Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielle77, 13. SSW am 13.11.2009, 12:38 Uhr

Zurück vom FA und freue mich sooo sehr

Hi,
also beim FA war alles super.Unser kleiner Schatz ist bereits 6 cm groß und hat kräftig Fruchtwasser geschluckt*hihih*
Nackenfalte war 1,1cm(hatte solche Angst)Ärztin meinte da könnte ich ruhig auf den zusätzliche Bluttest (den man ja selber zahlen muß)verzichten.
Auch als ich dann trotzdem gemacht hätte,meinte das die Arzthelferin auch.
So sparen wir nun die 40 Euro und sie wandern ins Babykässchen
Habt ihr alle den Bluttest machen lassen?Bin 32Jahre alt.
Sie meinte,wenn ich es unbedingt wollte,dürfte ich ihn auch am Montag noch machen lassen.

Lg,
von der Happy Neli,die nun anfängt endlich ihre SS zu genießen

 
9 Antworten:

nein

Antwort von skr, 16. SSW am 13.11.2009, 12:43 Uhr

habe keine extra untersuchungen wie nackenfaltenmessungen machen lassen, wir nehmen was da kommt. war aber nix aufälliges auf dem us.

freut mich für euch wenns eeuerm zwergi gut geht

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von KatrinP77, 17. SSW am 13.11.2009, 12:47 Uhr

Freu mich fuer Dich

Bin auch 32, hab Nackenfalte (1,2cm) und Bluttest machen lassen. Einfach zur Sicherheit. Auch wenn der Nackenwert mit 1/625 schon weit ueber den 1/250 lag. Bluttest war nun 1/829 und zusammen machte das 1/5100 (gibt da so ein kompliziertes Verfahren.
Aber in Frankreich muss man den Bluttest nicht zahlen, von daher hatte ich damit kein Prob.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und freue mich sooo sehr

Antwort von baerbelchen, 16. SSW am 13.11.2009, 12:48 Uhr

schön! also, bei der letzten ss war ich knapp 32 jahre alt. ich habe damals weder nackenfalte noch blut machen lassen. nur den organscan später.

heute bin ich 35. wir haben das ersttrimesterscreening komplett gemacht, also auch die blutgeschichte. geht ja letztendlich nur um ne wahrscheinlichkeitsrechnung ... bei auffälliger nackenfalte hätte ich vielleicht auch ne FU machen lassen (ich weiß gerne, woran ich bin). der bluttest hat die werte für Trisomie 13 und 18 leider nicht verbessert - aber auch nicht verschlechtert. insofern machen wir uns einfach eine schöne zeit ... im januar gibts dann nochmal das organscreening, da würden auffälligkeiten ja auch nochmal sichtbar.

genieß einfach deine schwangerschaft, die natur wirds schon richten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und freue mich sooo sehr

Antwort von Dana510, 14. SSW am 13.11.2009, 12:50 Uhr

schön das es deinem baby so gut geht, freut einen. ja ich habe ihn machen lassen, nur leider ist das ergebnis noch immer nicht da!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und freue mich sooo sehr

Antwort von da+sch, 13. SSW am 13.11.2009, 12:52 Uhr

schön das alles IO ist...das liest man gerne...

ja ich habe auch den Test machen lassen...

lg dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und freue mich sooo sehr

Antwort von mai-mama, 13. SSW am 13.11.2009, 12:53 Uhr

hi neli,
na, was hab ich gesagt? schön, dass ich recht hatte!! :) ich bin aber auch jedes mal total aufgeregt und hibbelig vorm termin. ich bin 31 und habe weder die nackenfaltenmessung, noch einen bluttest machen lassen, weil der ultraschall keine hinweise auf auffälligkeiten gab. meine fä meinte, durch die verbesserten ultraschallgeräte würde sie schon etwas erkennen, wenn es so wäre und bisher hatte sie immer recht. ich vertraue ihr und ihrer meinung, dass mein baby auch kerngesund ist! :)
liebe grüße und vor allem ein schönes und entspanntes wochenende.
anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und freue mich sooo sehr

Antwort von Danielle77, 13. SSW am 13.11.2009, 13:00 Uhr

Dankeschön!!!
Wünsche euch auch allen ein schönes Wo.ende!!!
LG,Neli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und freue mich sooo sehr

Antwort von rm83, 12. SSW am 13.11.2009, 13:57 Uhr

schön, dass alles super ist.

hab mein termin zur messung am dienstag und wir werden auf jeden fall den bluttest auch noch machen wir haben das down syndrom in der familie und auch, wenn bei mir nicht die gefahr besteht, weil es meine cousine ist will ich sicher gehen, dass alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und freue mich sooo sehr

Antwort von kiki-oliver, 14. SSW am 13.11.2009, 20:20 Uhr

Das sind tolle Neuigkeiten. Ich habe ähnliche Ergebnisse gehabt und mein FA meinte auch, wäre nicht notwendig. Hab mir daher das Geld auch gespart.
Wollte auch nicht das selbe Horrorspiel wie in der ersten SS mitmachen.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.