April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mami10192021 am 12.11.2021, 16:59 Uhr

Zu gestern..

Hallo liebe Phila, erstmal fühle dich Mal fest gedrückt. Ich bin seit kurzem auch alleinerziehend mit einer pubertierenden (11jahre) einem Kleinkind (20 Monate) Baby (8 Monate) und aktuell in der 19Woche Risiko schwanger. Mal sind die Tage echt super anstrengend,gerade wenn beide kleinen zeitgleich krank sind oder Zähne kriegen aber es gibt auch diese wunderschönen Tage an denen wir einfach gemeinsam vergnügt im Kinderzimmer toben. Dein Kleinkind fängt an die Welt zu entdecken und du wirst dann auch Zeiten nur für das Baby finden und genau so umgekehrt. Gerade die erste Zeit ist super anstrengend aber um so älter das Baby wird desto einfacher wird es hier. Die beiden Spielen Mittlerweile entweder jeder einzeln für sich oder auch Mal gemeinsam und ich schaffe es im ruhigen essen zu kochen. Das war zu Beginn eine riesige Herausforderung das an manchen Tagen zu Managen aber irgendwie bekommt man einen Rhythmus in das ganze System. Ich habe auch niemanden der Mal die Kinder betreut für mehr als 1-2 Stunden da die Oma schon älter ist und das Natürlich nicht mehr lange schafft mit 2 so kleinen Mäuschen. Das ungeborene war nicht geplant aber weißt du was, wir Mamas können für unsere Kinder über uns hinaus wachsen aber den noch solltest du versuchen dir zur inneren Ruhe Mal ein Auszeit zu gönnen. Mir tut eine warme Badewanne während alle schlafen immer sehr gut. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und du schaffst das mit deiner Bande wenn du Hilfe brauchst kannst du auch in den Kindergärten fragen ob es eine Vormittags Betreuung gibt oder bei einer Tagesmutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.