Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 07.01.2022, 18:04 Uhr

Zunahme baby

So jetzt mal Butter bei die Fische wie viel haben eure Babys bisher zugenommen?

Unsere Hebamme lacht nur noch wenn sie kommt. Paul ist jetzt 2 Wochen alt (15 T) und wiegt nun 4300g - er ist mit 3810g zur Welt gekommen und hat dann erstmal auf 3500g abgenommen.
Er hat jetzt also innerhalb von 2 Wochen einfach mal 500g (also ja eigentlich 800g zugenommen )

Ich weiß echt nicht was ich mache, ich bin normalgewichtig und stille ihn halt nach Bedarf ich hab auch bis auf 3kg wieder mein Startgewicht

Wie sieht es bei euch aus? Nehmen eure auch so stark zu? Ich mach mir ja bisschen Gedanken, meine hebamme lacht nur und meint ihm geht es so super, ich muss mir auch mit dem stillen keine Gedanken machen und kann einfach nur dankbar sein, dass von Anfang an alles so gut klappt bei mir

 
9 Antworten:

Re: Zunahme baby

Antwort von Bauchzwerg2021 am 07.01.2022, 18:08 Uhr

Haha das kenne ich zu gut meine Hebamme lacht auch immer wenn es ums wiegen geht Aaron kam am 11.12.2021 mit 3155gr zu Welt heute genau 4wochen später wiegt er 4150gr also 1kg in 4wochen aber sie sagt alles im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme baby

Antwort von PrettyInPink am 07.01.2022, 18:13 Uhr

Hier ist noch jemand von der Fraktion genug und reichhaltige Milch.
Sobald ich den still bh öffne tropft es meistens schon.
Wir sind mit 3530g aus dem Krankenhaus entlassen worden und heute 3,5 Wochen später haben wir 4500g erreicht. Ich bin einfach froh und dankbar das ich unser Baby so gut versorgen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme baby

Antwort von SuperNudel am 07.01.2022, 18:39 Uhr

da kann ich mitreden. Sam wurde am 07.12 geboren mib3430g. Gestern wog er 5100g ... Also keine sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme baby

Antwort von sanne87 am 07.01.2022, 18:41 Uhr

Wir haben jetzt 5 kg erreicht. Geboren wurde er vor fast 5 Wochen mit 3510 g. Abgenommen hatte er so ca 200 g. Wir sind auch bei etwa 400 g die Woche.
Ja, klar. Ich freue mich, dass ich ihn so gut nähren kann mit meiner Sahne. Aber ich hätte gerne mal ein etwas schlankeres Baby. Schon allein, weil ich das ja dann auch tragen muss. Und sie so klein und zierlich irgendwie süßer aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme baby

Antwort von lila_lauriii am 07.01.2022, 19:33 Uhr

Scheint am Namen zu liegen unser Paul ist jetzt 7 Wochen alt und hat jetzt 5100g, geboren ist er mit 3210g und aus dem Krankenhaus entlassen mit 3000g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme baby

Antwort von Alex33 am 07.01.2022, 20:37 Uhr

Auch wir nehmen gut zu (beide)

2620 Geburtsgewicht- sie hat schon am Tag 3 angefangen zuzunehmen. Vorgestern mit 6 Wochen hat sie 4530g - also hat sie 2 kg in 6 Wochen zugenommen

Wahnsinn

Aber mit dem stillen bin ich immer noch unglücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme baby

Antwort von Reese am 07.01.2022, 20:47 Uhr

Bei uns leider umgedreht, Vinny hat geschmeidige 370 gr abgenommen und wir füttern jetzt nach „Plan“ und mit Fläschchen zu.
Wahrscheinlich lag es an den 2 Tagen ITS wo er nur Fläschchen bekommen hat, denn beim Stillen ist er auch eher der „faule“ typ.
Die Flasche bekommt er jetzt in Form der Meleda Calma, da die ähnlich wie die Brust ist. Seit dem hat er auch beim stillen echt „Zug“ entwickelt.
Hoffe dass sich die Zunahme hält und wir Ende nächster Woche beim Geburtsgewicht sind, da das schon belastend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme baby

Antwort von Amalindi am 07.01.2022, 22:58 Uhr

Macht euch keine Sorgen, zu viel zunehmen können sie anfangs eigentlich gar nicht, weil sie eh nur trinken, so lange sie Hunger haben. Also: Einfach froh sein!

Meine Kleine kam mit 2965g, hat dann an Tag 3 auch schon zugenommen, aber mit ca. 1,5 Wochen stagnierte ihr Gewicht plötzlich für 5 Tage bei 3300g (sie hat zu faul getrunken, ich hatte zu wenig Milch und war auch krank - hatte Corona!). Wir haben dann drei Tage zugefüttert mit pre-Milch, dann noch mit abgepumpter Muttermilch, was auch sofort geholfen hat. Seitdem nimmt sie stetig zu, obwohl sie seit einer Woche nur noch die Brust kriegt. Mittlerweile ist sie 4 Wochen alt und wiegt knapp 4 Kilo (3980g).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme baby

Antwort von TanteSandri am 08.01.2022, 7:13 Uhr

Oh ja Lilly hatte am 13.12. bei der Geburt 4055 dann einen Tag später 3760 als wir nach Hause sind.

Am Mittwoch hatte sie 5010. meine Hebamme schaut sie immer nur an und sagt „schmeckt wohl noch“ sie ist so schön mopsig

Mein Mann und ich sind so schlank (ich normalerweise) aber als Baby war ich auch so mopsig

Stillen finde ich aber auch immer noch blöd und das wird sich auch nicht mehr ändern. Obwohl es so gut läuft. Hätte ich vorher gewusst dass meine Maus keine Flasche nimmt hätte ich gar nicht erst angefangen mit der Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

9ssw 4kg Zunahme gefährlich für embryo ?

Hey, ich bin neu hier im Forum...vielleicht habt ihr Tipps oder Sorgen-nehmende Worte für mich. Ich leide seit 15 Jahren an starken Essstörungen, meist Bulimie. Ich bin jetzt ssw9, gestartet mit 53 kg bei 170m. Ich rauche seit 5 Wochen nicht mehr und lasse die bulimie ganz, das ...

von Stine020613, 9. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Gewicht Zunahme?

Hey ihr lieben wie viel habt ihr bis jetzt denn zugenommen? Schreibt mal eure derzeitige Woche und eure Zunahme bis jetzt hier rein wenn ihr möchtet, das würde mich mal interessieren Also ich habe bis jetzt 2,9 kg ...

von Schaneex3, 14. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme über Nacht

Hallo Mädels, ich hatte die Nacht wieder einen kleinen Wachstumsschub. Das merke ich am vermehrten Ziehen, Stechen, Drücken usw. War sehr aktiv und unangenehm die Nacht. Und heute waren es 800 Gramm mehr auf der Waage. So viel habe ich noch nie gewogen. Von vorgestern auf ...

von Sasi1812, 13. SSW 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

HarmonyTest, Bauchbild, Zunahme, usw....

Hey meine lieben, ich freue mich so auf eure ganzen positiven Untersuchungen. Jetzt geb ich auch mal Bericht ab. Wir hatten uns für den harmony Test entscheiden weil mir die NFM echt bisschen zu unsicher ist und ich Angst hatte verunsichert zu werden. Test ist in allen ...

von Saddl, 14. SSW 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

HarmonyTest, Bauchbild, Zunahme, usw....

Hey meine lieben, ich freue mich so auf eure ganzen positiven Untersuchungen. Jetzt geb ich auch mal Bericht ab. Wir hatten uns für den harmony Test entscheiden weil mir die NFM echt bisschen zu unsicher ist und ich Angst hatte verunsichert zu werden. Test ist in allen ...

von Saddl, 14. SSW 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

zunahme *ggg*

wir stillen ja und unser kleiner leo ist echtn fresssack, von der ersten minute an! bin fast nur am stillen, gestren fast jede stunde, heute schafft er auch schon mal zwei stunden!! zumindest ist er zufriedener, die milch ist ja auch mehr geworden... datum geburt: ...

von meli28 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.