November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yaya, 11. SSW am 24.04.2019, 13:19 Uhr

Zürück vom FA

Huhu...
so bin zurück vom Arzt und es ist alles so wie es sein soll.
Die Nackenfalte hat sie kurz geschallt,wird sie aber in ca drei Wochen nochmal richtig machen. Da wird auch der Praena test gemacht.Durch unsere Vorgeschichte haben wir uns dafür entschieden.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Zürück vom FA

Antwort von Mari, 12. SSW am 24.04.2019, 13:42 Uhr

Hallo das ist schön zu hören.
Ich finde das Thema nackenfalte/ bluttest usw. sehr schwierig wir haben uns dagegen entschieden(ich könnte mein Kind nicht abtreiben nur weil es ein Fehler hat).
Aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden und ich möchte auch über keinen urteilen wer es macht.
Wie gesagt schwieriges Thema .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zürück vom FA

Antwort von manilu79, 12. SSW am 24.04.2019, 15:54 Uhr

Hallo!
Wir haben uns auch für den harmony test entschieden wg dem Alter und weil das 3.* trisomie 13 hatte. ich hab aber gestern bei 10+6 schon blut abgegeben.. dauert ja an die 2 wochen. wieso will deine ärztin den so spät machen?
wie groß war euer zwucki? wir hatten gestern 4,35 cm. er hat auch kurz geschaut, sieht wohl gut aus, aber so richtig kann man erst bei 4,5. durch den harmony test ersparen wir uns jetzt aber die nackentransparenz. oganscreening ist dann wichtiger meint er.

bestimmt ihr auch das geschlecht?

lg
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zürück vom FA

Antwort von yaya am 24.04.2019, 19:15 Uhr

Meine Ärztin wollte den so spät machen weil er bei mir letztes mal auch erst so spät angeschlagen hat..in der 10 +ssw haben wir es gemacht und er musste wiederholt werden da zu wenig dna im Blut war..sie sagte das kommt bei einigen Frauen vor...
Nackenfalte misst sie dann nochmal aber das macht sie so. .
Wir lassen es auch machen durch unsere Vorgeschichte. ..der kleine hatte auch trisomie mit schwerem Herzfehler und Wasser in den lungen..

Das Geschlecht lassen wir auch bestimmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zürück vom FA

Antwort von manilu79, 12. SSW am 25.04.2019, 9:56 Uhr

na dann drück ich uns beiden die daumen, dass alles gut ist beim Test
Wenn unsere beiden Ärzte wg der Nackenfalte mal nichts gesagt haben, ist das ja schon mal sehr positiv.
Ab 4,5 cm SSL kann man das in so ein System eingeben, er hat mal so getan wie wenn wir das schon hätten und da kam 1:8000 raus oder so. er hat gemeint in 2 Tagen, bis Zwucki die 4,5 cm hätte, wird sich nicht viel ändern. Das war schon sehr beruhigend.

Bitte entschuldige die indiskrete Frage, ich versteh auch, wenn Du sie nicht beantwortest..: war 2013 bis dahin in der Schwangerschaft alles unauffällig?

Ganz liebe Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zürück vom FA

Antwort von yaya am 25.04.2019, 11:03 Uhr

Erst war alles "normal".
Dann wurde die Nackenfalte gemessen,die sehr verdickt war.Dann haben wir einen Termin in einer Spezialklinik bekommen da wurde es nochmal bestätigt.Hatte dann eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen,da es schon zu 99 % fest stand das was nicht stimmte und auch da wurde es bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manilu79

Antwort von yaya am 25.04.2019, 11:08 Uhr

Zwei Wochen dauert der Test?

Meiner wohl ca eine Woche naja..Aber der Test heißt nicht mehr Preana test sondern Female test(hoffe es ist richtig geschrieben) sagte meine Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zürück vom FA

Antwort von manilu79, 12. SSW am 25.04.2019, 12:30 Uhr

wir machen den harmony test. den bietet mein arzt an, praena oder wie sie ihn jetzt nennen ist wohl im prinzip das gleiche nur anderer anbieter..
10 werktage hat er gemeint. vielleicht sagt er das aber, damit die frauen keine krise kriegen wenns mal 8 tage oder so dauert. ausserdem hat er nächste woche urlaub :-)
ich hoffe, dass wir am 06.05. das Ergebnis bekommen.

Mein Arzt hat ja schon einen Verdacht was das Geschlecht betrifft, deckt sich aber nicht mit meinem. Ich bin gespannt wer recht hat.

Ich hoffe so sehr, das bei uns und allen anderen Nackenfalte etc ok ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.