Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessa93, 37. SSW am 13.05.2016, 14:38 Uhr

Zukunftsgedanken

Huhu

Wollte eigentlich nur mal rein hören, ob ihr euch auch Gedanken darüber macht, wie das Leben mit Baby wohl werden wird.

Bis vor gut einer Woche habe ich mir noch tierische Sorgen gemacht, ob ich das alles gewuppt bekomme, wie sich der Tagesablauf wohl gestalten wird, ob ich allem gerecht werden kann und auch wie es beruflich dann weiter geht.

Die Sorgen sind inzwischen zwar wie weg geblasen und ich bin mir sicher, dass alles seinen Lauf nehmen wird. Aber dennoch denke ich immer wieder darüber nach, wie sich das "neue Leben" gestalten wird.

Unsere Konstellation ist ja auch nicht gerade einfach. Mein Mann hat 2 Töchter (10 und 11 Jahre alt) aus voriger Ehe mit in die Beziehung gebracht. Ich habe meinen Sohn mit fast 7 Jahren. Jetzt kommt noch ein Baby dazu.
Die Mädchen sind zwar "nur" alle 2 Wochen über das Wochenende da und regelmäßig in den Ferien, aber dennoch wird das wohl für uns alle eine große Umstellung werden.

Wo wir jetzt einen festen Tagesablauf haben, müssen wir wohl von Grund auf neu organisieren und planen. Alles wird anders werden.
Statt einem Kind, das ich morgens richten muss, werden täglich mindestens 2 Kinder da sein und und und.

Dazu kommt der ständige Ärger mit der Ex-Frau der mir immer wieder auf's Neue zu schaffen macht, wenn sie mal wieder blöd tut.

Ich habe keine Angst davor, aber ich bin wirklich unheimlich gespannt, wie es wohl werden wird. Und irgendwie freue ich mich sogar auf die Herausforderung. Die großen werden natürlich auch mit eingebunden in die Baby-Pflege usw.

Irgendwie sind meine Gedanken momentan ganz komisch und ich versteh mich selbst kaum noch!

Gehts euch vielleicht auch so?!

Liebe Grüße und einen wundervollen Nachmittag

 
4 Antworten:

Re: Zukunftsgedanken

Antwort von Moggele81 am 13.05.2016, 15:25 Uhr

Die habe ich auch, versuche mir aber nicht allzu viele Gedanken zu machen. Es kommt immer alles anders, wie man es denkt bzw sich vorstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftsgedanken

Antwort von knuffelbär, 35. SSW am 13.05.2016, 18:02 Uhr

Kam ich komplett nachvollziehen, beim ersten war ich total entspannt und hatte so ein festes Traumbild, wie alles wird und es wurde alles anders. Als Nummer zwei nach 21 Monaten kam hatte ich nur eine Ahnung, dass es stressig wird aber es war eigentlich sehr entspannt, da sie sich super in unseren Tagesablauf einpasste. War sicher auch der äußere Druck, denn der Bruder konnte sich ja kaum nach Baby richten und unser Ablauf war natürlich eh Kind/Babygerecht.

Und nun sind die großen schon 6&8 und ich befürchte es wird alles wieder komplett umgekrempelt, vielleicht nicht so derbe wie beim ersten aber doch ordentlich, nur wie, da habe ich keinerlei Vorstellung...

Dazu Pläne evtl zu bauen und wie ist es mit meiner Arbeit und auch bei meinen Mann, keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftsgedanken

Antwort von -debo-, 36. SSW am 13.05.2016, 22:16 Uhr

So ungefähr siehts hier auch aus... Ich hab ne 5-jährige, mein Freund ne 7-jährige die am we und in den Ferien da ist...
Allerdings nie reibungslos auch von Seiten der mutter weswegen ich mir da echt sorgen mache wie es dann erst werden wird mit nem baby :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftsgedanken

Antwort von Johnnymami am 15.05.2016, 21:50 Uhr

bei uns isses auch "kompliziert" mit der familiengestaltung, aber da mein exmann inzwischen eigentlich keinen ärger mehr macht, mache ich mir nicht so große sorgen.

zwei meiner söhne leben bei ihrem vater, einer meiner söhne wohnt bei uns (alle drei aus erster ehe) und nun bekommen meine söhne noch einen halbbruder (aus der zweiten ehe).


man wächst mit seinen aufgaben. ihr schafft das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.