Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 07.06.2022, 18:13 Uhr

Zurück vom FA - angeblich kein Wasser

Hatte heute meinen Kontrolltermin. Hatte ja schon weiter unten beschrieben, dass ich jetzt beginne Wasser einzulagern.

Meine FÄ ist anderer Meinung. Sie redet von 2 kg täglich. Ich solle am besten abends und morgens wiegen, dann würde ich ja den Unterschied sehen.

Ich kenne das aber schon von den anderen SS. In den Füßen. Und wenn die Waage plötzlich hochgeht und Kilo uk Kilo wochenweise kommt.
Die letzten zwei Wochen hab ich auch 1,8 kg zugenommen. Finde ich jetzt auch nicht wenig, da ich vorher immer nur 0,5-1 kg im Monat zugelegt habe. Insgesamt nur 9 kg, 1,8 davon jetzt in zwei Wochen. Also wenn das mal nicht viel ist???

Naja. Termin nächste Woche Donnerstag. Ich soll natürlich auf typische Präeklampsie Symptome achten. Ähm ja! Hab ich doch! Naja. Ok. Vielleicht ist es einfach noch nicht "zu viel genug".

Am Freitag feiert die große noch Geburtstag mit 7 Kindern. Bis dahin muss ich noch durchhalten. Das ist gerade mein nächstes Etappenziel.

Und als das CTG Wehen alle 3 Minuten angezeigt hat, war ich doch so am grübeln, dass es langsam mal Zeit wird, meine Tasche zu packen.

Hier deutet noch nichts auf Baby hin und irgendwie werde ich gerade etwas panisch.

 
4 Antworten:

Re: Zurück vom FA - angeblich kein Wasser

Antwort von Sunny351, 33. SSW am 07.06.2022, 21:08 Uhr

Hallo also ich finde im Endspurt 1.8 Kilo in 2 Wochen nicht wirklich viel . Da vorallem zum Schluss das meiste passiert .
Eine Freundin hatte mit Wasseransammlungen zu tun und die hatte in der Ss 30 Kilo zugenommen und das meiste zum Schluss in den letzen paar Wochen und das war fast nur Wasser .

Ich würde auch halt etwas mehr auf Symptome achten , aber ansonsten sagte meine Hebamme letztens auch das dass jetzt bald ein Spaß sein wird bei den steigenden Temperaturen wird sich Wasser ansammeln .

In der 36 Woche würde ich tatsächlich solangsam die Kliniktasche packen . Wie man rausliest hast du ja schon Kinder . Also wäre ja eine etwas frühere Geburt zumindest vor Et nichts seltenes
Am Wochenende komme ich „erst“ in Woche 34 und werde solangsam packen und den Rest besorgen . Mein erstes ist ein Mädchen das zweite wird ein Junge also muss neue Kleidung her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - angeblich kein Wasser

Antwort von Cuci am 08.06.2022, 1:23 Uhr

Ja ich habe schon zwei Kinder. Beide Schwangerschaften endeten mit Präeklampsie. Deshalb bin ich wohm etwas nervöser, was die typischen Symptome angeht. Und wenn ich plötzlich anfange, 1,8 Kilo in 2 Wochen zuzunehmen, werde ich halt hellhörig, denn das entspricht 20 Prozent meiner Gesamtzunahme. Es kann halt auch schnell umschlagen. Bei der letzten Schwangerschaft sagte sie schon, ich hätte kaum Wasser. Meine Füße waren nachher wie Elefantenfüße mit kleinen stummeligen Würstchen dran und es passte kein Schuh mehr. Nicht mal ganz weite Schlappen. Im KH waren sie dann innerhalb von 2 Tagen wieder normal. Die vorher nachher Bilder sind echt der Hammer. Aber "ich habe ja gar kein Wasser". Ja ne is klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - angeblich kein Wasser

Antwort von Biermaria am 08.06.2022, 6:31 Uhr

Trackst du zuhause deinen Blutdruck selbst? Der ist ja diesbezüglich ein ziemlich untrügliches Zeichen und den nehmen die Ärzte wenigstens ernst.

Dass du dein Wasser im kh innerhalb von 2 Tagen wieder raus hattest, da kannst du dich glücklich schätzen. Ich bin nun an Tag 5 nach Entbindung und es wird null besser. Ich gehöre aber auch zur Fraktion "30 Kilo zugenommen" - davon allein 18 kg in den letzten 3 Wochen der Ss durch die Präeklampsie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - angeblich kein Wasser

Antwort von Cuci am 08.06.2022, 7:26 Uhr

Ja ich kontrolliere den selbst Zuhause. Bisher is der noch im Rahmen.
In der ersten SS hatte ich 24 kg, die letzten 3 Monate 4-6 kg pro Monat. Die Bilder nach der Geburt, scheußlich. Wie ein fetter Hefekloß. Das Gesicht. Da hat man extra eigentlich so süße Fotos gemacht und mag sich selbst gar nicht ansehen.

In der zweiten SS hatte ich mich die erste Zeit ziemlich gut unter Kontrolle. Bjn ja auch so ne Naschkatze. Aber die letzten Monate konnte ich machen was ich wollte. Und dann halt auch 4-5 kg die letzten Monate pro Monat. Glaub da war ich nachher bei 18.

Bisher hat es sich ja ganz gut gehalten. Ich mach mich nur so verrückt, weil die ja sagen, ich soll unbedingt kommen, so bald die Symptome beginnen. Wenn du die ganze Zeit moderat bis sehr wenig (für meine Verhältnisse) zunimmst und dann springt die Waage nach oben und ich merke es ja selbst an Fingern und Füßen und Knien/Beinen. Hab einfach Angst den richtigen Moment zu verpassen. Gleichzeitig will ich noch gar nicht gehen. Meine Große freut sich so auf ihren Geburtstag. Den will ich ihr nicht verderben. Schon gar nicht wegen eines falschen Alarms. Blöder Gedanke, ich weiß. Aber so fühle ich mich nun mal.

Kann man dir sonst mit Medikamenten abhelfen? Entwässerungstabletten oder so was? Bist du noch im KH? Und wie entwickelt sich dein Blutdruck gerade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchexplosion und Wassereinlagerungen

Verrückt manchmal denke ich, gerade eben war der Bauch noch nicht so riesig… gefühlt hat er einen guten Schuss gemacht. Schuhe anziehen ist sehr mühsam geworden. Dazu wird alles anstrengender… Ich hab keine Ahnung wie ich bis Juli noch klar kommen soll… meine Wassereinlagerungen ...

von Bärchen87, 29. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung beginnen…

Guten Morgen, Ich hab ja schon mit gerechnet weil ich es bei den Jungs auch hatte, deswegen hab ich auch Kompressionsstrümpfe schon länger an. Aber jetzt fangen die Schmerzen im Handgelenk an, morgens kann ich die rechte Hand garnicht mehr schließen. Und es fängt langsam das ...

von Bärchen87, 27. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung

Hallo ihr lieben =] Ich wollte kurz berichten,das Wir uns einen Urlaub zu 3. gegönnt haben. Und die Folgen Wassereinlagerungen an den Füßen. Da man immer wieder hört im Sommer wird es schlimmer und vielleicht das Thema kommt wollte ich nur schreiben Das MELOnen ,REiS ...

von Bambi2022 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Leicht erhöhter Blutdruck Wassereinlangerungen

Hallo , Was meint ihr was ich tun soll. Seit heute Abend habe ich einen leich erhöhten Blutdruck von 140/90 habe Wassereinlagerungen an den Beinen. Sollte ich ins KH oder abwarten. Und morgen beim FA anrufen. Hatte bei 2 vorgangenen Schwangerschaften Praeklämpsie deshalb mache ...

von Ali-Suzan, 38. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Riesenbauch 35+5 und viel wasser

Ich weiß nicht ob ihr auch so fertig seid wie ich ich muss bis zur Geburt im Krankenhaus bleiben und das Baby wird bei 37 geholt kann kaum laufen wegen Kreislauf und eingeklemmt nerven Wenn ihr den Bauch auf dem Bild seht viele sagen das des Zwillinge sein können aber ich hab ...

von Soonbeamother, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Habt ihr das auch so extrem bei mir ist es mittlerweile auch am Bauch und ich werde ständig angeredet ob ich Zwillinge habe dabei ist es laut Ärztin nur ein kleiner Ich habe mir einen Nerv eingeklemmt und kann mich so kaum noch bewegen , mein Sohn 3,5 Jahre sagt jetzt auch ...

von Soonbeamother, 35. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wochenwechsel und Wassereinlagerung

Heute kam ich in die 33. SSW. So lang ist es dann ja nicht mehr, bis wir die Kleine kennenlernen dürfen Aber auch passend zum Wochenwechsel, kommen jetzt die dollen Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen

von HelloKitty98, 33. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Spüre Wasserballon/Fruchtblase (?) bei Bewegung?!? Schwacher Beckenboden?!?

Hallo ihr Lieben, ich hab ein ganz seltsames Symptom bei mir in der Schwangerschaft bemerkt, das mir irgendwie Sorgen macht. Die ersten Male dachte ich noch, dass ich mich total verrückt mache und langsam anfange zu spinnen, aber langsam bin ich mir da nicht mehr so ...

von Meeena, 24. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Hi Leute Heute Nacht ist mir was komisches passiert. Als ich routinemäßig zum wasserlassen auf die Toilette ging, tat es plötzlich richtig weh im Unterleib, hat überall gezogen und gestochen, hab fast geschrien! Davor und danach war ...

von Glühwürmchen01, 15. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Füßen

Guten Morgen :) Letzte Woche am 1.6. beim FA war zum Glück nix…erst seit paar Tagen wo es so heiß is kommt das Wasser Hatte beim 1. Kind auch ab Juni die letzten 3 Wochen ca mit Wasser in den Füßen zu kämpfen Is ...

von dinchen99, 36. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.