Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paper-Flower, 40. SSW am 06.12.2021, 12:30 Uhr

Zurück vom FA - Baby plötzlich Querlage

Hallo ihr Lieben,

ich bin zurück von meinem vorerst offiziell letzten FA-Termin.
Nachdem der kleine Mann vor 2 Wochen mit dem Kopf nach unten Beckenbezug hatte, hat er es sich jetzt wohl doch wieder anders überlegt und ist aus dem Becken raus und liegt mit seinem Kopf zwar unten, aber leider schräg rechts. Habe jetzt bei meinem Wunsch-KH angerufen, da ich dort nochmal vorstellig werden muss. Ich werde von der Ärztin dort zurück gerufen.
Bereits bei meiner ersten Schwangerschaft hat sich meine Tochter in der 36. Woche wieder in BEL gedreht und ist da geblieben, sodass ich davon ausgehe, dass sich bei ihrem Bruder da auch nichts mehr ändern wird und es auf einen Kaiserschnitt hinaus läuft. Ich bin dann nur gespannt, wann er gemacht wird. Bis zum ET sind es ja nur noch 5 Tage

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom FA - Baby plötzlich Querlage

Antwort von TanteSandri, 41. SSW am 06.12.2021, 13:22 Uhr

Oh nein wie blöd. Macht er der großen alles nach?
Da sind wir mit gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Baby plötzlich Querlage

Antwort von sanne87 am 06.12.2021, 15:26 Uhr

Da wäre ich ganz schön geschockt. Ach, so ein Mist. Sag mal Bescheid, was die zurückrufende Ärztin dazu sagt! Wirst du bestimmt rasch einbestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Baby plötzlich Querlage

Antwort von Paper-Flower, 40. SSW am 06.12.2021, 19:39 Uhr

Soo, ich komme gerade aus dem KH. Wurde direkt einbestellt. Und was soll ich sagen - der kleine Mann lag wieder richtig
Allerdings haben die Ärzte vor Ort festgestellt, dass der kleine Mann ziemlich schwer sein dürfte (Schätzung rund 4080 Gramm). Bei mir wurde in der 34. Woche zuletzt das Gewicht geschätzt... Deshalb hatte ich keinen Schimmer.
Daher hatten sie mir quasi die Pistole auf die Brust gesetzt und ich sollte mich entscheiden, ob ich morgen den freigewordenen OP-Termin zwecks Kaiserschnitt nehme oder noch bis zum ET abwarte und wir dann einleiten.
Nach totaler Überforderung meinerseits und einem langen Gespräch mit meiner Hebamme, habe ich mich nun gegen den Kaiserschnitt-Termin morgen entschieden.
Ich möchte morgen einfach nochmal mit meiner Frauenärztin sprechen und es ggf. mit der Einleitung probieren.
Ich hab jetzt einen Bauchgurt mitbekommen, der hoffentlich dazu beiträgt, dass er sich nicht nochmal zu Seite dreht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Baby plötzlich Querlage

Antwort von MamaMäuschen, 40. SSW am 06.12.2021, 20:41 Uhr

Ich drücke dir alle Daumen, dass der kleine nun in der Position bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Baby plötzlich Querlage

Antwort von sanne87 am 06.12.2021, 20:55 Uhr

Ihr macht es aber spannend. Ich drück beide Daumen, dass es so verläuft wie du es dir wünschst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Baby plötzlich Querlage

Antwort von Paper-Flower, 40. SSW am 06.12.2021, 22:51 Uhr

Danke ihr Lieben Ich hab nur die Befürchtung, dass er jetzt schon wieder anders liegt. Seinen Popo hab ich gefühlt nicht mehr unter den Rippen, sondern in der linken Seite Und für das tolle Bauchband interessiert der Herr sich auch nicht. Er wuselt trotzdem munter im Bauch herum....
Ich bin echt mal sehr gespannt, ob er spontan oder per Kaiserschnitt auf die Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby in Querlage

Hallo zusammen, Ich hatte letzte Woche einen FA-Termin und erneut festgestellt, dass der Kleine in Querlage liegt. Gibt es Frauen, bei denen es aktuell auch so ist? Hat jemand schon Erfahrungen ob und wie sich das Baby in den nächsten Tagen und Wochen noch drehen könnte? ...

von likagojni, 30. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Querlage, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.