Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silver25 am 23.02.2018, 22:54 Uhr

Ziegenmilch, Reismilch, Sojamilch

Hallo, meine Freundin hat mich heute gefragt...aber finde meine Unterlagen nicht mehr von der Hebamme. ..ich dachte man könnte von den oben genannten Milchsorten etwas den Babys schon ab 6. Monat geben. Oder gibt es noch andere? Oder auch erst ab 1 Jahr?
Danke für eure Antworten...

 
3 Antworten:

Re: Ziegenmilch, Reismilch, Sojamilch

Antwort von viella249 am 24.02.2018, 13:44 Uhr

Also da mein großer eine Kuhmilchallergie hat weiß ich dass
Reis- bzw. Sojamilch für Babys nichts ist. Besonders nicht für Jungs da die Hormonbelastung wohl sehr hoch ist.

Ziegenmilch ist eine gute Alternative wenn die Kinder die vertragen. Die stinkt halt enorm!

Hafermilch, Mandelmilch und co sind ok. Ersetzen aber nicht Kuhmilch. Also zum ab und zu mal machen vollkommen in Ordnung.

Unser großer trinkt z.B nur Hafermilch, Hafersahne. Als Joghurt greifen wir auch auf sojaJoghurt oder Lupinen zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziegenmilch, Reismilch, Sojamilch

Antwort von silver25 am 24.02.2018, 21:33 Uhr

Danke für die Info....und alles ab 1 Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziegenmilch, Reismilch, Sojamilch

Antwort von viella249 am 24.02.2018, 22:13 Uhr

Als BEIKOST ist das auch unter einem jahr in Ordnung. Sprich mal nen Getreide Brei anreichern oder einen Abendbrei wenn danach noch ne Flasche kommt oder gestillt wird.
Als ERSATZ (=Muttermilch/Milchpulver) auf keinen Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sojamilch

da ich grad so im schreiben bin...noch eine frage. hat wer erfahrungen mit sojamilch bei babys? kann ich ihm ganz normale geben oder irgendeine bestimmte? kuhmilch will ich ihm nicht geben, da er ja laut dieser ärztin bei der ich wegen seiner haut war auf kuhmilch ...

von maus05 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sojamilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.