zuhause die noch immer alle 3-4 h kommt und Aufmerksamkeit möchte. Aber wenn sie bei der Tagesmama ist, genieße ich es natürlich auch mal 10 min für mich zu sein. Dieses Wochenende hattr sie mal eine Nacht bei der Oma geschlafen, das war wie Urlaub für mich. So viel Schlaf hatte ich schon lange nicht mehr bekommen.


Damals hatte ich echt nochmal alles geputzt, wie Fenster, Schränke. Halt alles was man dann nicht mehr schafft mit Baby. Dann war ich beim Rückensport und hatte damals den letzten Rest vom Zimmer gemacht..Wir waren noch viel Essen und hatten die Zeit genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit ohne Baby genießen

Antwort von sinchen71 am 22.02.2021, 8:43 Uhr

Guten Morgen

Hier ist mit Ruhe leider nicht viel.
Der große 5 darf endlich wieder in kindi mal gucken wie lange und die kleine knapp 2 ist zuhause. Hier ist also ganz Tag Beschäftigung angesagt.
Aber wenn mein Mann abends nach Hause kommt dann hab ich auch mal etwas meine Ruhe.

Beim ersten Kind war ich im Putzwahn und in der zweiten schwangerschaft bis zum BV arbeiten. Dann im BV seeeehr faul wenn der große morgens im kindi war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit ohne Baby genießen

Antwort von Kokuznuz am 22.02.2021, 9:29 Uhr

Ich habe im April noch Geburtstag und sofern es das Infektionsgeschehen zulässt, würde ich dann sehr gerne nochmal ein paar Freunde sehen und gemeinsam feiern.
Ansonsten genieße ich aktuell das Wetter sehr und wir fahren viel Fahrrad. Bin mir nicht sicher, wann wir das nach der Geburt wieder können. Habe zwar ein Lastenrad, aber da könnte ich halt auch nur den Maxi Cosi für kurze Zeit draufschnallen.
Außerdem würde ich sehr gerne vorher noch mal ein Krimi-Dinner gestalten.
Aktuell bin ich seit dem 1.11. sogar das erste Mal wieder im Büro. Hier ist es so unfassbar ruhig, das kenne ich absolut nicht mehr. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit ohne Baby genießen

Antwort von Erbele, 30. SSW am 22.02.2021, 10:02 Uhr

Ab heute ist der Große wieder im Kindergarten.
Wenn keine Einschränkungen aufgrund Corona wären, würde ich mich vormittags mit vielen meiner Freundinnen zum Frühstück und zum quatschten treffen. Wäre gerne ins Hallenbad oder hätte noch gerne Zeit mit meinem Mann verbracht. Also das er sich halt ein paar Tage frei nimmt.
Ausgiebig Baby Shopping.
Da das nicht möglich ist, werde ich es auf ein paar Stunden zu Hause nur für mich beschränken.
Meine Fenster hätten es mehr als nötig, sauber gemacht zu werden, dass Auto ebenso. Im Garten wuchert schon das Unkraut. Aber ich fühle mich nicht mehr so gut, dass alles zu stemmen.
Höchstwahrscheinlich mache ich immer sehr kleine Etappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit ohne Baby genießen

Antwort von Sula87, 29. SSW am 22.02.2021, 11:04 Uhr

Mir geht´s wie Erbele!
Wenn Corona einen nicht so einschränken würde, hätte ich auch noch gern viel mehr unternommen! Zumal ich noch keine Kinder habe und noch tun und lassen könnte was ich will....
Wie durch Möbelhäuser und Kinderabteilungen stöbern; Frühstücken mit den Mädels oder Spielabende veranstalten. Hätte vllt. einen Schwangeren-Aqua-Gym-Kurs gemacht und noch die Zeit nur als Paar ausgenutzt mit Essen und Kino gehen, noch nen kleiner Kurztrip irgendwohin. Und allgemein halt Unternehmungen (Konzerte etc.), die man mit Baby eher nicht machen kann. Das nervt mich des Öfteren, dass einem diese Möglichkeiten genommen wurden
Hatte mir die Kugelzeit - vor allem im Berufsverbot - mal anders vorgestellt...
Aber man kann es halt leider nicht ändern und so beschäftige ich mich mit Kinderzimmer streichen und dekorieren; Haushalt noch auf Vordermann bringen; Fotoalben machen; Serien schauen und viel Schlafen (geht Kugelbedingt nicht mehr ganz so gut und erholsam ), online Shopping, viel spazieren gehen und hin und wieder einzelne Kontakte zu Familienmitgliedern.

Ich hoffe halt, dass sich wieder vieles gelockert hat, wenn das Baby dann da ist. Und dann Dinge wie Babymassage, Krabbelgruppen oder Babyschwimmen wieder möglich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit ohne Baby genießen

Antwort von Sporty87, 30. SSW am 22.02.2021, 11:42 Uhr

Durch Corona lässt sich ja leider überhaupt nix sicher planen Musste jetzt schon in der langersehnten Schwangerschaft auf so viel verzichten, dass ich mir erst gar nix mehr vorgenommen habe.
Mit viel Glück werden wir in den Osterferien zum Geburtstag meines Mannes nochmal Familienbesuch bekommen und vielleicht mit Freunden einen Spieleabend machen. Aber das sind ja Dinge, die wir mit Kind genauso gut machen können.
Ich hätte die Zeit sehr gerne genutzt, um in Ruhe zum Sport zu gehen und Schwangerschaftskurse zu besuchen, aber der Zug ist ja jetzt abgefahren.
Mein Highlight sind die wöchentlichen Spaziergänge mit einer Freundin, wenigstens ist das Wetter jetzt mal besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit ohne Baby genießen

Antwort von Tanja_1989, 29. SSW am 22.02.2021, 14:27 Uhr

Ich schließe mich der Fraktion "Ich würde ja gerne, aber wegen Corona..." an

In 3 Wochen haben mein Partner und ich Jahrestag. Ich würde sooooo gerne übers Wochenende ins Tropical Islands mit ihm. Aber das wird wohl nichts Generell habe ich wenig Hoffnung, dass noch ernsthaft Ausflüge drin sind vor Mai, außer evtl. mal in einen Tierpark oder ans Wasser (wobei beides bei gutem Wetter irre voll ist natürlich immer und wenn man gefühlt die einzige ist die auf Abstand achtet ist das auch immer ganz schön nervtötend).

Was aber noch ansteht ist eine Freundin besuchen, die etwas weiter weg wohnt, weshalb wir uns leider selten sehen.

Und ansonsten bin ich zu Hause am putzen, räumen und sortieren. Der Nestbautrieb hat mich voll im Griff Unser Schlafzimmer ist leider nachwievor Baustelle, ich freue mich aber schon so drauf wenn es endlich fertig ist und ich anfangen kann die Babysachen fertig zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.