September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 03.06.2014, 17:03 Uhr

zu streng?

ich frag mich eigentlich immer ob ich zu viel auf seine Gesundheit achte =/

er kullert sich ja liebend gerne fort und dreht sich um seine eigene Achse. Krabbeln und sitzen ist noch nicht drin. gerade aber weil er noch nicht sitzt möchte ich ihn nicht zu sehr belasten mit der Wirbelsäule und er liegt daher nur etwas erhöht im wagen. ggf mal kurz höher falls er was sehen mag (autos beobachten oder u bahn einfahren sehen). er rutscht mir dennoch oft runter (angeschnallt). er sitzt gelegentlich auf meinem Schoß und guckt rum oder spielt.

seh ich das zu eng/streng das ich ihn kaum sitzen lasse? =/ komische Gedanken, aber iwie sind in meinen Umfeld alle schon beim sitzen oder üben es mehr oder weniger "gezwungen" (4 Monate jünger und will sitzen? komisch...). ich denk nur immer das er es allein können muss und vorher soll er es nicht so wg Wirbelsäulenbelastung...

 
4 Antworten:

Re: zu streng?

Antwort von MamivonLiobaJolin am 03.06.2014, 17:21 Uhr

Jeder hat da seine Meinung zu. Es ist wichtig dass du auf dein Bauchgefühl hörst egal was andere dazu sagen. Man kann es unterstützen, aber dennoch sollten sie es alleine können ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu streng?

Antwort von Eribeth am 03.06.2014, 19:27 Uhr

Was wäre denn wenn er es mehr verlangen würde?Sprich er zieht sich an deinen Händen hoch ect.
Sitz er zum Essen im Hochstuhl?
Er hat aber im Wagen kein Nestchen mehr drinne oder?
Poschi sitz gerne auf meinem Schoss,zum Essen sitz er im Hochstuhl.Zum Umziehen setzt ich ihn auch mal ebend hin.Mehr aber auch nich.Er kann zwar frei sitzen aber sich noch nicht abstützen.Wenn er fällt landet er ungebremst auf dem Kopf oder auf der Nase.
Es soll es von alleine üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu streng?

Antwort von Sonneblume200208 am 03.06.2014, 19:59 Uhr

Also ich finde alles in gewissen Mengen....

Meiner kann auch nicht sitzen - zumindest setzt er sich allein noch nicht hin

Aber im Hochstuhl zum essen sitzt er einwandfrei

Zum Spielen allerdings setzt ich ihn auch nicht hin denn er hat das umfallen noch nicht gelernt Nein ehrlich das soll er erst wenn er von selber ins sitzten kommt und ich finde so viel Zeit muss ich ihm geben.
Klar sitzen schon viele - und einige Laufen auch schon - meiner ist halt ein eher langsamer und gemütlicher
Aber das wird schon noch.

Lass ihm Zeit - aber schau auch in welchen Situationen er sitzen will (z.B. Kinderwagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu streng?

Antwort von LittleKitty88 am 04.06.2014, 7:49 Uhr

abgesehen davon dass wir noch keinen Hochstuhl besitzen, bin ich der Meinung sollte er auch erst drin sitzen wenn er es von alleine kann!
klar, wenn er mehr sehen möchte helf ich ihm gerne hoch ins sitzen. ihm gefällt es auch. wahrscheinlich meckert er immer deshalb bissl mehr, sobald ich ihn ablege... =/ aber ist mir eben noch nicht so richtig was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.