Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caroli13  am 22.03.2014, 8:31 Uhr

Zeit schinden...

Meine Tochter Hanna (jetzt knapp über 2 J.) will Abends einfach nicht mehr ins Bett... Sie schindet Zeit ohne Ende.
Papa kuscheln, Rody Kuss geben, Buch angucken, Decke haben (die dann auf dem Fussboden ausgebreitet wird und mit Kissen belegt, damit sie sich dort hinlegt...),
Immerwieder Mama kuscheln, Spieluhr aufziehen noch und nöcher...
Wenn sie dann mal im Zimmer ist und die Spieluhr läuft und dann irgendwann zu Ende ist wird aus dem Bett gekrabbelt und wieder ins Wohnzimmer gelaufen... das ganze geht so drei-viermal, dann schläft sie endlich.
Sie ist einfach nicht müde. Oder zumindest sagt sie das.
Unser Abendritual ist immer das gleiche.
Sandmännchen gucken, Gute-Nacht-Milch trinken, danach noch Yakari (das liebt sie), dann macht sie den Fernseher aus und geht ins Badezimmer zum Zähne putzen. Dann kuscheln wir noch im dunklen Zimmer und ich lege sie ins Bett. Spieluhr aufziehen, zudecken und schlafen.
Hat bisher auch immer funktioniert. Seit gut einer Woche allerdings nicht mehr. Hat noch jemand dieses "Problem"?
Ich brauch mittlerweile fast ne Stunde um sie endlich dazu zu kriegen in ihrem Bett zu bleiben und zu schlafen.
Sie macht tagsüber übrigens noch immer zwei-zweieinhalb Stunden Mittagsschlaf. Ist das vielleicht zuviel? Und ich bringe sie schon erst um 19:30 Uhr ins Bett.
Vorher um 18:30 Uhr bringe ich Paul (1 J.) ins Bett und der schläft problemlos sofort ein...
Hat jemand Ideen wie ich meiner Tochter das einschlafen wieder schmackhafter machen kann?

LG Caro.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.