Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa-95, 4. SSW  am 05.02.2022, 9:27 Uhr

Zurück im Job nach EZ aber wieder Schwanger…

Gestern bei ES+12 evtl 3 ca lag mein hcg wert bei 68 die FÄ meinte das ist gut für diesen Tag. Progesteron wert passt auch dazu.
In ca 2 Wochen habe ich den 1. Richtigen Termin. Ich habe bereits einen Sohn ( Jan 21) .

Nun kann ich ab März wieder bei meiner alten Firma anfangen wäre aber ab Anfang September schon wieder in Mutterschutz. Ich würde mind. bis Mitte Mai warten bis ich meinem AG von der erneuten SS mitteile? würdet ihr es gleich sagen ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Zurück im Job nach EZ aber wieder Schwanger…

Antwort von Mimimausi95, 6. SSW am 05.02.2022, 10:14 Uhr

Kommt drauf an wie dein Chef eingestellt ist. Ich glaub ich würde es direkt sagen einfach damit du nicht gekündigt werden kannst. Oder vielleicht besteht sogar die Möglichkeit ins Berufsverbot zu gehen bei dir..
Ist natürlich blöd direkt wenn man wieder anfängt zu arbeiten so schnell wieder aufhören zu müssen.. aber immerhin wirkt es sich positiv auf dein Elterngeld aus wenn du eine Zeit lang Einkommen hattest
Geht dein erster Sohn denn in eine Kita oder zur Tagesmutter wenn du wieder arbeiten gehst?

Mir geht es ähnlich.. mein Sohn ist Ende November 2020 geboren und bin jetzt wieder in der 6 ssw ungeplant
Ich hätte im November wieder angefangen zu arbeiten weil wir vorher keine Betreuung bekommen hätten, aber durch Baby Nummer 2 werde ich nun direkt von der einen EZ in die nächste rutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Job nach EZ aber wieder Schwanger…

Antwort von Vanessa-95 am 05.02.2022, 10:59 Uhr

mein erster Sohn geht jetzt in eine Mini -Kita mit 9 anderen Kindern. Sind momentan noch in der Eingewöhnung…

ja mit den Elterngeld muss ich schauen wie das berechnet wird dann da ich ja kein volles Jahr arbeite aber evtl werden dann paar monate aus einem anderen Bezugszeitraum genommen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.