Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tomson2004  am 05.11.2013, 13:41 Uhr

zãhne putzen

Huhu

Wie ist es bei euch mit der tgl. Zahn pflege eurer mãuse?

Mir kraulte es davor... aber hab mir unnötig Gedanken gemacht. Seit 2 tagen putzt Sophie sich allein die zåhne. Klar ich geh nochmal drüber. Aber sie frrut sich morgens und abends richtig aufs zãhne putzen.

Glg sonja und Sophie

 
7 Antworten:

Re: zãhne putzen

Antwort von freckleface1981 am 05.11.2013, 15:16 Uhr

Du Glückliche!!! Bei uns ist es immer ein Kampf - den wir meistens verlieren... Lewin macht fast immer Theater - dabei hat er ja schon 12 Zähne und die Eckzähne sind auch schon wieder im Anmarsch... aber ich glaube weil er quasi ständig Zähne bekommt ist das halt unangenehm.
Wir haben in 2 Wochen Termin bei einem Zahnarzt, der nur Baby's, Kleinkinder und Kinder behandelt - ich hoffe, da erhalten wir ein paar Tipps wie wir das in den Griff bekommen.

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zãhne putzen

Antwort von LilliB am 05.11.2013, 15:56 Uhr

Bei uns ist es auch eher ein Kampf. Malte presst immer den Mund zu und klemmt dabei die Zunge ein. Mit viel gut zureden und überlisten bis hin zu Zahnbürste rein drücken und unter Geschrei putzen putzen wir 3 Sekunden drüber.
Hoffe dass es bald besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zãhne putzen

Antwort von tomson2004 am 05.11.2013, 19:43 Uhr

Huhu

Mal versucht zusammen zãhne zu putzen? Ich putze mit mit Sophie zusammen zãhne. Und mach dabei immer viel unsinn. (Tanzen, po wackeln, )

Drück euch die Daumen!

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zãhne putzen

Antwort von Safija2012 am 05.11.2013, 19:44 Uhr

Klappt bei uns auch gar nicht. Riesen Geschrei und riesen Kampf,.den ich auch meist verliere. Ich weiss auch nicht mehr weiter :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zãhne putzen

Antwort von mimi12 am 05.11.2013, 20:06 Uhr

Hallo!
Bei uns klappt das Zähne putzen super! Vielleicht hilft euch meine Erfahrung...
Wir hatten immer schon dieses beißset mit massagebürsten von nuk, darauf kaute meine Maus liebend gerne herum. Als die ersten Zähne kamen habe ich zum zweiten bürstchen in dem set gegriffen. Sieht ziemlich ähnlich wie eine Zahnbürste aus, aber mit harten dickeren Borsten. Damit ließ ich sie weiter darauf herum kauen und fing dann langsam an für ein paar Sekunden wirklich ihre Zähne zu putzen. Danach durfte sie dann wieder darauf herum beißen. Nach einiger Zeit kaufte ich von nuk die richtige Zahnbürste (sieht aber bis auf die Borsten genau so aus wie die anderen beiden) Nun putze ich zuerst mit der richtigen bürste und anschließend darf die kleine mit der Massagebürste selber fertig putzen.

Vielleicht könntest du dir auch so ne Massagebürste kaufen auf der das kind selbst mal ohne mamas druck herum kauen kann... vielleicht vergisst es dann dass es gar nicht so gerne Zähne putzen mag....

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zãhne putzen

Antwort von JessyR88 am 06.11.2013, 12:06 Uhr

Bei uns ist Zähne putzen kein Problem. Erst putz ich sie Franziska und dann darf sie selber noch mal putzen, was ihr gut gefällt. Sie freut sich richtig aufs Zähne putzen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zãhne putzen

Antwort von monali am 06.11.2013, 20:00 Uhr

Ich mach mich mit einem zähnepuztlied zum Affen :-) klappt prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen - Hilfe

Hallo, bei unserem Kleinen (13 Monate) kamen die ersten Zähnchen relativ spät. Seit dem 1. Zähnchen haben wir auch das Zähne putzen eingeführt in unsere Abendroutine. Bisher aber nur gefühlt mit mäßigem Erfolg. Er macht zwar immer schön den Mund auf wenn er die Zahnbürste und ...

von JuliaMayr 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Hallo zusammen, wir verzweifeln daran unserem Zwei Zahn Drachen die Zähnchen zu putzen .. Wir versuchen alles.. singen.. uns zuschauen.. aufm Arm.. im liegen.. Er selbst nagt mit Vergnügen auf der Zahnbürste rum, aber ...

von Chelli1406 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Klappt bei euren Kleinen das Zähne putzen ?

Bei meiner Maus ist es immer ein Kampf. Alles in den Mund stecken , das geht immer. Aber sich mal die 5 Zähne putzen lassen, das ist jedes Mal ein Kampf. Und ich habe schon so viel Probiert. Wie macht ihr das den ? Wenn hier so gar nichts geht, versuche ich immer mit meinem ...

von Meli486 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähnchen putzen....

... Wie macht ihr es? Haben die Mamas mit Älteren vllt schon ein paar Sachen durchprobiert? Ich hab das ganze Repertoire da (Zahnbürsten, Beißzahnbürste, Fingerling) und werde morgen wohl auf Fingerling umsteigen, da sie einfach immer ihre Zunge so stark rausschiebt, dass ...

von mummy2020 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Schon beim Zähne putzen ...

... kommt mir der würgereiz der dann meist nicht aufgehalten werden kann ich muss mich für diese Woche nochmal krank schreiben lassen weil alles nur eine Qual ist ... Ach menno will geniessen, bin doch nicht "krank"

von GroßeSchwester, 8. SSW 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Druck beim Nase putzen

Geht es Euch auch so ? Ich liege seit Samstag flach und mir geht es nicht wirklich gut. Mich hat die Grippewelle voll erwischt. Wenn ich beim Nase putzen bissl Druck machen möchte, zieht es unangenehm im Unterlaib. ...

von Schneckebaby, 7. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Fenster putzen und Kleinkinder keine gute idee

Ich dachte mir komm, putz mal das Fenster im Esszimmer, habe mein Sohn mitgenommen. Er findet Hausarbeit gerade so intetesssant. Er ist für sein Alter schon recht gross, deswegen stell ich den Eimer weit in die Mitte vom Tisch. Dreh mich um, klatsch 5 Liter Wasser laufen an ...

von Equi 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Heute Putzen morgen doc

Hallo ihr lieben. Hab heute noch mal unser komplettes EG gesaugt und geputzt...und das bei 28 grad.. ich dachte ich schmelze weg...morgen wieder Gyntermin mit CtG bei 35+4 ssw..Bin mal gespannt wie unser kleines sich entwickelt...wie geht's euch mit dem Haushalt? Alles einfach ...

von Duplo!, 36. SSW 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen?Bei uns ist das zur Zeit echt schwierig.Zahnbürste geht gar nicht und dieser Fingerstrumpf geht nur mit mächtig gezeter. Für Tipps bin ich echt dankbar.Wir haben inzwischen 9 Zähne von denen ich weiß. Wann geht ihr zum ersten mal zum ...

von Monique32 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Putzen :-(

Ok, es ist schon wieder so weit! Werde heute putzen, hinterher fix und fertig sein und mich freuen dass alles sauber ist... Wie ists bei euch mit dem Wetter? Hier ist es heute schön wieder echt drückend. Ich weiß nicht was ich anziehen soll?! LG und euch allen einen ...

von chrissi1013, 23. SSW 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.